direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Forum

Forum » Spruch-Archiv » Spruch-Archiv-Usertreffen 2013
 Spruch-Archiv-Usertreffen 2013 Antworten
Sa, 10. November 2012, 22:37
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
Spruch-Archiv-Usertreffen 2013
Liebe Leute,

Update: Neue Infos. Schaut mal hier

ich fände es ganz ausgezeichnet, mal ein Spruch-Archiv-Usertreffen zu organisieren. Wobei ich ganz realistisch davon ausgehe, dass wir (wenn das überhaupt zustande kommen sollte) eher ein Admintreffen mit einen oder zwei Usern auf die Beine stellen. Aber egal. Irgendwie muss man ja anfangen.

Daher zuerst mal ne kleine Umfrage:
1) Habt ihr generell Interesse an einem Usertreffen? Wer von euch würde kommen?
2) Welchen Termin sollten wir dabei ins Auge fassen? Ich dachte so an einen Samstag/Sonntag im Februar oder vielleicht kurz nach Ostern. Oder Pfingsten am Erlanger Berch.
3) Wo würden wir uns treffen? (Ich schlage mal ganz vorsichtig Erlangen vor, weil dort aktuell zwei Admins wohnhaft sind und das Spruch-Archiv relativ südlich ausgerichtet ist :-D)
4) Welches Programm wünscht ihr euch beim Usertreffen?
5) Für die Admins und AUs gilt: Ich übernehme eure Fahrt- und nötigenfalls Übernachtungskosten (falls wir euch nicht woanders unterbringen können). Das Programm und Essen (Spieleabend, Bowling, Billard, Kino, Kneipentour, Berch oder was wir halt dann machen wollen) finanziere ich auch (für alle Teilnehmer, Spenden sind aber gerne willkommen)
6) Kaffee (oder ersatzweise Kakao) gibt's natürlich auch, soviel ihr trinken könnt :-D

Ich freue mich auf euer Feedback :-)
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1367 Sprüche
Dieser Eintrag wurde 4 mal editiert, zuletzt am Sa, 27. April 2013 um 22:29 Uhr
So, 11. November 2012, 13:10
Joha 2179 Sprüche
Beitrag zitieren
Also, ich bin sofort dabei :-D

Ich bin aber definitiv GEGEN Ostern, weil ich da vermutilich ziemlich im Abistress sein werde. Pfingsten klingt okee, wenn ich das mit sämtlichen achtzehnten Geburtstagen, die da sind, vereinbaren kann.

Nein, machen wir's im Februar xD

Erlangen klingt voll okee, da fahr ich ne Stunde Zug.

Danke, dass du uns alles zahlst, ich lebe gern auf Kosten anderer xDD Nee, also du, muss fei nicht sein - ich hab sogar ein bisschen eigenes Geld ;-)

So, jetzt muss ich so ne Aktion nur noch mit meinen Eltern klären... hm... könnte unter Umständen kompliziert werden :-/
Mo, 12. November 2012, 21:45
Ansch 509 Sprüche
Beitrag zitieren
also ähm....ja ich glaub ich beteilige mich hiermit mal so richtig aktiv hier :D
und joha hat mich schon in der schule drauf angesprochen und ich wäre schon dafür. ich würde liebend gerne mitkommen und die vorschläge klingen auch nicht schlecht ;DD

wegen fahrtkosten weiß ich ja ned so, ob ichs selber zahlen könnt, da meine eltern da bestimmt ned mitspielen. ich werde eine "cover-story" brauchen xD
SignaturHEAdSHOOT!----> gespammt!!!
Di, 13. November 2012, 18:28
Joha 2179 Sprüche
Beitrag zitieren
mädchen, das HAST eine coverstory xD noch dazu eine GUTE coverstory xDDD
Mi, 14. November 2012, 08:54
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
Ist ein Spruch-Archiv Usertreffen jetzt irgendwas Gefährliches oder Verbotenes, was man verheimlichen müsste? :confused2:
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1367 Sprüche
Mi, 14. November 2012, 14:03
Joha 2179 Sprüche
Beitrag zitieren
Ja, natürlich :-D:-D
Nein, aber ihre Eltern sind...seltsam. Wir haben uns schonmal mit einer Freundin getroffen (an einem SAMSTAG, wenn nicht sogar in den Ferien!) und mussten es als Schulausflug tarnen, damit ihre Eltern nicht ausgeflippt sind -.-

Aber ich werde sie nach Erlangen schleifen, mit allen nur erdenklichen MItteln! ;-)
Mi, 14. November 2012, 14:42
Ansch 509 Sprüche
Beitrag zitieren
also jaah....meine eltern sind DEFINITIV seltsam...sie wollen halt ned, dass ich die ganze zeit iwo "sinnlos" rumhäng und blah...es gab sogar schon mal ne zeit, wo sie mir freunde verbieten wollten DD: falls das treffen was wird (und das hoff ich doch!), kann ich gern mehr von meinen "tollen" eltern erzähln -.-
SignaturHEAdSHOOT!----> gespammt!!!
Di, 20. November 2012, 21:50
Tanja 5452 Sprüche
Beitrag zitieren
Zwei Admins wohnen in Erlangen? Du meinst damit nicht dich und mich, oder? Weil ich Erlangen nicht wirklich als meinen Wohnort bezeichnen würde, wenn ich dort derzeit etwa zweimal jährlich bin. Es ist einfach ein gutes Stück entfernt, die Fahrt ist nicht ganz billig und ich hatte zu selten lange Zeiten am Stück frei, als dass es sich gelohnt hätte (wird sich mit den kommenden Semesterferien natürlich ändern).

Sollte ich trotzdem dazustoßen können, ist Februar aber gerade meine Klausurenzeit.

Also, ich bin eher Wackelkandidat.
Signatur

Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"

Di, 20. November 2012, 22:51
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
Nein, ich meinte damit eher mich und Andreas 59 Sprüche :-p

Dass die Fahrt teuer ist weiß ich – zieht hier aber nicht als Argument :-D

Wann hättest du denn Semesterferien/Osterferien/Pfingstferien und könntest du dir vorstellen, irgendwann dann herzukommen (oder wärst sowieso da)? Hast du schon nen Überblick über die Klausuren, die du im Februar-Juni schreiben wirst?
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1367 Sprüche
Mi, 21. November 2012, 16:48
Joy 4960 Sprüche
Beitrag zitieren
Ich bin dabei. Sag mir wann, sag mir wo (erlangen ist ok) und ich versuch mein möglichstes ;-) Das lass ich mir doch nicht entgehen, endlich mal unsere AUs unter die lupe zu nehmen *muhahahahahaha* ;-P
SignaturJoy 4960 Sprüche

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~>:heart:<~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
joy

Di, 25. Dezember 2012, 10:59
buki 3754 Sprüche
Beitrag zitieren
Ich habe auch großes Interesse und freue mich darauf,
euch persönlich kennen zu lernen.
Legt einen Ort und Termin fest, ich versuche, es möglich zu machen.

Buki
SignaturWer sich wohl fühlen will,
muss sich spürbar machen!
Do, 27. Dezember 2012, 17:43
Calleigh 808 Sprüche
Beitrag zitieren
An sich eine tolle Sache, aber eine Frage:
Wo liegt denn bitte Erlangen?
Hab ich ja noch nie gehört:-o
Wenn's zu weit weg liegt, kann ich nicht kommen, aber ansonsten müsst ihr mit meiner Anwesenheit rechnen:-D
SignaturDie blasseste Tinte ist stärker als das stärkste Gedächtnis.
(aus China)
Sa, 12. Januar 2013, 14:09
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
Umfrage: Wann soll das Usertreffen stattfinden?
15./16. Juni

22./23. Juni

mir egal

wann anders (wann?)

