direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Forum

Forum » Spiele » Fortsetzungsgeschichte: Julia
 Fortsetzungsgeschichte: Julia Antworten
Fr, 25. Januar 2008, 23:54
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
Fortsetzungsgeschichte: Julia
Ich möchte, da die Fortsetzungsmärchen so großen Anklang finden, mal den Versuch machen, eine ernsthafte Fortsetzungsgeschichte mit euch zu schreiben.

Einige Regeln:
- Achtet auf vernünftiges Deutsch.
- Posts, die die Geschichte ins Lächerliche ziehen oder verunstalten, werden bei dieser Geschichte gelöscht. (Dafür haben wir ja die Märchen)
- Jeder darf nur einen, maximal 2 Sätze schrieben (und offen lassen).
- Außer Su-Ki (je Susanne und Kirsten) sollte niemand 2 Posts hintereinander schreiben. (wenn längere Zeit nicht mehr geantwortet wurde, kann man natürlich eine Ausnahme machen)
Bitte achtet darauf.

Anmerkung von Joy 4960 Sprüche: Die Signaturen sind in diesem Thread deaktiviert, um den Lesefluss nicht zu stören

Julia fuhr, wie so oft in letzter Zeit, alleine mit der Bahn...
Sa, 26. Januar 2008, 00:16
Jessie 1827 Sprüche
Beitrag zitieren
... und schaute gedankenverloren aus dem Fenster, als die Bahn rüttelnt anhielt. Es vergingen einge Sekunden und als die Bahn wieder losfuhr ...
Sa, 26. Januar 2008, 00:26
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
... hatte sie auf einmal ein mulmiges Gefühl. Sie war erschöpft von ihrem langen und anstrengenden Tag, doch irgendetwas...
Sa, 26. Januar 2008, 00:39
Jessie 1827 Sprüche
Beitrag zitieren
... war anders an diesem Tag. Als sie in die Scheibe sah erblickte sie ein Gesicht, das sich daran spiegelte.
Sa, 26. Januar 2008, 00:42
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
Sie fuhr erschrocken herum und blickte in das Gesicht eines Mädchens, etwa so alt wie sie, das sie schüchtern anlächelte.
"Entschuldige bitte, ich wollte dich nicht erschrecken", flüsterte sie. Ihre Stimme...

(Das geht ja Schlag auf Schlag. und das so spät nachts)
Sa, 26. Januar 2008, 00:51
Jessie 1827 Sprüche
Beitrag zitieren
... war weich und doch irgendwie bestimmt. Sie strahlte eine gewisste kühle Wärme aus, die Julia gefangen hielt.
Sa, 26. Januar 2008, 00:56
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
"Aber ist dieser Platz noch frei?" Julia sah das Mädchen eine Weile an und versuchte aus diesen grünleuchtenden Augen schlau zu werden. Dann ...
Sa, 26. Januar 2008, 01:00
Tanja 5452 Sprüche
Beitrag zitieren
...nickte sie endlich und machte eine offene Geste. Die Fremde sah sie noch immer ruhig an und begann: "
Sa, 26. Januar 2008, 01:07
Jessie 1827 Sprüche
Beitrag zitieren
... ich werde mich niemals an so neumodischen Kram gewöhnen." Julia sah das Mädchen erstaunt an ... Bahnen, neumodisch?!
Sa, 26. Januar 2008, 12:01
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
Sie zuckte zusammen, als sie merkte, dass sie das fremde Mädchen schon wieder mit offenem Mund anstarrte. Irgendetwas war merkwürdig an ihr. Der Zug...
Sa, 26. Januar 2008, 15:11
Jessie 1827 Sprüche
Beitrag zitieren
... ruckelte noch einmal und blieb dann stehen. Das fremde Mädchen nickte zur geöffneten Tür und sagte:
Sa, 26. Januar 2008, 18:57
Joy 4960 Sprüche
Beitrag zitieren
"Vergiss nicht, dass du hier raus musst." Das brachte Julia wieder in die Wirklichkeit zurück und sie ...
So, 27. Januar 2008, 22:30
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
...raste mit wahnsinniger Geschwindigkeit zum nächsten Ausgang. Doch bevor sie ihn erreichen konnte, fuhr der Zug langsam wieder an. "Och Scheiße", stöhnte sie. Resigniert kehrte Julia zu ihrem Abteil zurück, in dem...
So, 27. Januar 2008, 22:57
Tanja 5452 Sprüche
Beitrag zitieren
...noch immer das fremde Mädchen saß, nicht hämisch, aber doch ruhig lächelnd. Als Julia etwas unschlüssig die Abteiltür zugezogen hatte, meinte die Fremde zu ihr:
Mo, 28. Januar 2008, 07:52
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
"Jetzt haben wir ja noch ein wenig Zeit zusammen." Sie wechselte aprupt das Thema, "Wieso sagst du es ihm nicht einfach?"
Julia wurde kreidebleich und...
Mo, 28. Januar 2008, 14:25
Joy 4960 Sprüche
Beitrag zitieren
... fragte, was das Mädchen meinte. Dabei ahnte sie es bereits, dass sie ... aber nein, das konnte nicht sein, oder wusste sie doch ...
Mo, 28. Januar 2008, 14:49
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
... sie schluckte ihre aufbrodelnde Panik hinunter. Das konnte doch niemand wissen, sie hatte es niemandem erzählt. Konnte das fremde Mädchen etwa Gedanken lesen?
Julia sah sie leichenblass an; das fremde Mädchen...

