direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl



exit

Kommentare zum Spruch

Talnop 3019 Sprüche 29.01.2013 - 14:23   deutscher Spruch Facebook Share
Der Hase wirft dem Fuchs Sexismus vor.
Sagt der Fuchs:
"Wenn du freiwillig deine Deckung aufgibst,
darfst du dich nicht wundern, wenn ich dich belästige.
Ich bin nun mal ein Fuchs."

Karl Talnop erlaubterlaubtNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Mann & Frau



Pfeil Einen neuen Kommentar eintragen


Kommentare zu diesem Spruch
Fr, 29. März 2013, 12:11
Joha 2178 Sprüche
offline offline
Avatar
Was für eine Begründung! "Ist nun mal so" - das absolute Killerargument in jeder Diskussion.
Fr, 29. März 2013, 14:24
Tanja 5462 Sprüche
offline offline
Avatar
Hm. Ich wüsste gerne die Motivation hinter den Spruch. Soll er manche eher oberflächliche Argumentation in der Sexuismusdebatte aufdecken, oder geht es ernsthaft um eine Rechtfertigung des "Fuchses"?

Falls letzteres: Ich bin nicht der Meinung, dass das Opfer in der Verantwortung steht, für seinen Schutz zu sorgen, und bei Versäumnis Mitschuld trägt.
In meinen Augen müssen Frauen kein Kopftuch tragen, wenn sie sich dadurch eingeschränkt fühlen; sie dürfen auch einen Ausschnitt und einen Minirock anhaben, wenn ihnen das gefällt. Sie haben deshalb keine herablassende Behandlung verdient, und ganz sicher sind sie dadurch bei Übergriffen und Vergewaltigungen mit schuldig. Das kann man aus den Bestimmtheitsgrundsatz herleiten (Jeder muss erkennen können, welche Rechtsfolgen aus seinem Handeln folgen) oder aus der allgemeinen Handlungsfreiheit oder gerne auch aus der Vernunft. Eine derarte Täter-Opfer-Verkehrung, in der die gefährdete Person Vorkehrungen treffen muss und die gefährdende Person durch ihre Triebe oder Kultur entschuldigt wird, ist jedenfalls aus meiner Sicht nicht mit einer gleichberechtigten Gesellschaft zu vereinbaren.

Im Fall eines zweifelhaften Komplimentes kann man sicher sagen, dass sie damit klarkommen muss (ebenso, wie man von erwachsenen Mitmenschen erwarten kann, dass sie eine ironische Bemerkung verkraften und bei einem "Blödmann" nicht gleich eine Beleidigungsklage einreichen).
Und sicherlich gibt es auch Frauen, die sich mit ihren beiden schlagenden Argumenten Vorteile verschaffen wollen. Frauen, die für eine Gehaltserhöhung mit dem Chef flirten, für einen kostenlosen Cocktail uninteressanten Kerlen Hoffnungen machen oder sich anderweitig in diese Position begeben, beziehen so ihren Körper mit ein, wie Lobbyisten ihre wirtschaftliche Macht einbeziehen oder korrupte Beamte ihre Bereitschaft, dem Geldgeber Vorteile innerhalb des Verwaltungsapperats zu gewähren. Sie können damit gewinnen, sie können auch verlieren. Aber wenn sie selbst dafür gesorgt haben, dass das auf dem Verhandlungstisch liegt, dann bedeutet eine nachträgliche Beschwerde auch, dass man von dem Gegenüber eine Distanz, Reife und moralische Haltung erwartet, die man selbst nicht einzuhalten bereit war. Das heißt nicht, das der andere Handlungsfreiraum hat (hat man gegenüber Lobbyisten und korrupten Beamten ja auch nicht), es heißt nur, dass solche Frauen sich moralisch nicht wirklich über ihren Gegenüber erheben können.

