~ von Tanja ~
Christian Schmidt (* 14. Februar 1980) (oft auch einfach Klopfer genannt) ist hauptsächlich durch seine Satireseite
"Klopfers Web" bekannt geworden, deren Texte "zum Lachen und Nachdenken anregen sollen". Er hat Informatik, Japanologie und Deutsch studiert (dabei aber (noch) nicht alles abgeschlossen).
Klopfers Web
Christians Homepage trägt das Motto "Alles, was mir Spaß macht" und ist an den Playboy angelehnt. Letzteres sieht man vor allem an seinem Logo (ein abgewandelter Playboy-Hase) und an den "
Webmates" - also Mädchen, die sich auf seiner Seite etwas freizügiger räkeln.
Ein paar sehr lesenswerte Rubriken auf seiner Seite sind:
Leute mit Durchblick
Die Rubrik, mit der er bekannt geworden ist. Auf der schweizerischen Jugend-Aufklärungsseite durchblick.ch können Jugendliche kostenlos all ihre Fragen loswerden - ob es jetzt um eine Beziehung, Sex oder medizinischen Rat geht.
Eigentlich ein sinnvolles Projekt - das aber auch manche schöne Stilblüte hervorbringt. Klopfer hat die schönsten Fragen genommen (Fragen à la "Muss man im Uhrzeigersinn küssen?") und ihnen eine neue Antwort verpasst.
Fundsachen
Wenn Christian oder seinen Fans etwas schönes im Alltag begegnet, dann fotografieren sie es oder machen einen Screenshot. Und auch das wird auf Klopfers Web hochgeladen und kommentiert.
Eine "lustige Galerie" hat ja eigentlich jede zweite private Homepage, die ihre Besucherzahlen hochtreiben will. Der Unterschied ist: Seine Bilder sind nicht geklaut - und besser.
Kolumnen
Zugegeben: Lesefaule sollten bei den Fundsachen und den Durchblick-Seiten bleiben. Wer aber Freude an ein paar mehr Zeilen Ironie hat, der sollte auch hier mal hinschauen.
Daneben gibt es übrigens auch noch eine
Twilight-Lästerei und ein paar andere lesenswerte Kleinigkeiten.
Was er sonst noch so macht
Christian ist Anime- und Manga-Fan. Er leitet deshalb die
Animestreet, eine Manga- und Anime-Infoseite. Außerdem ist er an der Übersetzung japanischer Manga beteiligt (die endlose Liste kann man sich auch
hier antun).
Zudem arbeitet er auf Anfrage auch für private Zwecke als
Lektor.
Passend zu seiner Homepage hat er das Buch "
Böses Hasi" geschrieben. Eine Fortsetzung gibt es mit "
Mein Weg zur Weltherrschaft - Phase 2". Zudem hat er das Buch "Sexpanzer und Babytod" zum Thema Manipulation verfasst.