(Ha! Von mir erfährst du nichts!)
Mo, 28. Januar 2008, 21:48
Joy 4960 Sprüche
Beitrag zitieren
... schaute nur auffordernt zurück, als würde sie warten, dass Julia es ausspräche, aber Julia schwieg nur. Das Mädchen zuckte mit den Schultern und sagte:
Mo, 28. Januar 2008, 21:49
Jessie 1827 Sprüche
Beitrag zitieren
"Was soll's? Das geht mich auch nichts an. Ich wollte dir nur das hier geben." Mit diesen Worten reichte sie Julia ein merkwürdiges Foto, dass ...
Di, 29. Januar 2008, 07:18
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
Todesbotin-Alarm!

... aussah, als stamme es aus den Anfangszeiten der Fotografie. Es war uralt, schwarz-weiß und zerknittert. Und es war ganz eindeutig Julia, die dort auf dem Foto zu sehen war, doch irgendwie...

Ich hoffe, du verzeihst mir irgendwann... :box:
Di, 29. Januar 2008, 11:21
Joy 4960 Sprüche
Beitrag zitieren
... war es anders als ein normales Foto. Hätte sie es nicht besser gewusst, hätte Julia gesagt, dass sie das Foto tot zeigte, aber das konnte ja nicht sein. Sie wedelte mit dem Foto vor der Nase des Mädchens herum und fragte:

dass es auf die Todesbotin herausläuft war eigentlich schon ziemlich früh klar, nur leider hat niemand auch nur den Hauch einer Ahnung, was Julia für ein Geheimnis hat und wie sie sterben wird *heul* wo ist meine Liste, wenn ich sie brauche?! Außerdem sehn die Fotos ganz normal aus, nix schwarzweiß *seufz* na ja, ist mal was Neues *grins*
Di, 29. Januar 2008, 23:11
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
Es muss ja nicht immer die Todesbotin sein...

"Wer ist das auf diesem Foto?"
Das geheimnisvolle Mädchen sah sie ruhig an: "Das bist du. Du bist vor 1000 Jahren gestorben!"
Julia zuckte bei diesen Worten zusammen und...
Di, 29. Januar 2008, 23:25
Joy 4960 Sprüche
Beitrag zitieren
WAS MACHST DU DA?!

... merkte, wie ihr ganz schwarz vor Augen wurde.
Als sie wieder erwachte, stand das mädchen immer noch neben ihr, aber ...
Di, 29. Januar 2008, 23:35
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
Beitrag zitieren
ich weiß nicht? Das sollt ihr mir sagen *fg*

...der Zug war offenbar stehen geblieben: Es rumpelte und ratterte nicht mehr. Sie setzte sich zu schnell auf, alles in ihrem Kopf drehte sich. Als sie endlich wieder klar sehen konnte, ...
So, 3. Februar 2008, 12:44
Joy 4960 Sprüche
Beitrag zitieren
... kniff sie die Augen sofort wieder zusammen. Nein! Das konnte nicht sein! War um sie herum wirklich nicht mehr der Zug sondern ....
Antworten
Forum » Spiele » Fortsetzungsgeschichte: Julia