direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Forum

Neue Antwort

im Thema "Sprüche in anderen Sprachen"

Hilfe
Auf dieser Seite kannst du einen neuen Thread erstellen oder auf einen bestehenden Thread antworten. Dazu musst du deinen Namen (oder Nicknamen) in das entsprechende Feld eintragen; registrieren musst du dich dafür nicht.

In das große Feld gehört selbstverständlich deine Nachricht rein.
Wenn du einen neuen Thread erstellst, kannst du aus der "Board-Liste" das Board auswählen, in dem du den Thread erstellen möchtest. Wenn du auf einen bereits existierenden Thread antwortest, kannst du das Board nicht ändern.
Falls du einen neuen Thread erstellst, musst du eine Thread-Überschrift (Titel) angeben. Wenn du nur antworten willst, brauchst du keinen Titel einzugeben, er ist optional.

Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte gehe trotzdem sparsam damit um.

Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen links neben dem Eingabefeld klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Wenn du noch weitere spezielle BB-Codes suchst, schau dich mal in der Hilfe um.


Zurück zum Thread
     




Vorherige Posts (in umgekehrter Reihenfolge)
7) Joy 4965 Sprüche Mo, 13. Juli 2009, 18:57
Ich fürchte, Kessy, dass du keine fremdsprachigen Sprüche findest, liegt hauptsächlich an mir :-( Wie vieleicht bekannt ist, bin ich dafür zuständig, die Sprüche einzusortieren. Dazu gehört die Sprache, die Kategorie und alles, alles, alles, was man noch darunter verstehen könnte. Und, nun, da das Archiv erst relativ frisch die Sprachfunktion hat, bin ich mit der Arbeit noch "etwas" hinterher *grins* Aber ich bemühe mich, versprochen! Und wenn es dann so weit ist, kannst du sie unter der erweiterten Suche finden, wie Xian es bereits erklärt hat ^^ Ich beeil mich ^^
6) Tanja 5462 Sprüche Mo, 13. Juli 2009, 15:10
Hi Kessy,
du hast recht, bei uns fehlt es bisher wirklich an spanischen Sprüchen. Diesen Mangel habe ich ein bisschen zu beheben versucht, denn was ich so gefunden habe, gefallen mir die Spanischen Weisheiten echt gut.
Du findest einige jetzt über die Suche mit "spanisch" im Autorenfeld. Die spanischen, die aber einen anderen Autoren als "spanisches Sprichwort" haben, also von einem spanischen Autoren stammen, müssen weiterhin darauf warten, einsortiert zu werden.
Du merkst, die neue Version braucht noch ein bisschen Arbeit...
Liebe Grüße,
Tanja
5) Xian 1367 Sprüche So, 12. Juli 2009, 21:07
Wenn du auf die Suche gehst, dann auf "Erweiterte Suche", dann öffnet sich unten ein kleines Feld mit zusätzliches Suchoptionen.

Dort kannst du unter anderem die Sprache des Spruches aussuchen. Spanisch steht leider nicht zur Auswahl, aber du kannst u.a. spanische Sprüche mit der Option "andere Sprache" finden.

Das einzige Problem ist nur, dass die ganzen Sprüche per Hand einsortiert werden müssen. Daher ist auch der allergrößte Teil noch gar nicht einsortiert... das braucht seine Zeit.
4) Kessy 8 Sprüche So, 12. Juli 2009, 17:07
Wie kann man denn die Sprüche in den anderen Sprachen finden?
Ich war shcon des öftern auf der Suche nach solchen, aber diese meist erfolglos. Hinzu kommt das bei vielen Sprüchen auch die Sprach angabe ganzlich fehlt.
Würde mich jedenfals freuen, wenn man mir weiter helfen könnte, wo man hier spanische Sprüche finden kann, oder gibt es hier keine.


Liebe Grüße
3) Joy 4965 Sprüche Mo, 23. März 2009, 17:31
UNd latein auch ^^
2) Xian 1367 Sprüche Do, 19. Februar 2009, 17:18
Danke für deine Anregung.

Im neuen Spruch-Archiv wird es eine Sortierung nach Sprachen geben. Das ist zwar keine extra-Kategorie, aber man kann in der Suche dann nach deutschen, englischen, französischen usw Sprüchen suchen.

Eine Übersetzung wird dann auch meistens dabei stehen. Wobei ich glaube, dass man auf eine Übersetzung der englischen Sprüche meist verzichten kann. Aber die französischen Sprüche... bitte bitte übersetzen!
1) Kessy 8 Sprüche Di, 17. Februar 2009, 21:10
Sprüche in anderen Sprachen
Ich würde mich freuen, wenn ihr hier Spüche in anderen Sprachen mit übersetzungen posten würdet..
LG
Kessy