Zur Diskussionsseite
Erlangen liegt neben Nürnberg in Franken. Ich kann dir nicht beantworten, ob es zu weit weg ist; ich weiß ja gar nicht, wo du wohnst... dass du davon aber noch nichts gehört hast, ist eher ein schlechtes Zeichen :-D

Wir haben das Usertreffen jetzt auf den 22./23. Juni 2013 gelegt (Ausweichtermin: 15./16. Juni)

Bitte stimmt euren Terminwunsch ab und schreibt hier rein, ob ihr kommen möchtet.
Die weitere Planung hängt ziemlich stark davon ab, wieviele wir sein werden (und worauf wir Lust haben).
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1367 Sprüche
Dieser Eintrag wurde 2 mal editiert, zuletzt am Sa, 12. Januar 2013 um 14:16 Uhr
Di, 15. Januar 2013, 11:00
Calleigh 808 Sprüche
Beitrag zitieren
Schade, Nürnberg ist wirklich zu weit weg.
Kann also nicht kommen.
Euch anderen wünsche ich dann viel Spaß:)

LG Calleigh

P.s.: Kann mir dann ja jemand berichten, wie's war:D
SignaturDie blasseste Tinte ist stärker als das stärkste Gedächtnis.
(aus China)
Mo, 4. März 2013, 19:38
Tanja 5452 Sprüche
Beitrag zitieren
hm... wollte gerade stolz verkünden, dass ich demnächst brav in Erlangen bin und dann doch kommen kann, da verschiebt ihr das hinterrücks und total plötzlich... schön, bin ich eben wieder Wackelkandidat...
Signatur

We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"

Di, 5. März 2013, 17:38
Joha 2179 Sprüche
Beitrag zitieren
Ist jetzt der 22./23. eig sicher?
Und wie genau is jetzt die Planung wegen Übernachten und so?
Di, 5. März 2013, 19:05
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
Ja, der 22./23. ist sicher

Was jetzt der genaue Plan ist... keine Ahnung. Ihr habt alle brav abgestimmt, aber wer jetzt genau kommen will, weiß ich immer noch nicht.

Machen wir mal ne Liste, wer kommt und wo übernachtet wird
Xian (daheim)
Joha (Hotel/bei Xian?)
buki (Hotel)
...?
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1367 Sprüche
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt am Di, 5. März 2013 um 19:06 Uhr
Mi, 6. März 2013, 16:00
Joha 2179 Sprüche
Beitrag zitieren
Ansch 509 Sprüche ist auch dabei :-D

Und jetzt hör mal mit dem Hotel auf! Wenn du irgendwo zwei Quadratmeter pro Nase frei hast, dann passt das schon!
Di, 2. April 2013, 10:33
Joy 4960 Sprüche
Beitrag zitieren
Joy kommt auch ... hat sichs nun eingetragen ... und sie schläft bei xix ;-P
SignaturJoy 4960 Sprüche

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~>:heart:<~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
joy

Di, 2. April 2013, 18:58
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
*gnihihi*, das wird dann echt eng bei mir, wisst ihr das? :-D

Noch jemand, der sich bei mir einquartieren will? Noch können wir uns stapeln 8-)
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1367 Sprüche
Di, 2. April 2013, 20:58
Tanja 5452 Sprüche
Beitrag zitieren
Ich bin leider nicht da, aber ich kann ja mal Andreas fragen, ob er vorbeischaun will... :-)
Signatur

Allie Keys in "Taken"

Mo, 8. April 2013, 01:22
Andreas 59 Sprüche
Beitrag zitieren
Zitat von Tanja 5452 Sprüche Ich bin leider nicht da, aber ich kann ja mal Andreas fragen, ob er vorbeischaun will... :-)
Auch wenn Du Dich noch nicht getraut hast zu fragen: Da bin ich natürlich dabei :)

(Ach ja: Aufgrund der "zufälligen regionalen Nähe" würde ich wohl auch daheim schlafen)
Signatur
:moped: :boing: :boing2: :boing: :boing2: :boing: :boing2: :dreirad:
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt am Mo, 8. April 2013 um 01:28 Uhr
Dieser Eintrag ist eine Antwort auf diesen Eintrag mit der ID 19422
Sa, 27. April 2013, 20:39
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
Okay. Wir haben ein bisschen gebrainstormt und können nun mehrere Alternativen anbieten:

generell:
  • Anfahrt mit Bus/Bahn/Auto. 
  • Treffen am Sa, 22.06., ab 12 Uhr, auch ein späteres "Dazukommen" ist möglich, z.B. dann erst zum Abendprogramm :-D 
  • Übernachtung im Hotel / Jugendherberge (s.u.) von Sa auf So 
  • bei Lust und Laune noch spontan irgendwelche gemeinsamen Unternehmungen, ansonsten Heimfahrt Sonntag morgen/vormittag. 

nachmittags:
  • a) typisch Nürnberg: Treffen in Nürnberg, Pizzaessen um 12:30, anschließend Burgbesichtigung ab ca. 14:30 Uhr und Zugfahrt nach Erlangen. 
  • oder: b) typisch Erlangen: Treffen in Erlangen um 12:30 Uhr auf dem Berch-Gelände, Zusammensitzen im Freien, von mir organisierte Brotzeit. Anschließend freie Zeit in kleinen Grüppchen (Stadtführung, Einkaufsbummel, Wanderung im Wald, Mittagsschlaf, ...) 
  • oder: c) allgemeinverträglich: Treffen in Erlangen, Pizzaessen um 12:30, anschließend freie Zeit in kleinen Grüppchen (Stadtführung, Einkaufsbummel, Wanderung im Wald, Mittagsschlaf, ...) 

abends:
  • d) typisch Erlangen: Abends im Freien auf dem Berch, gemütliches Beisammensein mit Bierchen und Brotzeit. 
  • oder: e) allgemeinverträglich: Grillen & Picknick im Stadtpark 
  • oder: f) Schlechtwetterplan: Bowling und Billard im Sportland Erlangen. 

Hotels
  • Jugendherberge in Erlangen 
  • Hotel Brandenburger Hof in Baiersdorf. Sehr schlicht und günstig, 35-55 Euro pro Nacht inkl. Frühstück. "Shuttleservice" nach Erlangen wird organisiert 8-) 
  • Hotel "König Otto", zentral in Erlangen, Preise ab 89 Euro pro Nacht inkl. Frühstück, evtl. Sonderkonditionen möglich. 
  • Hotel Kral, zentral in Erlangen, Edelhotel mit super leckerem Frühstück ab 89 Euro, evtl. Sonderkonditionen möglich. 
  • Hotel Albertinum, in Tennenlohe, für den, der es noch mal eine Stufe schicker braucht. ab 82 Euro inkl. Frühstück, aber etwas weiter außerhalb. :-D 

Weiteres
  • Joha, Ansch und Marie übernachten bei mir. 
  • ich übernachte irgendwo anders 
  • Andreas übernachtet daheim 
  • Burkhard schnappt sich wahrscheinlich wieder das Hotel Kral :-D 
  • Autos sind willkommen und erhöhen unsere Flexibilität enorm. Andreas, Buki? 

Für welche Konstellation wärt ihr? Je nachdem, wieviel Sightseeing ihr wollt, würde ich a,e oder b,e empfehlen.
Weitere Vorschläge und Wünsche sind willkommen.
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1367 Sprüche
Dieser Eintrag wurde 6 mal editiert, zuletzt am Sa, 27. April 2013 um 22:31 Uhr
Sa, 27. April 2013, 21:38
Joha 2179 Sprüche
Beitrag zitieren
Pizzafuttern klingt gut, Burg auch :-)

Aber mal ne Frage: Wenn wir übernachten, müssten wir ja theoretisch Schlafsack und Konsorten die ganze Zeit mitschleppen, oder?
Sa, 27. April 2013, 22:00
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
Entweder ihr lagert eure Sachen direkt bei mir ein, oder wir schmeißen sie in irgendein Auto, was dann irgendwo da steht :-D
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1367 Sprüche
Antworten
Forum » Spruch-Archiv » Spruch-Archiv-Usertreffen 2013