direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Forum

Neue Antwort

im Thema "Abschied mit Biss"


Zurück zum Thread Achtung: Full-Quotes sind nicht erwünscht

     




Vorherige Posts (in umgekehrter Reihenfolge)
2) Kim 177 Sprüche Mo, 24. November 2014, 15:56
Hmm. Wenn du Angst hast, dass dein Freund sich mit 52 Jahren von den Eltern einreden lässt, wer der richtige Partner für ihn ist - meinst du dann nicht, dass du ihm zu wenig Charakterstärke zutraust?
Ich denke, er ist alt genug, um zu wissen, wer ihm gut tut - und ihr scheint ja seit fünf Jahren gut miteinander klar zu kommen.

Ein richtig guter Spruch, der genau auf deine Situation passt, fällt mir jetzt nicht ein.

Ich denke, wenn du weißt, was du ihnen vermitteln willst, kannst du aber auch selber ein paar Worte entwerfen.
So wie ich es verstehe, möchtest du nicht unbedingt ein enges Zusammenleben, aber doch zumindest Frieden.

Vielleicht findest du das zu kitschig und du kannst es beliebig abwandeln, aber ich würde versuchen, genau das in so nette Worte wie möglich zu fassen:

Manchmal haben Menschen zu unterschiedliche Wellenlängen
und wie sie sich auch bemühen,
ihre Gespräche schwingen nie in Harmonie.
Doch das heißt nicht, dass ich eure Wellenlänge nicht respektiere.
Ich möchte euch und mir den Raum geben,
dass jeder in seiner Weise schwingen kann.

Ich wünsche euch von Herzen frohe Weihnachten,
und uns allen, euch und mir,
ein friedliches und erfülltes neues Jahr.

1) kerstin401 Mo, 24. November 2014, 10:55
Abschied mit Biss
Hi,
mir ist etwas ziemlich Blödes passiert:

Mein Freund (52) und ich (51) sind seit 5 Jahren zusammen und wohnen seit 1nem Jahr gemeinsam in seiner Zweitwohnung, die er wegen seiner Arbeitsstelle hat.
Diese wiederum ist ca 400km von seiner Erstwohnung entfernt, die sich im Hause seiner Eltern befindet.

Nun fährt er so alle 3 Wochen am Wochenende nach Hause und nimmt mich regelmäßig dorthin mit.

Seine Eltern sind sehr unterkühlt, auch zu meinem Freund. Trotzdem scheint es eine gewisse Bindung zumindest zu meinem Freund zu geben, hauptsächlich zwischen Mutter und Sohn.

Ich bin mit sehr viel Liebe, Freude und Verständniss groß geworden und wir werden, wenn wir zu meinen Eltern fahren immer aufs Herzlichste begrüßt und Aufgenommen. Dies fehlt bei seiner Familie total.

Nun bekocht uns seine Mutter 3mal am Tag und ich bin gezwungen gute Mine zum "bösen" Spiel zu machen, denn: sein Vater ist ein Mensch, aus dem ich nicht Schlau werde. Er brabbelt die ganze Zeit meist mir unverständliche Sachen vor sich hin.

Zum besseren Verständniss für Euch, ich komme aus Hessen und sein Vater ist aus Schlesien und nuschelt auch noch, was dazu führt, das ich am Anfang wirklich gedacht habe, der Mann sprich Polnisch oder etwas ähnliches. Mittlerweile ist es etwas besser geworden aber nicht allzuviel :(

Er ist sehr herschsüchtig und denkt das ich mitkomme, ist immer auf mein Nachfragen gleich beleidigt und unterstellt mir, die Hanauer wissen sowieso alles besser und er spreche ja schließlich Hochdeutsch!

Allein dieser Tatsache ist es zu verdanken, das es im Gespräch zu vielen kleinen Mißverständnissen gekommen ist und er mich jetzt nicht mehr in seinem Hause sehen will. Dies ließ er telefonisch durch die Mutter an meinen Freund mitteilen.

Dies war vor ein paar Tagen, und ich muß sagen, dass es mir eigentlich ganz recht ist, so muß ich mir sein "Gequake" nicht mehr anhören und nicht darauf zu reagieren versuchen.

Trotzdem trifft es mich ganz tief in meinem Stolz. Außerdem habe ich natürlich Angst, dass er meinem Freund, sollte er demnächst wieder hinfahren, natürlich einzureden versucht, dass ich nicht die richtige Frau für ihn bin. Denn seine Meinung ist Gesetz.

Deshalb habe ich mich hingesetzt und stricke dem Vater ein paar Socken und der Mutter ein paar Handschuhe um mich dann mit einem Päckchen voll selbstgebackener Kekse zu Weihnachten "würdig" zu verabschieden. Und ganau dazu fehlt mir ein passender aber liebevoller Spruch für die Weihnachtskarte :) Vielleicht fällt jemand was dazu ein?

Danke schonmal, Kerstin