direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Kaori Yuki

~ von Marie Methfessel ~


Kaori Yuki ist - mal wieder - eine Mangaka (japanische Mangaka). 1994 begann sie mit ihren bisher erfolgreichstem Werk "Angel Sanctuary". Neben mehreren kürzeren Mangas war sie auch für das Charakterdesign des Computerspiels "meine Liebe" zuständig. Ihre Geschichten sind meist sehr geprägt von blutigen und doch märchenhaften Themen. Sie beschäftigt sich mit Morden, Engeln, Märchen und Giftmischern. Ihr Stil lässt sich wohl leicht als Goth angehaucht bezeichnen und glänzt durch wirklich sehr faszinierend dargestellte Mordszenen ...

God Child
(13 Bände)
Im viktorianischen London treffen wir den siebzehnjährigen Grafen Cain Hargreaves. All die Bände behandeln die von schweren Schicksälen belastete Familie und jagen Cain von einem Unglücksfall in den nächsten. Als ein in Inzest geborenes Kind verfügt Cain über eine besondere Augenfarbe und seine Geburt ließ seine Mutter verrückt werden. Im Wahn gestorben veranlasst ihr Tod Cains Vater dazu, seinen Sohn auf ewig zu quälen. Von Anfang an gerät er in eine Welt aus Morden, Selbstmorden, Wahnsinn und ans Übernatürliche anmutende Unglücksfälle. Über alledem schwebt die Prophezeihung, dass Cain - benannt nach dem ersten Mörder der Menschheit - niemals jemaden würde retten können. Dennoch findet er in seinem treuen Buttler Riff und seiner kleinen sonstwie skuril verwandten Merryweather kostbare und ewige Vertraute und Merryweather gibt ihm die Kraft, gegen den schenbaren Fluch seiner Familie und der Unüberwindbarkeit seines Vaters anzukämpfen um für sie die Freiheit zu erkämpfen.

Cruel Fairytales
(Einzelband)
Cruel Fairytales ist eine kurze Sammlung mit vier Geschichten die die Grenze zum Realen hart beanspruchen. Es beginnt mit dem Titelmanga "Cruel Fairytales", die von einem Geschwisterpaar erzählt, das getrennt wird. Bald sucht der ältere Bruder nach seiner verlorenen Schwester und das Weisenmädchen Cyriel gerät in einen blutroten Sog, der nach ihrem Leben trachtet. Auch in "Da sah Tina ihr früheres Leben" ist es eher blutrot als plüschigpink: Die hellseherisch begabte Tina trifft auf den Polizisten Foster und hilft ihm bei seinem größten Fall. Zu spät erkennt sie, dass die engsten Vertrauten die erbittertsten Feinde sein können und ihr früheres Leben dunkle Schatten auf ihre Zukunft wirft. Es folgt die Geschichte "der Hexenmeister hinter den Kulissen" und erneut wirft ein altes Leben ein schweres Joch auf die Reinkanation. Die Ahnungslose Musicaltänzerin Crystal wird zum Liebling eines erfolgreichen Theaterbesitzers. Sogar einen Ring bekommt sie von ihm, doch bald bemerkt sie Veränderungen in sich und muss sich fragen, ob sie wirklich noch weiß, wer sie ist. Den Abschluss dieser Sammlung bildet die Geschichte "Blanchet". Sie erzählt von der zwölfjährigen Tochter eines Bürgermeisters ... und der einzigen Überlebenden eines Familienanschlages. Sie lässt ihr Leben hinter sich und wird zu Luca, die dem mutmaßigen Attentäter nach dem Leben trachtet. Unerwartet bekommt sie dabei Hilfe von dem seltsamen jungen Mann Riddle ... doch kann man sich wirklich auf jemanden verlassen, dem Geld das Höchste ist?

