direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874) war ein deutscher Hochschullehrer für Germanistik, der wesentlich zur Etablierung des Fachs als wissenschaftlicher Disziplin beitrug, Dichter sowie Sammler und Herausgeber alter Schriften aus verschiedenen Sprachen. Er schrieb die spätere deutsche Nationalhymne, das Lied der Deutschen, sowie zahlreiche populäre Kinderlieder. Zur Unterscheidung von anderen Trägern des häufigen Familiennamens Hoffmann nahm er als Zusatz den Herkunftsnamen von Fallersleben an.
Quelle: Wikipedia





Es stehen 9 Sprüche von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben im Spruch-Archiv


Zufallsspruch von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Mirea 5130 Sprüche 20.06.2010 - 13:53   deutscher Spruch Facebook Share
Die Freiheit ist mein Leben
und bleibt es allezeit.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 19. Januar 1874)
Pfeil Zur Autorenbiographie
Sonstiges
Kommentar eintragen Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
Zitate