direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Forum

Neue Antwort

im Thema "Stand-up-reason"


Zurück zum Thread Achtung: Full-Quotes sind nicht erwünscht

     




Vorherige Posts (in umgekehrter Reihenfolge)
8) Stand-up-reason 322 Sprüche So, 21. August 2011, 09:58
Vorgabe und meine freie Philosophie
Ich bin gerade in einer Klinik zum Abnehmen. Unter Vorgabe etwas zu machen liegt mir. Genauso wie das freie denken. Ich nehme gut ab, ohne Sünden. Das müsste ich besser verbinden-freies und Vorgaben.

Genauso ist es auch mit meiner Philosophie. In der mache ich das Zielwirkungsstreben von
Start-->Weg-->Ziel zu Start-->Weg<--Ziel -- das muss man nicht übernehmen. Es geht um Vorgabe und Provokation. Wer diese Provokation wahrnimmt ist schon auf dem richtigen Weg - damit meine ich nicht dass er dann zwangsläufig meiner Philosophie folgt. Wir folgen vielem. Ohne Gegebenheiten zu übernehmen können wir nicht überleben - ich sage: Tue Gegebenes anders. - damit tut man das Gegebene auch.

Wir können Verzeihen. Wir müssen nur denen gegenüber gerecht bleiben die es nicht können. Verzeihen erfordert keinen Kontakt mit dem Täter. Das Opfer tut es für sich. Denn der Täter dringt durch seine Tat in unseren Körper. Bevor wir unsere Seele geben-geben wir diesen Teil als würden mir unsere Hand geben und sagen: Tue Gegebenes anders - vieleicht.


Michael Josef Sommer
7) Stand-up-reason 322 Sprüche Mi, 23. März 2011, 16:46
Verabschiedung
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Spruch-Archiv und nutze das Internet, nur noch für den Hausgebrauch. Mir ist eine zu starke Abhängigkeit bewusst geworden. Das Internet baut nicht auf dem realen Leben auf, sondern verlegt es in ein Medium ohne Raum. Ausnahme wäre das bekanntwerden meiner Ideen, ich werde aber keine großen Gedanken mehr entwickeln, sondern bisherige Ideen, für meinen Alltag und für Erklärungen in der Öffentlichkeit verwenden.

Jeder darf meine Sprüche für sich und für Veröffentlichungen verwenden, vorausgesetzt er/sie zahlt bei einem Gewinn ab hundert Euro pro Veröffentlichung mir zehn Euro, ab 2000 Euro 3% Gewinnbeteiligung. Eine hohe Anwendbarkeit ist mir wichtig.

Aus meinen Grundideen lässt sich das Gerüst von Stand up reason ableiten, die Methode selber ist seit 6.12.2010 der Allgemeinheit übergeben. Die Ereignisse in Japan werden zeigen das bezüglich des Klimawandels, weiterhin wirtschaftliche Attraktivität wichtig ist, aber nicht hundert Prozent der Wirtschaft, zu Lasten unseres Überlebens behalten werden können. Vieleicht nehmen eure Sprüche dazu Stellung.

Der junge Mann der noch Sprüche von mir erklärt haben wollte, war verärgert das ich nicht reagierte. Ich bin leider nicht ganz gesund und bin oft noch zu sehr im Denken, das ich etwas überfordert bin. Er kann aber mich noch erreichen, dann werde ich mich dessen bemühen. Haltet meine Sprüche lieb.


23.3.2011 Peiting
Michael Josef Sommer:-)
6) Stand-up-reason 322 Sprüche Do, 17. März 2011, 18:35
Mein Weg hier
Hallo Leute,
in letzter Zeit gibt es unzufriedenheit über meine Teilnahme am Spruch Archiv. Da ich eingesehen habe nicht nur Sprüche runterbeten zu können, sondern auch Menschlich das richtige tun sollte, werde ich einige Zeit lang nur im Spruch Archiv schreiben, und andere Foren ruhen lassen. Dieses Wirrwar ist wie die Suche nach sinntriefenden Möglichkeiten, wo ich fühlen und die Gefühle der anderen berücksichtigen sollte. Dem Menschen der Sprüche von mir erklärt haben wollte, werde ich diese noch erklären. Also ich werde das Spruch-Archiv weiterin ernst nehmen und mich mit Sprüchen beteiligen die die Perspektive verändern.

DANKE:rolleyes::-)
5) Stand-up-reason 322 Sprüche Mi, 19. Januar 2011, 20:10
Stand up reason - die Methode
:no::no:8-):-)Was ist die Selbsthilfemethode "Stand up reason" für eine Sache und warum ist sie Praxistauglich?

