direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Otto von Bismarck

Otto von Bismarck (1815-1898) war ein deutscher Politiker und Staatsmann. Von 1862 bis 1890 – mit einer kurzen Unterbrechung im Jahr 1873 – war er Ministerpräsident in Preußen, von 1867 bis 1871 zugleich Bundeskanzler des Norddeutschen Bundes sowie von 1871 bis 1890 erster Reichskanzler des Deutschen Reiches, dessen Gründung er maßgeblich vorangetrieben hatte.
Quelle: Wikipedia





Es stehen 37 Sprüche von Otto von Bismarck im Spruch-Archiv


Zufallsspruch von Otto von Bismarck

Amalia 111 Sprüche 24.09.2014 - 16:23   deutscher Spruch Facebook Share
Kinder sind unsere besten Richter.

Otto von Bismarck erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 30. Juli 1898)
Pfeil Zur Autorenbiographie
Sonstiges
Kommentar eintragen Spruch-Bewertung: 0,00 Vote: