direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

"Der Ring - das Musical"

~ von Marie Methfessel ~


Dieses eher unbekannte Musical von Frank Nimsgern und Daniel Call von 2006 erzählt den Mythos um den Ring der Nebelungen. In einer für Nimsgern absolut typische Rockpower entdeckt man die alte Welt der Götter, Zwerge und Menschen, die sich um einen magischen Ring schehren.

Nachdem sie den Menschen geschaffen haben geben die Götter ihm Gold um ihn zu prüfen. Doch dadurch pflanzen sie Habgier und Machtsucht in ihre Herzen. So nahmen sie ihnen das Gold wieder fort und versenken einen aus Gold geschmiedeten Ring der Macht in den Tiefen des Rheins. Doch es ist zu spät. Die Menschen suchen nun nach dem Ring, bekriegen sich und fühlen Neid und Hasse. Nach tausend Jahren gelingt es einem Zwerg den Ring der Macht zurück zu erlangen und mit seiner Hilfe eine Schreckensherrschaft aufzubauen. Durch einen List wird ihm der Ring wieder abgenommen und den Riesen gegeben. Doch die Riesen, dereinst ein Beispiel an Einheit, zerstreiten sich und "der Sturm haut dem Wind den Schädel ein". Daraufhin verwandelt sich der Brudermörder in einen Drachen.

Dem Ring beraubt schmiedet der Zwerg sich einen Edelmenschen aus Eisen und Stahl, den er Siegfried nennt. Diesem, als Krieger erschaffen, gelingt es den Schatz zurück zu erlangen und unterliegt selbst dem Zauber des Rings. Er entthront den Zwerg und rettet die verstoßene Göttertochter Brunhild. Er wird zum alleinigem Herrscher der Menschheit und muss nun wählen zwischen der Macht des Ringes oder dem Gefühl der Liebe, das er für Brunhild entwickelt.





Es stehen 26 Sprüche von "Der Ring - das Musical" im Spruch-Archiv


Zufallsspruch von "Der Ring - das Musical"

Joy 4960 Sprüche 28.10.2010 - 22:16   deutscher Spruch Facebook Share
Ich küsse die Göttin dir nun von den Augen
und schenke dir die Blüte im Verfall
Die kurze Zeit Vollkommenheit
gekrönt durch seine Sterblichkeit

nach "Der Ring"
Zeit
Kommentar eintragen Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
aus Musicals 



Bist du der Rechteinhaber der Sprüche von "Der Ring - das Musical" und möchtest, dass diese Biographie im Spruch-Archiv geändert oder gelöscht wird?
Bitte melde dich unter autoreninfo@spruch-archiv.com oder übers Kontaktformular