Wie auch immer: Ich denke, beide Verhaltensarten gelten eher für eine Minderheit von Frauen. Wenn jemand ein Kompliment macht und nicht zu aufdringlich ist, dann habe ich bei keiner meiner Freundinnen je eine hcensorede, bösartige oder pikierte Reaktion erlebt. Und wenn wir uns nett anziehen, dann weil wir uns so gefallen, und nicht, um uns unlautere Vorteile zu verschaffen.
So.
Signatur

Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"

Fr, 29. März 2013, 20:22
Talnop 3019 Sprüche
offline offline
Avatar
Der Begriff Sexismus soll dem diesbezüglichen Beiwerk eine provokante Note geben. Das Ganze hätte man auch auf Nahrungssuche beziehen können, doch dann würde es nicht so provokant wirken.
Der Spruch hat mehrere Ebenen !
Vorweg muß geklärt sein, das absolut unschuldige Opfer ausgenommen sind. Wenn jemand zur falschen Zeit am falschen Ort ist und so zufällig der Gewalt anheim fällt, so trifft ihn keine Schuld, jedenfalls keine wirkliche.
Vergessen wir mal "Sexismus" und nehmen "Böse Tat"!
In der Natur sind "Opfer- Täter- Beziehung" klar geklärt.
Der Fuchs will den Hasen fressen um zu überleben. Der Hase will sich nicht fressen lassen und ebnefalls überleben. Der Hase ist auf seinem Feld und frißt Möhren. Der Fuchs kommt und er geht in Deckung und auf Distanz. Er wird nichts unternehmen um seine ursprünglichen Interessen zu schädigen.
Jetzt treffen die Beiden eine Vereinbarung. Auf dem Feld des Hasen darf der Fuchs ihn nicht fressen. Es ist aber nur eine Vereinbarung die die Abgründe der Seele und die Sorgen des Lebens nicht wirklich berücksichtigt.
Vorausgesetzt der Fuchs erinnert sich auch an diese Abmachung, was sagt dem Hasen das der Fuchs nicht gerade am Verhungern ist? Das Risiko bleibt trotz Ethik und Gesetzen!!!!!!
..... das Opfer in der Verantwortung um seinen Schutz steht.......steht es aber, denn selbst wenn der Hase im Recht wäre, was nutzt es ihm wenn er gefressen wurde?
In unseren Gesetzen .... Haustür offen..... Dieb rein und klaut..... Verleitung... mildernde Umstände..... und das ist juristisch nur eins von vielen Beispielen, wo das Opfer an die Kantarre genommen wird laut unserer Gesetzgebung.
Die wichtigste Aussage ist aber eine andere.
Das Bewußtsein macht es möglich, naturgegebene Verhaltensweisen (scheinbar irrational) auszuhebenl.
Da alles mit allem verbunden ist, somit auch interaktiv ist, kann niemals einem 100% Schuld zugeschrieben werden. Individualismus, Freiheit und die daraus resultierenden Interessen bewirken immer mehr Wechselwirkungen. Somit ergibt sich im Miteinander auch eine Verteilung der Verantwortung. Ob Opfer oder Täter, wir haben alle, natürlich zu verschieden Teilen, unsere Verantwortung zu tragen.
Denn in uns tragen wir die tiefsten Abgründe der Evolution des Lebens, umhüllt von einer zarten Deckschicht der Zivilisation, die Ethik entwickelt und aus ihr die Gestze abgeleitet, muß jeder mit seinem Tun und Handeln auch sich der Verantwortung der möglichen Wirkungen stellen.....
So ist es auch gemeint, ob Gesetz (Vereinbarung) oder das größere Feld der Ethik ..... der Fuchs muß fressen, es ist eben so wenn er überleben will.....( der Mensch muß, wenn er seine Interessen mit Macht durchsetzen will)!!!
Wir sind uns heute in einer immer komplizierteren Welt der Kettenkonstellationen und Reaktionen garnicht mehr bewußt..... das aber negiert sie nicht!!!
LGr
Karl
Sa, 30. März 2013, 13:41
Tanja 5462 Sprüche
offline offline
Avatar
Teilweise verstehe ich deinen Punkt. Aber ich stimme dir nicht ganz zu:
Zitat von Talnop ..... das Opfer in der Verantwortung um seinen Schutz steht.......steht es aber, denn selbst wenn der Hase im Recht wäre, was nutzt es ihm wenn er gefressen wurde?
Es nutzt ihm nichts. Aber bei der Frage "Wer ist verantwortlich?" geht es nicht um eine Frage des tatsächlichen Ausgangs, es geht um eine Frage der Ethik.
Wenn ich babysitte und mit einem Kind auf den Spielplatz gehe, und plötzlich kommt ein irrer Typ aus dem Gebüsch und schießt wild in die Menge - unter anderem auch das Kind tot - dann habe ich trotzdem nicht verantwortungslos gehandelt. Es ist mein Recht, auf den Spielplatz zu gehen. Selbst wenn ich weiß, dass hier seit Monaten ein nicht gefasster Amokläufer rumrennt, kann ich nicht monatelang im Haus bleiben. Es wäre dann vielleicht das vorsichtigere Verhalten, aber es ist nicht das, was man von mir erwarten kann.
Wenn der Hase durch den Wald hoppelt, dann ist das sein Recht. Er muss Futter suchen und das ist nicht möglich, wenn man ständig im Bau bleibt. Es ist nicht seine Pflicht und Verantwortung, ein unnatürliches Verhalten an den Tag zu legen. Kein Gericht würde ihm die Schuld geben, wenn er gerissen wird.

Zitat von TalnopIn unseren Gesetzen .... Haustür offen..... Dieb rein und klaut..... Verleitung... mildernde Umstände..... und das ist juristisch nur eins von vielen Beispielen, wo das Opfer an die Kantarre genommen wird laut unserer Gesetzgebung.
Ja, es gibt mildernde Umstände für manche Füchse. Das ist aber nicht das gleiche, wie dem Hasen die Schuld zuzuschieben.
Wenn Person A eine schwere Kindheit hatte und deshalb jetzt Person B ein Bein absägt, dann bekommt A wegen mildernder Umstände vielleicht eine verkürzte Haftzeit. Der Mensch B mit dem abgesägten Bein hat aber trotzdem vollen Anspruch auf Entschädigung. Dass A nicht die volle Schuld trägt heißt nicht, dass B diesen Teil übernehmen muss.
Im Fall der offenen Tür würde wohl eher Fahrlässigkeit eine Rolle spielen. Ein Hase, der nur so durch den Wald hoppelt und eine Frau, die es wagt, abends noch durch den Stadtpark zu gehen - das sind aus meiner Sicht keine Beispiele, wo sich jemand duch Fahrlässigkit mitverschuldet.

Zitat von TalnopDie wichtigste Aussage ist aber eine andere.
Das Bewußtsein macht es möglich, naturgegebene Verhaltensweisen (scheinbar irrational) auszuhebenl.
Da alles mit allem verbunden ist, somit auch interaktiv ist, kann niemals einem 100% Schuld zugeschrieben werden. Individualismus, Freiheit und die daraus resultierenden Interessen bewirken immer mehr Wechselwirkungen. Somit ergibt sich im Miteinander auch eine Verteilung der Verantwortung. Ob Opfer oder Täter, wir haben alle, natürlich zu verschieden Teilen, unsere Verantwortung zu tragen.
Bei den meisten durchschnittlichen Streitigkeiten gebe ich dir recht - es gehören zwei dazu.
Es gibt aber genügend Fälle von sexuellen Übegriffen, Mobbing, Intrigen, "Kollateralschaden" an Zivilisten oder Amokläufen, dass ich nicht einverstanden bin, wenn Grundsätzlich gesagt wird, das Opfer träfe ein Teil der Schuld.
Wenn der Täter extern beeinflusst wurde, kann man in genügend Fällen sagen, dass er trotzdem noch eine zugängliche Option hatte, sich anders zu entscheiden - und dann wird er sich verantworten müssen.
Und selbst wenn der Täter die Tat nicht zu 100% zu verantworten hat: Vielleicht ist sein soziales Umfeld verantwortlich, vielleicht war es ein Unfall oder Versehen, vielleicht hat er eine psychische Krankheit.
Opfer und Täter können beide zu einem Teil Verantwortung tragen, von 0% bis 100% ist alles offen. Aber es ist zu einfach, die Schuld prozentual zwischen den beiden aufteilen zu wollen.
Signatur

Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"

So, 31. März 2013, 23:26
Talnop 3019 Sprüche
offline offline
Avatar
Du machst Dir nicht nur sehr viele Gadanken, Du bist auch sehr helle und siehst die Dinge recht klar.
Eines muß man vorweg sagen, es ist ein schwieriges Thema! Ein Fall im Alltag ist sehr komplex und sehr schwierig auseinander zuhalten. Wenn man es abstrahiert blickt man besser durch.
In der Natur gibt es weder Schuld noch Verantwortung.
Alles ist über Ursache Wirkung klar definiert und folgt vorgeschriebenen Gesetzen. Deshalb ist die Natur auch ohne Schuld, so grausam wie es da manchmal zugeht.
Vermehrt sich eine Art, kommt sie um soziale Beziehungen nicht herum. Damit einher gehen Spielregeln, Moral, Ethik und Gesetze. Das Bewußtsein ist geschaffen.
Schuld und Verantwortung sind zwei verschiedene Sachen, auch wenn sie im Zusammenhang stehen.
Verantwortung entspringt dem Geist, entsprechend seiner Maßgabe zu agieren oder reagieren.
Schuld spiegelt sich in der Ursache.
Opfer spiegelt sich in der Wirkung.
Auch wenn die Tür offen stand, so ist meiner Meinung nach der Dieb zu 100% schuld. Doch hätte die Tür nicht offen gestanden, fehlte ein Teil der Wirkung außerhalb des Diebes. Vielleicht wäre der Dieb weiter gegangen?
Schuld entspringt den Handlungsmaximen unserer Ethik. Insofern hast Du recht, das die Schuldzuweisung nicht so einfach prozentual zu teilen ist. Eigentlich müßte man sagen, die Verabtwortung ist teilbar, die Schuld aber nicht.
Was aber zu Schuld führt, sind Ursachen die zu Wirkungen werden, und die Verantwortung diese Ursachen auszulösen, wenn sie zu vermeiden wären.
Was bei unserer Justiz zu Schuldminderung führt, baut indirekt auf die Verteilung der Verantwortung auf.
Wenn im Park ein Amokläufer seine Runden dreht, ich aber trotzdem mit meinem Kind täglich dort spazieren gehe, so ist das zwar mein gutes Recht, und ich kann auch meinen Willen nach freier Bewegung durchsetzen, doch in meinen Augen ist es zumindest dem Kind gegenüber etwas verantwortungslos.
Kommt es unerwartet zum "Gau", stirbt das Kind, so ist natürlich der Täter 100% schuld, und trotzdem bleibt, indem ich meinen Willen auf freie Bewegung durchgesetzt habe, meine etwaige Verantwortungslosigkeit im Raum stehen.
Verantwortung kann Schuld minimieren!?
Dazu muß ich mich aber auch entsprechend in meiner Handlungsweise einschränken oder richten.
Empathie, .... was bewirkt welche Handlung von mir in meiner Umwelt? Konsequenz ist eine Einschränkung von Individualismus und Freiheit.
Ich muß dann eben auf meine Freiheit, im Park mich frei zu bewegen für eine Zeit verzichten.
Was ist wenn ich Ursache Wirkung Verantwortung Schuld im Ganzen in Konstellationen sehe?
Eine gängige Praxis in unserer Hemisphäre ist, den Menschen erstmal nur nach seiner Leistung zu bewerten. Er verdient viel Geld, er ist ein Topfußballer usw. ... bewertet mich nach meinen beruflichen Leistungen und nicht nach meinem privaten!?
Ich teile für mich aber den Menschen nicht. Ich betrachte ihn als Ganzes, berufliche Leistungen sind da nur ein Teil!
Wie könnte ich vor einem hervorragenden Priester Achtung haben, wenn er in seiner Freizeit Frauen mißhandelt?
Aber genau diese Aufteilung des Menschen, in Bezug auf seine "Wertermittlung" bringt die vielen Probleme unserer Zeit erst mit sich?
Oben haben wir über Schuld und Verantwortung in der Ist- Zeit gesprochen, und das ist schon recht schwierig.
Wir leben aber zunehmend in einer Zeit, in der Ursache und Wirkung, oder Schuld und Verantwortung räumlich wie zeitlich sich immer mehr entfernen.
Von der Schuldseite mit den Gesetzen lassen sich die Probleme unserer Zeit und der Kommenden aber immer schlechter lösen, auch wenn diese Seite sein muß. Eine viel bessere Aussicht auf Erfolg verspricht die Seite der Verantwortung, sprich unser ethisches Verhalten besser ausprägen, doch das bedeutet eben Einschränkung von Freiheit, Individualismus und eine Zusammenführung des Menschen als Ganzes. Sein Wert darf nicht in erster Linie von beruflicher Leistung sondern vom Ganzen Wesen Mensch abhängen.
.... denn es kommt eine Zeit, in der die Verantwortung zwar im Raum stehen bleibt, doch die Schuldigen schon längst verstorben sind, wenn sich die Tat an den Opfern realisiert!?
Dann wird es richtig schwierig!!!!! .... und Schuld hin oder her wird zur gegenstandslosen Debatte..... was bleibt war die nicht wahrgenommene Verantwortung.
LGr
Karl
Di, 2. April 2013, 10:49
Joy 4965 Sprüche
offline offline
Avatar
Ich geb mal ein bisschen wenig konstruktiven Senf dazu: Ist nun mal so ist die langfassung von is So ... und is so ist die ultiamtive Begründung: ich schrei Sonst ;-p
SignaturJoy 4965 Sprüche

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~>:heart:<~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
joy






Neuen Kommentar eintragen


  





Kommentare anzeigen

neuste Kommentare



Sprüche pro Seite: « ‹  ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ...  › »
Sortierung: Meiste Kommentare - Zuletzt kommentierte Sprüche 2.680 Sprüche auf 54 Seiten


  
erka 4062 Sprüche Die Poesie ist das Leben,
gesehen in Reinheit
und gefasst in den Zauber der Sprache.

Jakob Grimm
Tiefsinniges Facebook Share
deutscher Spruch  19.11.2011 - 19:13
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 






  
erka 4062 Sprüche Ich habe ein Faible für diesen König;
ich glaube, wir sind uns ähnlich ein wenig.
Ein vornehmer Geist, hat viel Talent.
Auch ich, ich wäre ein schlechter Regent.

Heinrich Heine erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 17. Februar 1856)
Pfeil Zur Autorenbiographie

Ironie Facebook Share
deutscher Spruch  06.09.2013 - 10:06
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 



  
buki 3754 Sprüche Mich treibt nicht das Geld.
Mir ist wichtig,
was die Menschen einmal über meine Amtszeit sagen.

Joe Kaeser
Erfolg Facebook Share
deutscher Spruch  05.09.2013 - 08:45
Spruch-Bewertung: 5,50 Vote:
 



  
erka 4062 Sprüche Nun glückte es mir,
einen Salto mortale
in die Geistesexistenz hinauf zu machen.

Søren Aabye Kierkegaard erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist
Pfeil Zur Autorenbiographie

Charakter Facebook Share
deutscher Spruch  04.09.2013 - 11:22
Spruch-Bewertung: 7,67 Vote:
 



  
erka 4062 Sprüche Wahr ist nur das,
was meinem Bewusstsein entspringt
und von ihm Leben empfängt.

Søren Aabye Kierkegaard erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist
Pfeil Zur Autorenbiographie

Tiefsinniges Facebook Share
deutscher Spruch  04.09.2013 - 11:11
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 



  
erka 4062 Sprüche Es ist eine Blasphemie,
die Existenz Gottes beweisen zu wollen.

Søren Aabye Kierkegaard erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist
Pfeil Zur Autorenbiographie

Religiöses Facebook Share
deutscher Spruch  04.09.2013 - 11:09
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 



  
Talnop 3019 Sprüche Je schneller man sich bewegt, je rascher vergeht die Zeit.

Karl Talnop erlaubterlaubtNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Zeit Facebook Share
deutscher Spruch  25.12.2012 - 22:44
Spruch-Bewertung: 6,67 Vote:
 



  
Jessie 1827 Sprüche Der Gewinner sagt: "Lass mich das für Dich machen."
Der Verlierer sagt: "Das ist nicht meine Aufgabe."
Weisheiten
Miteinander
Tiefsinniges
Facebook Share
deutscher Spruch  26.11.2006 - 17:52
Spruch-Bewertung: 5,50 Vote:
 



  
erka 4062 Sprüche Ich bin nun, wie ich bin;
so nimm mich nur hin!

Johann Wolfgang von Goethe erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 22. März 1832)
Pfeil Zur Autorenbiographie

Ratschläge Facebook Share
deutscher Spruch  16.07.2013 - 09:58
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 



  
Blood 900 Sprüche Je höher das Podest, auf das sich ein Zwerg stellt,
desto deutlicher wird, was für ein Zwerg er ist.

Gabriel Laub
Tiefsinniges Facebook Share
deutscher Spruch  01.08.2013 - 23:09
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 



  
erka 4062 Sprüche Zölibat und Selbstmord
stehen auf ähnlicher Erkenntnisstufe,
Selbstmord und Märtyrertod keineswegs,
vielleicht Ehe und Märtyrertod.

Franz Kafka erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 3. Juni 1924)
Pfeil Zur Autorenbiographie

Tiefsinniges Facebook Share
deutscher Spruch  08.11.2011 - 10:53
Spruch-Bewertung: 7,00 Vote:
 



  
jule 511 Sprüche Liebe ist nur ein Trick der Natur,
um die Art zu erhalten
Liebe
Gemeines
Facebook Share
deutscher Spruch  19.01.2005 - 12:01
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 



  



  
Jenly 527 Sprüche A sister will never forget
all the dumb things
you've done over the years
Miteinander Facebook Share
englischer Spruch  14.10.2006 - 20:46
Spruch-Bewertung: 7,00 Vote:
Erinnerung, Geschwister 



  



  
nicoletta_76 19 Sprüche Am deutlichsten aber verrät sich die Liebe der Geschlechter
als Drang nach Eigentum:
der Liebende will den unbedingten Alleinbesitz
der von ihm ersehnten Person,
er will eine ebenso unbedingte Macht über ihre Seele
wie ihren Leib, er will allein geliebt sein
und als das Höchste und Begehrenswerteste
in der anderen Seele wohnen und herrschen.

Friedrich Nietzsche erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 25. August 1900)
Pfeil Zur Autorenbiographie

Liebe Facebook Share
deutscher Spruch  30.05.2012 - 21:47
Spruch-Bewertung: 8,50 Vote:
 



  
Susan :) 36 Sprüche Ich gehe meinen Weg.
Wenn du möchtest,
darfst du mich gerne ein Stück begleiten.

Jesus Christus
Wege
Miteinander
Facebook Share
deutscher Spruch  04.10.2012 - 15:32
Spruch-Bewertung: 8,29 Vote:
 



  
NRW 531 Sprüche Manchmal sind Worte wie Waffen:
Sie können so viel zerstören,
dass man es kaum wieder heilen kann

Diane Koch
Metaphern Facebook Share
deutscher Spruch  18.07.2013 - 14:27
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 



  
KekzZ_MazZacre 157 Sprüche Momente verändern dein Leben,
aber in welche Richtung,
das entscheidest du allein.

KekzZ_MazZacre erlaubterlaubtNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Wege Facebook Share
deutscher Spruch  18.07.2013 - 15:26
Spruch-Bewertung: 9,00 Vote:
 



  
Tanja 5462 Sprüche Wer nicht zur Wahl geht,
weil, wie er behauptet,
sich ja doch nichts ändert,
kann fatal überrascht werden.
Von geringer Wahlbeteiligung profitieren immer die Radikalen.
Wer aus Trotz wählt, die Trotzwähler also,
sie spielen ein gefährliches Spiel.
Sie wählen nicht die Partei,
der sie die Lösung der Probleme zutrauen,
sondern wollen die anderen Parteien bloß ärgern.
Plötzlich sitzt die NPD in Landesparlamenten,
und keiner will sie gewählt haben.

Richard Schröder
Miteinander Facebook Share
deutscher Spruch  19.07.2013 - 19:48
Spruch-Bewertung: 6,00 Vote:
 



  
Philippe Bourdin 9 Sprüche Die Menschlichkeit eines Menschen
wird an seinen Beziehungen zu Anderen bemessen.

Süd-afrikanische Lebensphilosophie erlaubterlaubtAllgemeingut zur freien Verwendung
Pfeil Zur Autorenbiographie

Weisheiten Facebook Share
deutscher Spruch  19.07.2013 - 00:36
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 



  
Tanja 5462 Sprüche Wer Dankbarkeit einfordert,
fordert Unterwerfung
und verhindert damit,
was er erwartet.
Denn echte Dankbarkeit gibt es nur in Freiheit,
in einer Beziehung wechselseitiger Anerkennung.

Richard Schröder
Miteinander Facebook Share
deutscher Spruch  19.07.2013 - 19:52
Spruch-Bewertung: 9,50 Vote:
 



  
Tanja 5462 Sprüche Undank ist verletzend, das ist wahr.
Aber die Einforderung von Dankbarkeit
ist der Tod jeder Beziehung.

Richard Schröder
Miteinander Facebook Share
deutscher Spruch  19.07.2013 - 19:20
Spruch-Bewertung: 5,50 Vote:
 



  
hjs1603 146 Sprüche Eine Empörung gewinnt nicht an Bedeutung,
wenn sich eine große Organisation
dafür stark macht.
Es ist die Masse, die sie stärkt.

Hans-Joachim Schmidt erlaubterlaubtNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Wege Facebook Share
deutscher Spruch  18.07.2013 - 01:23
Spruch-Bewertung: 8,25 Vote:
 



  






  
Jenly 527 Sprüche There's nothing better than a good friend
- except a good friend with chocolate
Miteinander
Fun
Facebook Share
englischer Spruch  28.08.2006 - 22:33
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 



  
Jenly 527 Sprüche You'll always be my friend
– you know too much
Freundschaft
Ironie
Facebook Share
englischer Spruch  28.08.2006 - 22:43
Spruch-Bewertung: 7,50 Vote:
 



  
Jenly 527 Sprüche I may always be late
– but I'm worth the wait
Charakter
Fun
Facebook Share
englischer Spruch  28.08.2006 - 23:46
Spruch-Bewertung: 6,00 Vote:
 



  
Jenly 527 Sprüche Dream as if you'll live forever
- Live as if you'll die today

James Dean
Ratschläge Facebook Share
englischer Spruch  14.10.2006 - 23:50
Spruch-Bewertung: 9,00 Vote:
Zitate 



  
Jenly 527 Sprüche Everyone is a damned fool
for at least five minutes every day
wisdom consists of not exceeding the limit
Weisheiten Facebook Share
englischer Spruch  29.08.2006 - 10:38
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 



  
Jenly 527 Sprüche You can outdistance that
which is running after you,
but not what is running inside you

African proverb erlaubterlaubtAllgemeingut zur freien Verwendung
Pfeil Zur Autorenbiographie

Weisheiten Facebook Share
englischer Spruch  18.09.2009 - 14:16
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
Sprichwörtliches 



  
Jenly 527 Sprüche I like pigs.
Dogs look up to us. Cats look down on us.
Pigs treat us as equals.

Winston Churchill
Metaphern
Miteinander
Facebook Share
englischer Spruch  19.09.2009 - 11:37
Spruch-Bewertung: 8,00 Vote:
Katzen, Tiere, Zitate 



  
Jenly 527 Sprüche "I meant," said Ipslore bitterly,
"what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"Cats," he said eventually. "Cats are nice."

Terry Pratchett
Ironie
Fun
Facebook Share
englischer Spruch  19.09.2009 - 11:39
Spruch-Bewertung: 9,00 Vote:
Katzen, Tiere, Parabeln, Zitate 



  



  



  
Jessie 1827 Sprüche Das, was du suchst,
findest du immer an dem Platz,
an dem du zuletzt nachschaust
Weisheiten
Ironie
Facebook Share
deutscher Spruch  15.03.2005 - 16:54
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 



  
Saskia 2282 Sprüche Verlieben kannst du dich nur in Augenhöhe,
aber wenn ein Partner vor dir einknickt, bist du gezwungen,
auf ihn herabzuschauen.

aus "Limit" von Frank Schätzing
Liebe Facebook Share
deutscher Spruch  23.04.2011 - 14:14
Spruch-Bewertung: 8,29 Vote:
aus Büchern 



  
Mirea 5130 Sprüche Auf den pünktlichen Menschen lastet ein Fluch:
Sie müssen auf die unpünktlichen warten.

Alexander Roda Roda erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 20. August 1945)
Weisheiten Facebook Share
deutscher Spruch  08.11.2009 - 17:22
Spruch-Bewertung: 8,50 Vote:
Zitate 



  
Xian 1367 Sprüche Wir geben Geld aus, das wir nicht haben,
für Dinge, die wir nicht brauchen,
um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen

Walter Slezak
Miteinander Facebook Share
deutscher Spruch  27.09.2004 - 11:01
Spruch-Bewertung: 9,00 Vote:
Geld, Zitate 



  
Saskia 2282 Sprüche Man kann alles erreichen,
wenn man bereit ist,
dafür zu kämpfen.
Weisheiten Facebook Share
deutscher Spruch  26.06.2011 - 00:00
Spruch-Bewertung: 8,00 Vote:
 



  
Wolfgang Kreiner 891 Sprüche Was schön klingt,
spottet aller Grammatik,
was schön ist, aller Ästhetik.

Robert Schumann
Weisheiten Facebook Share
deutscher Spruch  11.07.2013 - 13:27
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 



  
Isabelle 1259 Sprüche Man kann davon ausgehen,
dass jede Frau verführt werden möchte
und sich trotzdem dagegen sträubt,
in der Hoffnung,
dass ihr das nichts nützen wird.

Marcello Mastroianni
Mann & Frau
Trauer & Trost
Facebook Share
deutscher Spruch  03.03.2009 - 13:46
Spruch-Bewertung: 6,00 Vote:
Sex, Hoffnung, Zitate 



  
Saskia 2282 Sprüche Sometimes love means letting go
when you want to hold on tighter.
Liebe Facebook Share
englischer Spruch  03.07.2011 - 01:10
Spruch-Bewertung: 7,00 Vote:
 



  
Niki 16 Sprüche Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen,
aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Peter Alexander von Ustinov
Mann & Frau Facebook Share
deutscher Spruch  16.09.2005 - 19:40
Spruch-Bewertung: 8,75 Vote:
Zitate, typisch Frau 



  
erka 4062 Sprüche Man kann mit einer Wohnung
einen Menschen genau so töten
wie mit einer Axt.

Heinrich Zille erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 9. August 1929)
Pfeil Zur Autorenbiographie

Tiefsinniges Facebook Share
deutscher Spruch  08.05.2011 - 12:17
Spruch-Bewertung: 9,00 Vote:
Zitate 



  
jule 511 Sprüche Denn erst wer gelernt hat,
mit der Einsamkeit zu leben,
kann die Zweisamkeit erleben
Weisheiten
Miteinander
Facebook Share
deutscher Spruch  17.05.2005 - 14:53
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 



  
Tanja 5462 Sprüche Datenschutz,
das haben wir jetzt diese Woche gelernt,
das geht offenbar nicht ohne Informanten.
Also ist Datenschutz ohne Informantenschutz so,
als würde man sagen:
"Ey, wir machen Tempo Hundert, flächendeckend,
und zum Trost verbieten wir die Radarfallen."

Friedrich Küppersbusch erlaubterlaubtNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Pfeil Zur Autorenbiographie

Weisheiten Facebook Share
deutscher Spruch  08.07.2013 - 22:51
Spruch-Bewertung: 5,50 Vote:
 



  
Angly 415 Sprüche Das Glück gehört denen,
die sich selbst genügen

Aristoteles erlaubterlaubtDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 322 v. Chr)
Pfeil Zur Autorenbiographie

Glück
Weisheiten
Facebook Share
deutscher Spruch  01.03.2007 - 20:21
Spruch-Bewertung: 8,50 Vote:
Zitate 



  
CelticWolf 73 Sprüche Liebe kann schön sein.
Doch hat man nicht den Mut
sie zu gestehen,
wird man daran vergehen.
Liebe Facebook Share
deutscher Spruch  17.06.2013 - 13:22
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote:
 






  
Melanie Hoffentlich fragst du dich nicht irgendwann,
warum du nicht mutiger warst,
aber vermutlich ist das der bequemere Weg.

Marc in "Doctor's Diary"
Liebe Facebook Share
deutscher Spruch  22.06.2013 - 19:23
Spruch-Bewertung: 0,00 Vote: