direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Forum

Neue Antwort

im Thema "Nervt euch euer Name?"

Zurück zum Thread

Vorherige Posts (in umgekehrter Reihenfolge)
10) Xian 1367 Sprüche So, 6. November 2011, 00:32
Wir hatten hier in Spanien einen Deutschen, der hieß "Uwe". Leider sind die Spanier nicht in der Lage, ein "v" zu sprechen. Und ein "w" schon gar nicht.

Folgerichtig wurde er von allen nur noch "Ube" genannt :-D
9) Joha 2179 Sprüche Sa, 5. November 2011, 20:29
darf ich lachen? :-D:-D :lmao::lmao::lmao: sorry, das musste jetzt sein - ich wusste vorher auch nicht, wie man ihren Namen ausspricht ;-)

Man sagt eig "Syriél" - also, das Y ist mehr ein Ü als ein I.

Darf ich nochmal sagen, wie dankbar ich für meinen Namen bin? xDD
Obwohl es immer noch Leute (auch in meinem Jahrgang!) gibt, die Johanna mit nur einem N schreiben... ich mein, das hört man doch, oder??
8) Saskia 2282 Sprüche Sa, 5. November 2011, 12:23
Joha? :D Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber wie spricht man Cyrielle richtig aus? :-P
7) Joha 2179 Sprüche Sa, 5. November 2011, 12:14
Der Name meiner besten Freundin bedeutet "Engelchen" - das triffts nich so ganz xDD

Aber Klang ist auch oft ein Problem, glaub ich.
Wir haben eine in der Klasse, die heißt Cyrielle. Der ist eig ganz schön, aber jeder verdammte Lehrer fragt sie, wie man den Namen ausspricht - oder fragt gar nicht und sagt dann "Zürielle".

Ich bin so froh, dass ich Johanna heiße und nicht irgendeinen Gruselnamen hab.

Obwohl es echt schöne Namen gibt, die man seinen Kindern aber niemals antun möchte... :-)
6) Joy 4960 Sprüche Fr, 4. November 2011, 18:26
Ich möchte übrigens gerne mal zu Protokoll geben, dass nicht nur der Klang des Names gewisse Schwierigkeiten bergen kann. Auch die Bedeutung. So, nun alle, die mich kennen mal hier rufen! Wen wundert es, dass eine der Bedeutungen von "Marie" so viel bedeutet wie "Die Widerspänztige"? *totlach* Erklärt ne Menge, oder, Xix? Tatzy? ;-P
5) Jingle 799 Sprüche Fr, 4. November 2011, 18:22
Oh ja ... ich hab aktuell mit jemanden zu tun, der auch einen sehr ungewöhnlichen Vornamen hat ... wie war der noch gleich? Zarina oder so ähnlich. Sie wird natürlich öfter gefragt, woher der Name stammt. Und sie berichtet dann, dass der aus Star Trek stammt ... UPS! Da hat wer echte Treki-Eltern!
4) Joha 2179 Sprüche So, 26. September 2010, 20:37
oooh jaaa, Helden in Strumpfhosen is hamma xDDDD

ich hab mal in der Zeitung gelesen (is schon ein, zwei Jahre her), dass die Namen Fanta und Pumuckl offiziell als Kindernamen erlaubt sind. Sowas sind die Opfer der Zukunft. Ich mein, wenn du FANTA heißt, dann bist du doch DIE Zielscheibe für sämtliche Gemeinheiten. Ein bisschen würd ich da auch an das Kind denken.

An unsrer Schule gibt es einen Lehrer, der sein Kind tatsächlich BALTHASAR genannt hat. Ich meine, BALTHASAR!!!! So hat man die Leute vor 2000 Jahren genannt, aber NICHT HEUTE. Nicht, dass das der schlimmste Name aller Zeiten ist, aber es ist definitiv ebenfalls ein "gefährdeter" Name. ^^
3) Jingle 799 Sprüche Fr, 24. September 2010, 22:03
MIch erinnert das an die Verarsche von Robin Hood. Also den Film "Robin Hood - Held in Strumpfhosen". Da gibt es eine Köchin mit dem (Nach- und Ruf)Namen Latrine. Irgendwann spricht sie wer drauf an. Es sei ein ungewöhnlicher Name und wie die Familie dazu gekommen wäre. Die Frau antwortet, dass ihre Familie im 9. Jahrhundert eine Namensänderung beantragt hatte ... "Du meinst, ihr habt den namen geändert IN Latrine?!" "Ja ... vorher war's Scheißhaus" ....Ji
2) Joha 2179 Sprüche Fr, 24. September 2010, 21:32
ja, ein Scheiß-Name ist Claire nicht - es sei denn man heißt Grube .... xDD

hey, ich bin sowas von glücklich, dass ich Johanna heiße und nicht irgendwie Apple oder so (und JAAA, es gibt Kinder, die heißen Apfel!!!!)

maaann, da gibts so ne geile von Switch Reloaded, ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr so genau. Jedenfalls verarschen sie da Akte 2010 mit einem gewissen Menschen namens Ullrich Meyer (oder so)
und dann so ungefähr: "Ist es besser, eine Modenamen wie Jimi Blue oder Wilson González zu tragen oder Ullrich Meyer zu heißen wie jeder andere? Oder lieben einen seine Eltern überhaupt, wenn sie einem den Namen Ullrich geben??"

soo geil xDDD

oder in dem Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr. med. Eckart von Hirschhausen:
"Drillinge. Tatsächlich getauft auf die Namen Tick, Trick und Track. Und das war erst der Vorname!" ich wüsste zu gerne den Nachnamen xDD

:lmao::lmao::lmao:
1) Joy 4960 Sprüche Sa, 20. Februar 2010, 10:15
definitiv!
Allein schon, weil das irgendwie ein recht hübscher Name ist ^^