direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Forum

Neue Antwort

im Thema "Spruch-Archiv-Usertreffen 2013"


Zurück zum Thread Achtung: Full-Quotes sind nicht erwünscht

     




Vorherige Posts (in umgekehrter Reihenfolge)
10) Joha 2178 Sprüche So, 23. Juni 2013, 19:07
Hättest mal Handschuhe zum Grillen mitgenommen, Meister xDD

Ich glaub, von gestern hab ich nicht wirklich Mückenstiche, vielleicht einen oder zwei. Meine Mückenstiche sind älter, aber dafür umso zahlreicher xD
9) Xian 1367 Sprüche So, 23. Juni 2013, 17:47
2 Mückenstiche (Einen an der Brust, einen unter dem Fuß) und eine Verbrennung 2. Grades.

Schön wars :-D
8) Tanja 5462 Sprüche So, 23. Juni 2013, 15:39
Viel mehr!
... ich brauch dringend ein Fliegengitter...
7) Andreas 59 Sprüche So, 23. Juni 2013, 14:22
Ich sag dann mal Danke =)

Für die :clap2:-Statistik: Ich biete 3 Mückenstiche :vamp:, gleichmäßig verteilt von Kopf bis Fuß. :rollstuhl:
(Und das ohne mich mit dieser Grütze einzureiben)

Wer bietet mehr? :boxen:

Grüße
Andreas
6) Xian 1367 Sprüche Do, 6. Juni 2013, 00:36
Okay. Wir (das heißt, ich) haben geplant:

Wir treffen uns am Samstag, den 22.06. um 12 Uhr am Bahnhof in Nürnberg.
Anschließend gehen wir dort zu einer Pizzeria und essen eine Kleinigkeit zu Mittag.

Um 15 Uhr kriegen wir dann eine Stadt- und Burgführung und schauen uns Nürnberg an.
Dann um ca. 17:30 fahren wir mit dem Zug oder Auto nach Erlangen und gehen zum Grillplatz.

Und so ca. um 19 Uhr wird dann gegrillt. Eventuell kann ich uns einen Grillmeister organisieren, der uns dabei unterstützt :-D

Dann lassen wir den Abend ausklingen und jeder gelangt irgendwie zum Übernachtungsort/Hotel. Am nächsten Morgen um 10 oder so spiele ich in einem Gottesdienst; wer möchte kann mitkommen, ansonsten können wir uns eventuell noch mal mittags zum Brunchen treffen oder so. Geplant ist da noch nix, wir machen das ganz spontan. Wer schon Sonntag früh fahren muss oder möchte, kann das auch.

Es kommen:
Joha, Ansch, Joy, Burkhard, Philipp, Andreas, Steffi und ich.

Das wären sagenhafte 8 Leute. Ich freu mich auf euch!
Weitere kurzfristige Anmeldungen sind herzlich Willkommen.
5) Joha 2178 Sprüche Mo, 29. April 2013, 18:12
Yo, supernice xD

Bin auch generell keinem der Punkte abgeneigt, aber meine Favoriten sind auch a und e :-)
4) Ansch 509 Sprüche Mo, 29. April 2013, 17:15
Das klingt nice! (:

Also ich find die Kombi a) + e) toll, aber mir macht was anderes nichts aus ;D Bin dabei!
3) Xian 1367 Sprüche Sa, 27. April 2013, 22:00
Entweder ihr lagert eure Sachen direkt bei mir ein, oder wir schmeißen sie in irgendein Auto, was dann irgendwo da steht :-D
2) Joha 2178 Sprüche Sa, 27. April 2013, 21:38
Pizzafuttern klingt gut, Burg auch :-)

Aber mal ne Frage: Wenn wir übernachten, müssten wir ja theoretisch Schlafsack und Konsorten die ganze Zeit mitschleppen, oder?
1) Xian 1367 Sprüche Sa, 27. April 2013, 20:39
Okay. Wir haben ein bisschen gebrainstormt und können nun mehrere Alternativen anbieten:

generell:
  • Anfahrt mit Bus/Bahn/Auto. 
  • Treffen am Sa, 22.06., ab 12 Uhr, auch ein späteres "Dazukommen" ist möglich, z.B. dann erst zum Abendprogramm :-D 
  • Übernachtung im Hotel / Jugendherberge (s.u.) von Sa auf So 
  • bei Lust und Laune noch spontan irgendwelche gemeinsamen Unternehmungen, ansonsten Heimfahrt Sonntag morgen/vormittag. 

nachmittags:
  • a) typisch Nürnberg: Treffen in Nürnberg, Pizzaessen um 12:30, anschließend Burgbesichtigung ab ca. 14:30 Uhr und Zugfahrt nach Erlangen. 
  • oder: b) typisch Erlangen: Treffen in Erlangen um 12:30 Uhr auf dem Berch-Gelände, Zusammensitzen im Freien, von mir organisierte Brotzeit. Anschließend freie Zeit in kleinen Grüppchen (Stadtführung, Einkaufsbummel, Wanderung im Wald, Mittagsschlaf, ...) 
  • oder: c) allgemeinverträglich: Treffen in Erlangen, Pizzaessen um 12:30, anschließend freie Zeit in kleinen Grüppchen (Stadtführung, Einkaufsbummel, Wanderung im Wald, Mittagsschlaf, ...) 

abends:
  • d) typisch Erlangen: Abends im Freien auf dem Berch, gemütliches Beisammensein mit Bierchen und Brotzeit. 
  • oder: e) allgemeinverträglich: Grillen & Picknick im Stadtpark 
  • oder: f) Schlechtwetterplan: Bowling und Billard im Sportland Erlangen. 

Hotels
  • Jugendherberge in Erlangen 
  • Hotel Brandenburger Hof in Baiersdorf. Sehr schlicht und günstig, 35-55 Euro pro Nacht inkl. Frühstück. "Shuttleservice" nach Erlangen wird organisiert 8-) 
  • Hotel "König Otto", zentral in Erlangen, Preise ab 89 Euro pro Nacht inkl. Frühstück, evtl. Sonderkonditionen möglich. 
  • Hotel Kral, zentral in Erlangen, Edelhotel mit super leckerem Frühstück ab 89 Euro, evtl. Sonderkonditionen möglich. 
  • Hotel Albertinum, in Tennenlohe, für den, der es noch mal eine Stufe schicker braucht. ab 82 Euro inkl. Frühstück, aber etwas weiter außerhalb. :-D 

Weiteres
  • Joha, Ansch und Marie übernachten bei mir. 
  • ich übernachte irgendwo anders 
  • Andreas übernachtet daheim 
  • Burkhard schnappt sich wahrscheinlich wieder das Hotel Kral :-D 
  • Autos sind willkommen und erhöhen unsere Flexibilität enorm. Andreas, Buki? 

Für welche Konstellation wärt ihr? Je nachdem, wieviel Sightseeing ihr wollt, würde ich a,e oder b,e empfehlen.
Weitere Vorschläge und Wünsche sind willkommen.