direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Augustinus von Hippo

Augustinus von Hippo, auch: Augustinus von Thagaste, Augustin oder (allerdings nicht korrekt) Aurelius Augustinus (* 13. November 354; † 28. August 430) war einer der vier lateinischen Kirchenlehrer der Spätantike und ein wichtiger Philosoph an der Epochenschwelle zwischen Antike und Mittelalter. Augustinus war zunächst Rhetor in Thagaste, Karthago, Rom und Mailand. Wie sein Vater war er Heide, unter dem Einfluss der Predigten des Bischofs Ambrosius von Mailand ließ er sich 387 taufen; von 395 bis zu seinem Tod 430 war er Bischof von Hippo Regius im heutigen Algerien.

Quelle: Wikipedia





Es stehen 131 Sprüche von Augustinus von Hippo im Spruch-Archiv


Zufallsspruch von Augustinus von Hippo

Marli 1179 Sprüche 16.03.2015 - 03:50   nicht einsortierter Spruch Facebook Share
Von den Bösen kannst du dich nicht fernhalten,
halte dich von der Bosheit fern.

Augustinus von Hippo erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 28.8.430)
Pfeil Zur Autorenbiographie
Ratschläge
Kommentar eintragen Spruch-Bewertung: 0,00 Vote: