Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Suche nach allen Sprüchen, die mit '4' oder höher bewertet sind
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer dir und mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind, du bist der Singular, du bist das Einzelstück, du bist das Meisterwerk, das es nur einmal gibt.
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer dir und mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind, du bist einer aus eine Million Es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version.
Und eines Tages wirst du merken was dir fehlt, denn ich schwör nur für dich hätt’ ich die Sterne abgezählt. Deine Gefühle waren letztendlich eine fiese Tarnung. Ich hätt’ dein Leben verändert, nicht dein’ Beziehungstatus.
Und dir kann keiner was, hier bei mir. Wir kämpfen Rücken an Rücken, doch schlafen Stirn an Stirn. Stehen Seite an Seite, liegen Arm in Arm. Ich würde jeden für dich töten, käme es hart auf hart.
We never know the worth of water till the well is dry.
Thomas FullerDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 16. August 1661) Zur Autorenbiographie
Katzen sind begnadete Unterhaltungskünstler, die aus einem Korken oder einer Staubfussel mehr machen können, als private und öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten aus der besten Sendezeit
Sind wir uns wirklich sicher, dass wir all das Elend dieser Welt sehen und begreifen möchten? Oder sind wir nicht schon überfordert mit all dem Wohlstand?
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Zahlreich sind jene, die sich als einfache Kanäle für die Nahrung, Erzeuger von Dung, Füller von Latrinen bezeichnen könnten, denn sie kennen keine andere Beschäftigung in dieser Welt. Sie befleißigen sich keiner Tugend. Von ihnen bleiben nur volle Latrinen übrig.
Leonardo da VinciDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 2. Mai 1519)
Manchmal sieht unser Schicksal aus wie ein Fruchtbaum im Winter. Wer sollte bei dem traurigen Aussehen desselben wohl denken, dass diese starren Äste, diese zackigen Zweige im nächsten Frühjahr wieder grünen, blühen, sodann Früchte tragen könnten, doch wir hoffen's, wir wissen's.
Sir, I will treat you as a gentleman, not because you are one, but because I am one
Thomas JeffersonDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († -04.07.1826) Zur Autorenbiographie
Du hast deine Augen vom Licht abgewendet und siehst nur noch die Dunkelheit. Wir haben vergessen, dass es noch andere menschliche Wesen gibt, wir haben vergessen, dass wir hier sind, um dem Leben zu dienen. Wer den Tod verneint, der schmälert und verleugnet das Leben.
Das Gleichgewicht der Welt ist schon lange in Gefahr. Die Menschen haben da gründliche Arbeit geleistet. Die Gier des Menschen ist unermesslich, sie ist durch nichts zu bändigen.
Zu wenige Menschen interessiert es, nur das vom Fortschritt zu nutzen, was in ein gesundes Gesamtkonzept passt, und so wird uns eines Tages der ungebremste Fortschritt überrollen.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Wenn du jemanden liebst, nimmst du ihn so, wie er ist. Du nimmst seine Geschichte, seine Vergangenheit und seine Gegenwart. Du nimmst alles oder gar nichts.
Die Liebe entscheidet oftmals, wen wir attraktiv und schön finden. Da jeder Mensch anders liebt und geliebt wird, ist die Schönheit auch so vielfältig vorhanden
Wahre Freunde, die dich lieben, werden jedes Hindernis mit dir überwinden. Neben dir stehen, wenn du sie brauchst und hinter dir stehen, wenn du einen Fehler begannen hast.
Oft im Leben machen wir uns viel zu viele Gedanken über Dinge, die noch gar nicht geschehen sind oder nie geschehen werden. Dadurch verpassen wir Momente im Hier und Jetzt.
Es ist immer ein Glanzmoment, wenn dir jemand zeigt, wie sehr er dich mag. Wenn er zu dir steht, deine Hand nimmt und dir sagt: "Schön, dass es dich gibt."
Das Interesse, was hinter der Welt liegt, treibt uns vorwärts. Nur dein "muss" beunruhigt mich ein wenig, denn wenn es zum Zwang wird, wird es zur Sucht. Und über die Sucht haben wir keine Kontrolle mehr.
Ich kenne das auch, dass Wissen manchmal mehr ist als irgendeine Definition. Nur manchmal ... manchmal fürchte ich durch die Definition das Wissen und möchte die Wahrheit nicht erfahren.
Die Berechenbarkeit der Dinge liegt weniger in der Logik, als in der Beobachtung. Zyklen, die immer wieder kehren. Wiederholungen, immerzu. Gleich dem Mond, der zwar im ewigen Wandel sich bewegt, doch dies auf immerfort gleiche Weise begeht. Natürlich ist die Logik hierbei ein hilfreiches Mittel, doch die Beobachtung ists, die wir zum Verstehen benötigen.
Schwächen mögen dich vielleicht nicht in dem Sinne attraktiv machen, aber sie machen dich meschlich Und wie heißt es so schön? Das perfekte bewundern wir, aber lieben können wir nur das fehlerhafte Wir sind alle nur Menschen, mit unseren kleinen Fehlern, Schwierigkeiten und Schwächen. Ich finde das klasse Vor allem, weil man sich in seinen Freunden und in seinem Partner Menschen sucht, die mit diesen Schwächen - im Idealfall - umgehen können und sie vielleicht sogar mit ihren Stärken ergänzen Wenn wir alle perfekt wären, so würden wir einander nicht mehr bedürfen. Gerade diese Anfälligkeit für Menschlichkeit ist es, so denke ich, die uns an Menschen bindet.
Ich würde die Liebe nicht erkennen, egal, wie nah sie mir ist. Denn ich hätte Angst vor ihren unsicheren Folgen. Man gibt sich dann nämlich ein Stück weit auf und in des anderen Hand und erhält als Pfand des Fremden Herz. Das ist eine große Verantwortung und kann für beide Seiten verflixt schief gehen.
Die Schuldfrage löst keine Probleme. Sie gibt den Ankläger nur die irrige Illusion, rein von jeglichem Anteil zu sein. Und somit hält sich der Kläger selbst unmündig.
Das Trauma sei für mich wie ein Sandkorn, das in eine Muschel eindringt und zur Perle wird. Nicht, weil es bekämpft, sondern weil es liebevoll umschlossen und zu Eigen gemacht wird.
Selbst, wenn man weiß, wie es endet kann es sein, dass gerade das besonders Lust macht, es zu schauen, denn letztlich kommts nicht darauf an, wie es endet. Interessant ist, wie man dahin kommt.
Es kommt eher darauf an, was man lesen kann, als darauf, was der andere schreibt. Manche verstehen mehr, manche weniger und wieder andere verstehen Dinge schlichtweg falsch. Es sagt immer eine Menge über die gemeinsame Beziehung aus. Und im Kontakt mit den Menschen geht es nicht um das Ich. Es geht auch nicht um das Du. Es geht immer um die gemeinsame Beziehungsebene.
Glauben Sie an Astrologie? Glauben wäre zu viel gesagt. Man könnte sagen, sie ebnet einen Weg, doch ob wir ihn auch gehen, können wir selbst entscheiden. Nicht unser Schicksal steht in den Sternen, sondern einer der möglichen Wege. Dennoch liefert die Astrologie interessante Bruchstücke für das ganzheitliche Begreifen der Person.
Manche Dinge muss man bewiesen, gezeigt oder gesagt bekommen, sonst gelingt ihnen nicht der Weg in die Realität. Sie werden immer wie ein Nebel um einen herum liegen, ohne die Sicherheit, ob es wahr ist oder nicht.