direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Bernhard von Clairvaux

Der heilige Bernhard von Clairvaux (etwa1090-1153) war ein mittelalterlicher Abt, Kreuzzugsprediger und Mystiker. Er war einer der bedeutendsten Mönche des Zisterzienserordens, für dessen Ausbreitung über ganz Europa er verantwortlich war.





Es stehen 20 Sprüche von Bernhard von Clairvaux im Spruch-Archiv


Zufallsspruch von Bernhard von Clairvaux

Angly 415 Sprüche 28.04.2008 - 01:45   deutscher Spruch Facebook Share
Liefere dich nicht ständig dem Tätigsein aus,
sondern widme dazwischen der Betrachtung
ein Stück von deinem Herzen und von deiner Zeit

Bernhard von Clairvaux erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 20. August 1153)
Pfeil Zur Autorenbiographie
Ratschläge
Kommentar eintragen Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
Zitate