direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Forum

Neue Antwort

im Thema "Der Sinn eures Lebens"


Zurück zum Thread
     




Vorherige Posts (in umgekehrter Reihenfolge)
2) flyingfoot 69 Sprüche Fr, 13. Juli 2012, 22:52
1.Ich liebe es zu leben

2.weil mein Leben wunderschön ist es mir eine Millionen mal schlechter gehn könnte als es mir jetzt geht, weil ich wunderbare freunde habe, und weil jeden Tag eine Sonne aufgeht die eine Welt erhellt in der Freundschaft und Liebe nicht nur leere worte sind.

3."Leben" ist das wir mit den Menschen teilen die uns jeden tag ein lächeln schenken, uns aufhelfen wenn wir am Boden sind,und die uns begleiten egal welchen weg wir wählen.

4.der sinn meines Lebens liegt darin. alles was ich kann dafür zu tun das das Leben der Menschen in meinem umfeld nicht zerbricht das ich mein bestes gebe für die menschen da zu sein die mich um hilfe bitten und es nicht zu lasse das ihr Leben so traurig wird wie es meins einmal war.

5.meine bisherige lebensgeschichte ist nichts was ich teilen möchte...
1) Joy 4960 Sprüche Do, 21. Juli 2011, 11:21
Der Sinn eures Lebens
Durch Loa 914 Sprüche kam ich auf die Idee, ein altes Projekt von einer Freundin von mir in diese Runde zu tragen: "Nach dem Sinn des Lebens-Sucher". Dort möchte sie 100 Personen fünf Fragen stellen um am Ende den Sinn des Lebens zu finden, zumindest den des einzelnen Menschen. Es wäre super, wenn ihr mitmachen würdet, denn ich bin mir sicher, dass es nicht nur für sie und die Auswertenden aufschlussreich ist, sondern auch für euch selbst, die ihr euch über die fünf Fragen Gedanken macht.

ZitatZunächst bräuchten wir ihre Angaben von Vorname, Alter und Beruf.
Und hier sind die Fragen:
Frage 1: Lebst du gerne?
Frage 2: Warum?
Frage 3: Was ist für dich "Leben"?
Frage 4: Wo liegt der Sinn deines Lebens?
Frage 5: Was ist deine "Lebensgeschichte"?