Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Suche nach allen Sprüchen, eingetragen ab dem 17.01.2016
Was geht es dich an, wenn ich dich liebe? Dies darf eine Liebende ihrem Liebhaber sagen. In der Freundschaft aber, da geht nichts einseitig! Da braucht man die Erwiederung der anderen Seite. Ich kann nicht die Freundin von jemanden sein, ohne dass dieser es auch will und es mir sagt. Die Liebe lebt auch ohne die Bestätigung von der anderen Seite. Die Freundschaft aber braucht kontinuierlich ein Echo und gelebte Gegenseitigkeit.
Augustinus meint, auch Freundschaft haben äußere Zeichen zu kennen und müsse sich dieser Bedienen, und er zählt die Wichtigsten davon auf: Kuss, Rede, Blicke und tausend vertraute freundliche Gebärden
Über Jahre hatte ich den Leitspruch: Wage mit mir die Liebe und sehe dann zu, ob du noch Freundschaft brauchst! Inzwischen bin ich dort angelangt, wo ich einem Mann, der mir etwas bedeutet sagen möchte: Wage mit mir die Freundschaft, und dann sehen wir zu, ob wir noch die Liebe brauchen.
Wer mit sich selbst nicht im Reinen ist, kann auch dem Freund gegenüber nicht offen sein und vergisst liebenswürdig mit anderen zu sein. Freunde sind füreinander Spiegel, im welchen sie sich selbst erst entdecken. Ich, dein Spiegel, werde dir erst offenbaren, was du an dir nicht kennst. Gibt es einen besseren Freundesdienst?
Wahre Freunde missverstehen sich vielleicht einmal, doch sie verlieren sich nicht. Sie brauchen einander. Missverständnisse sind da, um ausgespielt zu werden. Sie sorgen für Spannung und Drama. Doch der Disses muss besprochen werden, ausgetragen, ja ausgesunden werden. Wie schön sind die Wege, auf welchen man wieder zurückfindet zueinander.
Wer alle Menchen sich zum Freund macht, missachtet am Meisten seine wirklichen Freunde. Wenn jeder Mensch dein Freund sein soll, wirst du bald keinen mehr haben.
Verliebte stehen der Welt gegenüber unter Bekenntniszwang. Insgeheim wollen sie uns eine Glückslektion erteilen. Freunde sind diskreter. Sie stellen nichts zur Schau und haben nicht zu beweisen.
Vor einem Freund dürfe man denken und reden, ohne sich verstellen zu müssen. Freundschaft sei aber auch eine Spur im Sand, die man erneuern müsse, weil sie sonst verschwinde. Denn so ewig und unvergänglich sei sie gar nicht, weil sie manchmal besungen werde.