Mit "Stand up reason" will ich den Menschen helfen. Der erste Gedanke, der zu "Stand up reason" gehörte, muss am 15.Januar 2009 anders gewesen sein, alls die anderen Gedanken, ich erinnere mich nicht mehr an ihn. Vieleicht ist das ein Qualitätsmerkmal, weil wohl fast jeder Wahndenkende, sich an den Beginn seiner große ´n Idee erinnert. Ich will nicht wie einer wirken, der vom Anderssein seiner Idee-zum Wahn spricht und doch nur dem Wahn folgt. Deshalb schicke ich vorraus: Letztlich beweisen kann ich im Allgemeinen nichts, doch ist der Mensch immer im Spannungsverhältnis, zwischen glauben und Wissen. Und dieses Spannungsverhältnis macht wohl sein Wissen aus.

Ich erinnere mich aber sehr gut, an meine immerwährenden Grundbegriffe, die ein Viertel des Lebens ausmachen. Überforderung:(Unsere persönliche dirrekte Ausgangsposition, in der wir uns sehr schnell mit Problemen aller Art belastet sehen.) Grundstruktur: (Atmen, unsere dirrekten Lebensaufgaben wie putzen,essen,Behördengänge,Gartenpflege--falls wir einen haben.) Arbeit:(Eigentlich auch eine Grundstruktur, um Geld zu verdienen machen wir diese Grundstruktur zur teilweisen indirrekten Befriedigung unserer Bedürfnisse-auch aufschiebung von Bedürfnissen),
Kreativität:(Indirrekte Ausgangsposition untypischer Weise zu den Grundstrukturen, vor allem Arbeit--Glaube, Ideenentwicklung, Gestaltung, Einsicht...)

Um meiner Philosophie zu folgen wird man, nicht nur etwa diesen Text lesen, sondern selbst die Gedanken entsprechend der Philosophie verknüpfen. Es ist immer so: Totale Beweise gibt es nicht, denn bloses dranglauben würde sich selbst in Frage stellen, man soll nur übernehmen was für einen selbst authentisch, anderen gegenüber authentisch vertretbar ist, aber man soll auch wissen, das man überall Gestaltungsmöglichkeiten hat. Oft mehr als man Gewohnheitsmäßig annimmt.

Wichtig für das Verständnis ist der untypische Zusammenhang. Stellen sie sich drei gleichgroße Rechtecke nebeneinander vor. Im Inneren des ersten sind sechs Reihen gleichmäßig Punkte aufgereiht. Im zweiten Rechteck werden diese Punkte zu Linien, im dritten Rechteck verschmelzen die Linien, zu einer ausgemalenen Fläche.

Es ist so: Alle vier Begriffsbereiche sollen ausgelebt werden. Die Äußeren Bereiche beziehen sich etwas auf die Mitte. Bei Überforderungen konzentrieren wir uns auf die Grundstrukturen,-lenken uns ab. Dabei übertragen wir etwas von der Ausgangsposition, auf unsere Alltäglichen Strukturen-Grundstrukturen. Wir lenken uns weiter ab indem wir unseren kreativen Impulsen nachgehen und nutzen sie zum Beispiel zur Gestaltung unserer Arbeit und sei es nur der Austausch mit Kollegen in der Pause.

Sie merken das ganze ist umfangreich, zu umfangreich um diese Methode den Menschen mitzuteilen? Vieles was Anfangs natürlich, weil neu, umfangreich war haben wir kulturell einbezogen. Diese Methode ist nicht nur für hochintelligente. Wir können von zwar nicht total einfachen, aber einfacheren Ansätzen ausgehen:

Tue Gegebenes anders.

Verzeihe am Anfang.

Das sind Klassiker meiner Methode "Stand up reason" -- die auch "Relations Adword" genannt wird.

Die Methode hat sich in meinem eigenen Leben bereits so stark bewährt, das ich sie für mich selbst niemals aufgeben würde. Man kann natürlich nicht die ganze Menschheit davon überzeugen, wenn auch ein schöner Traum. Große Träume, die Jugendliche oft abwerfen sind ein Konflikt, der oft durch Aufgabe des Traumen gelöst wird, manchmal bis zu Schluss verfolgt wird. Ich wäre froh wenn bestimmte Schlagworte die Allgemeinheit erreichen und ein Grundverständnis bei vielen vorhanden ist. So dass weitere Ideen von "Stand up reason" beeinflusst werden.

