direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Forum

Forum » Spruch-Archiv » Benutzernamen
 Benutzernamen Antworten
So, 13. Januar 2008, 17:19
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
Benutzernamen
Hallo ihrs.
Ich möchte mal ein Thema ansprechen und will eure Meinung wissen.

Und zwar geht es um die Benutzernamen hier im Forum. Ihr wisst, dass ihr euch im neuen SA registrieren könnt und euch dann unter eurem gewählten Namen durch das SA bewegen könnt. Dann werden eure Sprüche euch "angerechnet" und man kann eindeutig erkennen, wer welche Nachricht im Forum geschrieben hat.

Ich finde es blöd, wenn es hier tausend verschiedene "Suki, Su-Ki, Su-Ki ohne Ki, Su-Ki ohne Su, Susanne, Kirsten" usw. usf. gibt (genauso "Joy, Joy2, Joychen"). Jeder Benutzer sollte eine überschaubare Anzahl Nicks haben, und dann auch wirklich nur mit diesen schreiben. Das hat folgende Gründe:

1) Missbrauch verhindert: Wenn ihr registriert seid, dann kann niemand mehr im Forum unter eurem Namen schreiben, er ist dann für euch reserviert. Wenn ihr also tausende Namen habt, mit allen möglichen "-chen" und Abwandlungen, dann kann sich problemlos irgendjemand als ihr ausgeben:
"Susannchen schreibt: Hey ihr, ich bin doof". Und im ersten Moment glaubt dann jeder, dass Susannchen identisch mit Su-Ki (Susanne) ist.

2) Identifizierbarkeit wahren: Wenn ihr unter eurem registrierten Nick schreibt, dann weiß jeder "aha, diese Aussage stammt von dieser Person da, die hat in einem anderen Thread auch schon so klasse argumentiert". Wenn ihr immer unterschiedliche Abwandlungen verwendet, dann fällt diese Identifizierbarkeit viel, viel schwerer.
Vor allem, weil eure speziellen Symbole, ein großes Identifikationsmerkmal, bei euren "Ersatznamen" natürlich nicht auftauchen (klar, "Joychen" hat ja auch gar keine Sprüche eingetragen)

3) Ranking: Es wird eine "Rangliste" geben, wer wieviele Sprüche eingetragen hat und wer im Forum am aktivsten war (ohne sonstige Auswirkungen). Wenn ihr da unter zig verschiedenen Nicks auftaucht, dann wird die Rangliste unnötig "breit", es gibt ganz viele Leute mit nur 1 oder 2 Einträgen. Und eure "richtigen" Nicks haben viel weniger, als sie es eigentlich hätten.

4) Ernsthaftigkeit: Wie soll man jemanden ernst nehmen, der immer von einem Nick zum anderen springt? der sich "Joychen" statt "Joy" nennt?

5) Arbeit für den Admin: Auch für mich ist es einfacher, wenn ich euch direkt und eindeutig an eurem Namen und Symbol identifizieren kann. Denn für mich ist euer Symbol ein "Qualitätszeichen", ich muss dann nicht jeden Post überprüfen, ob da vielleicht irgendetwas Beleidigendes drin steht oder so... denn ihr seid vernünftig, ihr macht sowas nicht.
Wenn aber der Post nicht eindeutig von euch ist (jeder kann unter "Joychen" schreiben, aber nur Marie kann unter "Joy" etwas eintragen), dann muss ich ihn mir durchlesen und überlegen: "Ist das von Joy, oder will jemand sie verarschen?"

6) Visitenkarten: Jeder Benutzer bekommt eine Visitenkarte, die er mit seinen Daten und Vorlieben füllen kann. Wenn jetzt auf einmal im Forum "Joychen" steht, und die keine Visitenkarte hat, dann kommt doch niemand (neues, unerfahrenes) drauf, dass diese "Joychen" unsere weltberühmte Adminin ist!

Susanne und Kirsten, ihr habt ja einen "Sonderfall". Ich verstehe, dass ihr klar machen wollt, wer von euch beiden gerade etwas schreibt. Wie wollt ihr das angehen?
Ihr könnt beide unter Su-Ki schreiben und dann (wenn die Unterscheidung halt wichtig ist) euren Namen drunter setzen: Liebe Grüße, Susanne
Oder ihr könnt euch entschließen, zusätzlich zu eurem gemeinsamen Account "Su-Ki" auch noch "Susanne" und "Kirsten" einzeln zu verwenden... dann aber bitte konsequent.
"Su-Ki ohne Ki" gefällt mir nicht, das verwirrt nur.

So wie es jetzt im Moment ist, soll es jedenfalls nicht bleiben! Ich bin offen für Vorschläge, wie ihr damit in Zukunft umgehen möchtet.
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1367 Sprüche
Fr, 18. Januar 2008, 18:45
Su-Ki 2708 Sprüche
Beitrag zitieren
Hi Xian!

Su und auch Ki haben sich einvernehmlich dazu entschlossen, ab sofort nur noch unter Su-Ki einzutragen. Du fragtest uns, was du mit den andern Namen machen sollst, ob wir einverstanden sind, wenn du sie in Su-Ki umänderst. Hier unsere Antwort. Alles was von uns ist, kann ruhig Su-Ki sein und nicht die anderen Namen bleiben. Und das ,,suki" ohne Bindestrich war ein versehen. Du hast schon recht... das das doof ist ,,Su-ki ohne Ki" oder ,,Su-Ki ohne Su" aber wir wussten nicht, wie wir das machen sollten, wenns nur von einer war... (kann man dass denn noch unten drunter schreiben?? Nachträglich?) Sagst du uns Bescheid, was du vor hast zu machen?

Grüße von Su-Ki-chen :-p
SignaturNoch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von uns beiden!
herzlichst, Eure
Su-Ki 2708 Sprüche

Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen,
voneinander lernen, miteinander umzugehen.
(Clemens Bittlinger - Aufstehn, aufeinander zugehn)

So, 20. Januar 2008, 20:35
Jnyen
Beitrag zitieren
Hallo! Ich bin Jennylein. Es gibt hir ja schon mehrere Jennys, aber ich bin wer anders. Ich war auch auf dem Geburtstag von Su-Ki vielleicht kennt ihr mich ja noch. Ich bin die kleine mit dem dunklen Haaren un den orangen Strähnen.
Di, 22. Januar 2008, 20:42
kimake

Beitrag zitieren
Hallo! Ich bin Steffy J., ne Freundin von Sarah W. und ne Bekannte von Su-Ki. Ich habe schon ein paar Forumeinträge gemacht, und da ich ab jetzt öfter auf Eure coole Seite gehen werde, wollte ich mir einen Nick anlegen: kimake (kleingeschrieben bitte). Ich habe jetz erfahren, dass man nur unter einem Nick eintragen soll. Sry... Könnt ihr das ändern, weil ich unter Steffi J oder steffy J oder sowas eingetragen habe. Dankeschön im Voraus,
kimake
Di, 22. Januar 2008, 22:32
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
Klar, ich werd mich drum kümmern
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1367 Sprüche
Fr, 25. Januar 2008, 10:55
Joy 4960 Sprüche
Beitrag zitieren
Jop, Jennilein, wir erinnern uns *grins* Wie geht es dir?
SignaturJoy 4960 Sprüche

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~>:heart:<~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
joy

Antworten
Forum » Spruch-Archiv » Benutzernamen