ich fände es ganz ausgezeichnet, mal ein Spruch-Archiv-Usertreffen zu organisieren. Wobei ich ganz realistisch davon ausgehe, dass wir (wenn das überhaupt zustande kommen sollte) eher ein Admintreffen mit einen oder zwei Usern auf die Beine stellen. Aber egal. Irgendwie muss man ja anfangen.
Daher zuerst mal ne kleine Umfrage:
1) Habt ihr generell Interesse an einem Usertreffen? Wer von euch würde kommen?
2) Welchen Termin sollten wir dabei ins Auge fassen? Ich dachte so an einen Samstag/Sonntag im Februar oder vielleicht kurz nach Ostern. Oder Pfingsten am Erlanger Berch.
3) Wo würden wir uns treffen? (Ich schlage mal ganz vorsichtig Erlangen vor, weil dort aktuell zwei Admins wohnhaft sind und das Spruch-Archiv relativ südlich ausgerichtet ist )
4) Welches Programm wünscht ihr euch beim Usertreffen?
5) Für die Admins und AUs gilt: Ich übernehme eure Fahrt- und nötigenfalls Übernachtungskosten (falls wir euch nicht woanders unterbringen können). Das Programm und Essen (Spieleabend, Bowling, Billard, Kino, Kneipentour, Berch oder was wir halt dann machen wollen) finanziere ich auch (für alle Teilnehmer, Spenden sind aber gerne willkommen)
6) Kaffee (oder ersatzweise Kakao) gibt's natürlich auch, soviel ihr trinken könnt
Ich bin aber definitiv GEGEN Ostern, weil ich da vermutilich ziemlich im Abistress sein werde. Pfingsten klingt okee, wenn ich das mit sämtlichen achtzehnten Geburtstagen, die da sind, vereinbaren kann.
Nein, machen wir's im Februar xD
Erlangen klingt voll okee, da fahr ich ne Stunde Zug.
Danke, dass du uns alles zahlst, ich lebe gern auf Kosten anderer xDD Nee, also du, muss fei nicht sein - ich hab sogar ein bisschen eigenes Geld
So, jetzt muss ich so ne Aktion nur noch mit meinen Eltern klären... hm... könnte unter Umständen kompliziert werden :-/
also ähm....ja ich glaub ich beteilige mich hiermit mal so richtig aktiv hier :D
und joha hat mich schon in der schule drauf angesprochen und ich wäre schon dafür. ich würde liebend gerne mitkommen und die vorschläge klingen auch nicht schlecht ;DD
wegen fahrtkosten weiß ich ja ned so, ob ichs selber zahlen könnt, da meine eltern da bestimmt ned mitspielen. ich werde eine "cover-story" brauchen xD
Ja, natürlich
Nein, aber ihre Eltern sind...seltsam. Wir haben uns schonmal mit einer Freundin getroffen (an einem SAMSTAG, wenn nicht sogar in den Ferien!) und mussten es als Schulausflug tarnen, damit ihre Eltern nicht ausgeflippt sind -.-
Aber ich werde sie nach Erlangen schleifen, mit allen nur erdenklichen MItteln!
also jaah....meine eltern sind DEFINITIV seltsam...sie wollen halt ned, dass ich die ganze zeit iwo "sinnlos" rumhäng und blah...es gab sogar schon mal ne zeit, wo sie mir freunde verbieten wollten DD: falls das treffen was wird (und das hoff ich doch!), kann ich gern mehr von meinen "tollen" eltern erzähln -.-
Zwei Admins wohnen in Erlangen? Du meinst damit nicht dich und mich, oder? Weil ich Erlangen nicht wirklich als meinen Wohnort bezeichnen würde, wenn ich dort derzeit etwa zweimal jährlich bin. Es ist einfach ein gutes Stück entfernt, die Fahrt ist nicht ganz billig und ich hatte zu selten lange Zeiten am Stück frei, als dass es sich gelohnt hätte (wird sich mit den kommenden Semesterferien natürlich ändern).
Sollte ich trotzdem dazustoßen können, ist Februar aber gerade meine Klausurenzeit.
Also, ich bin eher Wackelkandidat.
Signatur
Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"
Dass die Fahrt teuer ist weiß ich – zieht hier aber nicht als Argument
Wann hättest du denn Semesterferien/Osterferien/Pfingstferien und könntest du dir vorstellen, irgendwann dann herzukommen (oder wärst sowieso da)? Hast du schon nen Überblick über die Klausuren, die du im Februar-Juni schreiben wirst?
Ich bin dabei. Sag mir wann, sag mir wo (erlangen ist ok) und ich versuch mein möglichstes Das lass ich mir doch nicht entgehen, endlich mal unsere AUs unter die lupe zu nehmen *muhahahahahaha* ;-P
Ich habe auch großes Interesse und freue mich darauf,
euch persönlich kennen zu lernen.
Legt einen Ort und Termin fest, ich versuche, es möglich zu machen.
Buki
SignaturWer sich wohl fühlen will,
muss sich spürbar machen!
An sich eine tolle Sache, aber eine Frage:
Wo liegt denn bitte Erlangen?
Hab ich ja noch nie gehört
Wenn's zu weit weg liegt, kann ich nicht kommen, aber ansonsten müsst ihr mit meiner Anwesenheit rechnen
Erlangen liegt neben Nürnberg in Franken. Ich kann dir nicht beantworten, ob es zu weit weg ist; ich weiß ja gar nicht, wo du wohnst... dass du davon aber noch nichts gehört hast, ist eher ein schlechtes Zeichen
Wir haben das Usertreffen jetzt auf den 22./23. Juni 2013 gelegt (Ausweichtermin: 15./16. Juni)
Bitte stimmt euren Terminwunsch ab und schreibt hier rein, ob ihr kommen möchtet.
Die weitere Planung hängt ziemlich stark davon ab, wieviele wir sein werden (und worauf wir Lust haben).
hm... wollte gerade stolz verkünden, dass ich demnächst brav in Erlangen bin und dann doch kommen kann, da verschiebt ihr das hinterrücks und total plötzlich... schön, bin ich eben wieder Wackelkandidat...
Signatur
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"
Ich bin leider nicht da, aber ich kann ja mal Andreas fragen, ob er vorbeischaun will...
Signatur
Allie Keys in "Taken"
Okay. Wir haben ein bisschen gebrainstormt und können nun mehrere Alternativen anbieten:
generell:
Anfahrt mit Bus/Bahn/Auto.
Treffen am Sa, 22.06., ab 12 Uhr, auch ein späteres "Dazukommen" ist möglich, z.B. dann erst zum Abendprogramm
Übernachtung im Hotel / Jugendherberge (s.u.) von Sa auf So
bei Lust und Laune noch spontan irgendwelche gemeinsamen Unternehmungen, ansonsten Heimfahrt Sonntag morgen/vormittag.
nachmittags:
a) typisch Nürnberg: Treffen in Nürnberg, Pizzaessen um 12:30, anschließend Burgbesichtigung ab ca. 14:30 Uhr und Zugfahrt nach Erlangen.
oder:b) typisch Erlangen: Treffen in Erlangen um 12:30 Uhr auf dem Berch-Gelände, Zusammensitzen im Freien, von mir organisierte Brotzeit. Anschließend freie Zeit in kleinen Grüppchen (Stadtführung, Einkaufsbummel, Wanderung im Wald, Mittagsschlaf, ...)
oder:c) allgemeinverträglich: Treffen in Erlangen, Pizzaessen um 12:30, anschließend freie Zeit in kleinen Grüppchen (Stadtführung, Einkaufsbummel, Wanderung im Wald, Mittagsschlaf, ...)
abends:
d) typisch Erlangen: Abends im Freien auf dem Berch, gemütliches Beisammensein mit Bierchen und Brotzeit.
oder:e) allgemeinverträglich: Grillen & Picknick im Stadtpark
oder:f) Schlechtwetterplan: Bowling und Billard im Sportland Erlangen.
Hotel Brandenburger Hof in Baiersdorf. Sehr schlicht und günstig, 35-55 Euro pro Nacht inkl. Frühstück. "Shuttleservice" nach Erlangen wird organisiert
Hotel "König Otto", zentral in Erlangen, Preise ab 89 Euro pro Nacht inkl. Frühstück, evtl. Sonderkonditionen möglich.
Hotel Kral, zentral in Erlangen, Edelhotel mit super leckerem Frühstück ab 89 Euro, evtl. Sonderkonditionen möglich.
Hotel Albertinum, in Tennenlohe, für den, der es noch mal eine Stufe schicker braucht. ab 82 Euro inkl. Frühstück, aber etwas weiter außerhalb.
Weiteres
Joha, Ansch und Marie übernachten bei mir.
ich übernachte irgendwo anders
Andreas übernachtet daheim
Burkhard schnappt sich wahrscheinlich wieder das Hotel Kral
Autos sind willkommen und erhöhen unsere Flexibilität enorm. Andreas, Buki?
Für welche Konstellation wärt ihr? Je nachdem, wieviel Sightseeing ihr wollt, würde ich a,e oder b,e empfehlen.
Weitere Vorschläge und Wünsche sind willkommen.