Eine Idee welche "Stand up reason" als Hintergrund hat, ist die "Geschäftstragende Produktkombination". Viele Firmen verbinden auf Produktebene Artikel zum Beispiel zu Kaufanreize. "Kaufen sie alles drei, dann kriegen sie es zum Preis von zwei." Nun geht es darum Produkte Geschäftstragend sinnvoll zu geistigen Kompinationsprodukten zu verbinden. Es wird auch nicht alles betreffen oder oft werden die Kombinationen, auf Empfehlungsbasis bleiben.

"Stand up reason" ist nicht gegen Disziplin. Lange warnte ich vor einem Verkämpfen ohne Notwendigkeit. Jetzt gilt das Motto: "Mache eine leichte Arbeit, so hart wie möglich."
Die Bundeskanzlerin arbeitet sicher hart. Vieleicht vierzehn oder sechzehn Stunden am Tag. Als Arbeiterin bei der Müllabfuhr oder auf dem Bau würde das sicher viel schwerer gehen. Man muss körperlich Fit sein um lange zu arbeiten und sollte bei Krankheit sich auskurrieren können. Qualität und Quantität ist wichtig, was vieleicht 80% der Anstrengung ergibt. Arbeit ist die beste Grundlage um ins Gespräch zu kommen.

Der Buddhismus lehrt die Befreiung vom Leid. Glück ist ein wichtiges Thema bei "Stand up reason."

Denken Sie an Pausen!!!

Zum Beispiel: Wir wollen uns von Unglück inst Glück ziehen, doch wir sind unglücklich. Manche Menschen sind manisch. Reduzieren wir unser überschwängliches Glück, so reduzieren wir das Unglück. Dadurch sind wir näher an uns, werden glücklich und ziehen unser Unglück ins Glück.

"Stand up reason" ist mit allem in Verbindung. Die Konzentration vom Ziel mit dem mittleren Weg erlaubt immer wieder Korrekturen, selbst bei Verträgen. Es geht darum alles im Leben zu akzeptieren, jeden Pfurz, Veränderungswillen und jede Sünde, wenn man es kann.


Michael Josef Sommer (doch mal googeln: "Michael Josef Sommer"
4) Stand-up-reason 322 Sprüche So, 9. Januar 2011, 21:58
Mein BLOG
Hallo

Wilkommen wie geht es dir?
Schaue doch mal meinen neuen Twitter-BLOG unter http://www.twitter.com/tweetkonzept an.
Es sind weitere Sprüche von "Stand up reason" zu sehen, aber mehr am Alltäglichen orientiert.
Wirklich interessant auf Dauer.
Danach schaue doch mal unter http://www.jetzt.de unter: Michael Josef Sommer
Besuche diese Orte wenn du willst am besten gleich, den man vergisst.
Aber dazu wird es bei dir sicher nicht kommen.
Also viel Spaß mit: http://www.twitter.com/tweetkonzept
3) Xian 1367 Sprüche So, 26. Dezember 2010, 17:28
Sorry, aber ich sehe es nicht wirklich ein, warum wir auf anderen Seiten deine Texte durchforsten sollten...

Diskussion an sich gerne, aber "sucht euch mal was von mir aus und sagt mir dann eure Meinung" finde ich persönlich ein bisschen... merkwürdig?
2) Stand-up-reason 322 Sprüche Sa, 25. September 2010, 15:22
Meine Pfade
:-p:confused2:Ich möchte gerne eine Disskussion, über meine Texte auf einer anderen Seite starten. Geht mal auf jetzt.de und sucht Texte von Standupreason.

Findet ihr dass ich jeden Sinn für die Realität verloren habe!!?
Oder seit ihr doch mit mir einer Meinung, dass ich neue Pfade aufzeige?

Ich hatte dort schon mehrere Foren oder sucht unter "Michael Josef Sommer" bei Google.

Beginne Jetzt Beginne Jetzt Beginne Jetzt !!Danke!!
1) Stand-up-reason 322 Sprüche Di, 14. September 2010, 16:44
Stand-up-reason
"Tue gegebenes anders." - das ist mein Spruch. Erst mal stelle ich mich vor. Mein Name ist Michael (Du). Ich lebe in Peiting und arbeite als Siebdrucker. Ich denke gerne nach, über alles was mich bewegt. Bin oft provokativ-das regt deinen und meinen Geist an. Ich schreibe gerne, gehe aus oder Spazieren, mag Elvis.

Michael Josef Sommer 26 Jahre