Angel Sanctuary
(20 Bände)
Kaoris bekanntestes Werk erzählt von dem Jungen Setsuna Mudo. Scheint er auch ein normaler Junge zu sein, so weiß er doch um seine gesellschaftliche Schuld: Er ist unsterblich in seine Schwester Sara verliebt. Er war überzeugt, dass dies sein größtes Problem sei, doch dann muss er erfahren, dass in ihm die Seele des gefallenen und verurteilten Engels Alexiel ist, deren Bruder Rosiel bereits zum letzten Kampf ruft. Sesuna muss sich nun beweisen, dass er mehr ist, als nur eine Engelsseele und will für seine Existez kämpfen. Dabei findet er viele Verbündete, doch neben den neuen Freunden hält der Kampf auch viele Tote bereit. Darunter auch Sara. Um sie ins Leben zurück zu holen riskiet Setsuna alles und wandert zwischen Körpern so wie zwischen Himmel und Hölle. Bis hin zum Schöpfer selbst führt ihn seine Reise um seine Liebe zu retten und die Welt mit ihr erleben zu können.

Ludwig Revolution
(4 Bände)
Es war einmal ... so fängt jedes Märchen an. Nur ist die Hauptperson meistens kein verwöhnter, nekrophil veranlagter, transenähnlicher Weiberheld. Werte hat dieser Prinz nicht, aber dennoch sucht er nun nach einer Frau. Eine Prinzessin, mit der er ein Leben verbringen kann. Nur leider pfalstern Leichen die Brautsuche von Prinz Ludwig - Lui genannt - und seines Prügelknaben Dieners Will(helm). Wie wärs mit Blance (Schneewittchen)? Idike (Dornröschen)? Rapunzel? Jungfrau Madlene? Albertina (die Gänsemagt)? Kathrein (Froschkönig)? Ascherl (Aschenputtel)? Lui tigert einmal quer durch die Märchenwelt und findet dabei tatsächlich seine Liebe. Aber ob er sie halten kann? Schließlich wollen seine Kinderfeindin Lisette, die sich nun Rotkäppchen nennt, und die Geschwister Hänsel und Gretel ihn töten und die Hexe Dototha stellt ihm auch noch nach. Märchenhaft romantisch sind diese Geschichten zumindest nicht und stets hat er weder einen Ort noch einen Grund zu bleiben.

Fairy Cube
(3 Bände)
Auch in "Fairy Cube" löst sich die Grenze zwischen Realität und Mystik. Es wird von Ian Hasumi erzählt, der über die Fähigkeit verfügt, Feen sehen zu können. Beginn der Geschichte ist eine seltsame Mordserie mit dem Namen "Feenmorde". An einem jener Mordplätze trifft Ian einen Antiquitätenhändler, der ihm einen Glaswürfel mit einem Salamander gibt. Kurze Zeit später wird auch Ian ermordet und als ruheloser Geist erkennt er, dass ein Dämon seinen Körper übernahm. Durch Rache geblendet geht er auf einen Packt ein und erhält ebenfalls einen neuen Körper.

Parfume Master
(Einzelband)
Es gibt Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen. Kanade ist einer davon. Sein Geruchsinn ist überaus sensiebel und er nimmt selbst kleinste Nuancen war. Nichts besseres kann man mit einer solchen Fähigkeit tun, als Parfume zu kreieren. Nicht wahr? Blöd nur, wenn man sogar den feinden Duft des Todes wahr nehmen kann und somit zu einem unfreiwilligem Detektiv wird. So bringen seine feine Nase und seine überaus temperamentvolle Cousine Anis den schüchternen Pazifisten immer wieder in tödliche Schwierigkeiten.





Es stehen 12 Sprüche von Kaori Yuki im Spruch-Archiv


Zufallsspruch von Kaori Yuki

Natsuki 711 Sprüche 03.04.2010 - 14:15   deutscher Spruch Facebook Share
Und wenn du noch so viele Fotos von mir hättest,
du würdest nie begreifen, wer ich bin

nach "Perfume Master" von Kaori Yuki
Charakter - Weisheiten
Kommentar eintragen Spruch-Bewertung: 5,50 Vote:
aus Mangas oder Anime 



Bist du Kaori Yuki und möchtest, dass deine Biographie im Spruch-Archiv geändert oder gelöscht wird?
Bitte melde dich unter autoreninfo@spruch-archiv.com oder übers Kontaktformular