Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Manchmal brauche ich nur meine beste Freundin und eine Tasse Kaffee und die Welt erblüht gleich wieder auf, egal wie schwarz der Moment vorher auch war.
Diese schwarzen Wolken die immer wieder aufziehen, diese negativen Gedanken und die Gefühle, die sie in mir auslösen gehören verboten. Dann befällt mich immer eine tiefe Traurigkeit, die ich nicht erklären kann. Doch ich weiß auch, dass wenn ich Geduld mit mir habe, werden sich diese schwarzen Wolken wieder verziehen. Dann fällt es mir auch wieder leicht positiv zu denken und daran zu glauben, das alles wieder gut wird. Auch meine Fröhlichkeit und mein Lachen kehren dann wieder zu mir zurück.
Sie ist warm und gütig, kennt keine Unterschiede und strahlt auf der ganzen Welt gleich.
Sie kennt keine Intoleranz und Voreingenommenheit, unterscheidet nicht arm oder reich, schwarz oder weiß, groß oder klein, hässlich oder schön, dick oder dünn, Frau und Mann, Frau und Frau oder Mann und Mann.
Wenn sie scheint und unsere Schatten fallen, dann sind wir ALLE GLEICH:
DENN UNSER ALLER SCHATTEN IST UND BLEIBT SCHWARZ!!
Luise SchoolmannDieser Spruch kann von dir mit Angabe des Autoren frei verwendet werden.
Wir Bayern..., saufen nicht, wir bescheißen niemand, wir raufen nicht, wir bieseln nicht wild in der Gegend herum, wir wildern nicht, wir gehen nicht fremd, und arbeiten auch nicht schwarz ...,
Leider gibt es auch Menschen, die alles nur in schwarz-weiß sehen und deshalb die Welt unserer Kinder nicht verstehen.
Für diese Menschen existiert nur ein Ja oder ein Nein.
Die Welt unserer Kinder jedoch ist bunt wie ein schillernder Regenbogen.
Ich wünschte, es gäbe eine Brille, durch welche diese Menschen unsere Welt auch einmal so bewundern könnten, wie Kinderaugen sie sehen, um sich daran zu erinnern, wie reich an Phantasie und bunt unsere Welt auch für sie einmal war, als sie noch Kind waren.
Fragt der junge Richter seinen ergrauten Kollegen: "Ich habe da einen Schwarzbrenner, der Zwetschgengeist produziert. Wie viel soll ich ihm wohl geben?" - "Auf keinen Fall mehr als 5€ pro Liter!"
Wenn du aufmerkst, kannst du sogar zwischen zwei Gedanken den Augenblick spüren, wo alles schwarz ist. Dieser Augenblick ist, - einmal erfasst, für uns geradezu der Tod.
Robert MusilDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 15. April 1942) Zur Autorenbiographie