direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

August von Kotzebue

August von Kotzebue (1761-1819 war ein deutscher Dramatiker, Schriftsteller und Librettist, der auch als russischer Generalkonsul tätig war. Seine Ermordung diente als Rechtfertigung der Karlsbader Beschlüsse. Er war der Bruder der Schriftstellerin Karoline Ludecus.
Quelle: Wikipedia





Es stehen 14 Sprüche von August von Kotzebue im Spruch-Archiv


Zufallsspruch von August von Kotzebue

pulsilothar 07.08.2006 - 21:04   deutscher Spruch Facebook Share
Heiraten und Aufhängen
kommt immer zu früh!

August von Kotzebue erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 23. März 1819)
Pfeil Zur Autorenbiographie
Sonstiges
Kommentar eintragen Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
Hochzeit, Zitate