direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Forum

Neue Antwort

im Thema "Doppelte Sprüche"

Zurück zum Thread

Vorherige Posts (in umgekehrter Reihenfolge)
6) Xian 1367 Sprüche Fr, 17. Juli 2009, 13:55
Cathleen, ich finds klasse von dir, dass du dich so genau umsiehst.

Ob die Sprüche ähnlich, zu ähnlich oder sogar identisch sind, ist immer in gewissem Maße Geschmackssache.
Ich würde den größten Teil der ähnlichen Sprüche rausschmeißen, Joy 4960 Sprüche ist da (zum Glück) weit großzügiger.

Jedenfalls lasse ich das Joy 4960 Sprüche entscheiden und kümmere mich lieber ein wenig um die Programmierung.

Was mich bei den obigen Beispielen ehrlich gesagt noch viel mehr stört, ist die Rechtschreibung. Ich habe den Eindruck, dass einige hier Spruch hinter Spruch "reinrotzen", ohne mal auf Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und ordentliche Zeilenumbrüche achten.

Ich kann durchaus die Leute zwingen, etwas mehr auf die Zeilenumbrüche zu achten (was ich auch nachher noch einbauen werde), aber ich habe leider keine Möglichkeit, den Besuchern immer wieder unter die Nase zu reiben: "Hey, die Rechtschreibung ist so grottig, den Spruch wollen wir so nicht!" (wobei wir ihn natürlich trotzdem wollen, es ist halt nur ziemlich nervig)
5) Saskia 2282 Sprüche Fr, 17. Juli 2009, 13:42
Ich sagte ja auch nicht, dass sie gleich sind, sondern, dass sie wie ich finde, eine sehr ähnliche Bedeutung haben.
Wobei ich dir/euch bei den ersten beiden zustimmen muss, dass sie nicht dasselbe bedeuten, stimmt schon, wenn ich sie mir jetzt so angucke... Sorry!
4) Su-Ki 2708 Sprüche Fr, 17. Juli 2009, 13:14
Außer die letzten beiden Sprüche sind die Sprüche alle unterschiedlich und nicht die selben Sprüche. zum Beispiel:

,,Liebe ist das einzige Märchen,
das nicht mit "es war einmal" beginnt" Diesen Spruch gibt es allein so für sich, aber auch als Erweiterung:
Liebe ist das einzige Märchen was mit "Es war einmal"
endet...
3) Saskia 2282 Sprüche Fr, 17. Juli 2009, 12:59
Mir ist gestern abend aufgefallen, dass es einige der neueren Sprüche schon genauso oder zumindest ähnlich gibt... ich weiß nicht, ob ihr die rausnehmen wollt, aber ich dachte, ich schreibe es jetzt einfach mal ;) :

Die Hoffnung stirbt zuletzt
- aber sie stirbt.
(Spruch 21353)

Man sagt immer die Hoffnung stirbt zuletzt,
aber das heißt nicht, dass sie unsterblich ist.
(Spruch 20000)

[Spruch nicht vorhanden]
(Spruch 21255)

Lerne, den zu schätzen, der ohne dich leidet
und renn nicht dem hinterher,
der auch ohne dich glücklich ist
(Spruch 20645)

[Spruch nicht vorhanden]
(Spruch 15102)

[Spruch nicht vorhanden]
(Spruch 21257)

[Spruch nicht vorhanden]
(Spruch 21259)

[Spruch nicht vorhanden]
(Spruch 20718)

Liebe Grüße, Cathleen
2) Joy 4960 Sprüche Fr, 3. Oktober 2008, 21:46
Nur fürs Protokoll: Ich habe einen Spruch gefunden, der DREI Mal drin war ... zwei mal von euch, Su-Ki.
1) Joy 4960 Sprüche Sa, 12. Juli 2008, 00:56
Doppelte Sprüche
Dieser Eintrag gilt vor Allem für Su-Ki. Mädels, ich bin total happy, dass ihr so fleißig und so viele Sprüche eintragt, aber ihr tragt so unglaublich viele Sprüche ein, die schon sehr ähnlich vor zwei Jahren eingetragen wurden. Das fängt ehrlich an zu nerven. Vor alem muss ich sie nach SA-Regeln löschen. Also, bitte achtet da in zukunft drauf, OK? Wäre nett von euch.

lg,
Marie