direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Forum

Forum » Geschichten & Gedichte » Kindermund - Was ist Liebe?
 Kindermund - Was ist Liebe? Antworten
Mo, 27. Februar 2006, 23:06
Nischa 939 Sprüche
Threadstarter
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Kindermund - Was ist Liebe?
Eine Gruppe "professioneller Menschen" stellte diese Frage einer Gruppe von 4-8jährigen Kindern. Die Antworten:

"Wenn Menschen dich lieben, sprechen sie deinen Namen anders aus. Du weisst dann, dein Name ist sicher in ihrem Mund." Billy, 4 J.

"Liebe ist das, was mit dir im Raum ist, wenn du an Weihnachten aufhörst, Geschenke aufzumachen, und lauschst." Bobby, 5 J.

"Liebe ist wie eine kleine alte Frau und ein kleiner alter Mann, die immer noch Freunde sind, obwohl sie sich so gut kennen."
Tommy, 6 J.

"Wenn du jemanden liebst, gehen deine Wimpern hoch und runter und kleine Sterne fliegen aus dir heraus." Karen, 7 J.

"Liebe ist, wenn Mami Papi auf der Toilette sieht und nicht sagt, dass es eklig ist." Mark, 6 J.

"Als meine Grossmutter Arthritis bekam, konnte sie sich nicht mehr nach vorne beugen und ihre Zehennägel lackieren. Ab da tat es mein Grossvater für sie die ganze Zeit, auch dann, als seine Hände ebenfalls Arthritis bekamen. Das ist Liebe." Rebecca, 8 J.

"Liebe ist, wenn ein Mädchen sich parfümiert und ein Junge Rasierwasser auflegt, und dann gehen sie aus und riechen sich gegenseitig." Karl, 5 J.

"Liebe ist wenn du essen gehst und jemandem die meisten deiner Pommes Frites abgibst, ohne dass sie dir auch nur eins von ihren geben müssen." Chrissy, 6 J.

"Liebe bringt dich zum lächeln, wenn du müde bist" Terri, 4 J.

"Liebe ist, wenn meine Mami für meinen Papi Kaffee kocht und erstmal selbst einen Schluck probiert, um sicherzustellen, dass er gut schmeckt." Danny, 7 J.

"Wenn du mehr über Liebe lernen willst, solltest du mit einem Freund anfangen, den du hasst." Nikka, 6 J.

"Liebe ist, wenn du einem Jungen sagst, sein T-Shirt gefällt dir, und dann trägt er es jeden Tag." Noelle, 7 J.

"Meine Mami liebt mich mehr als alle anderen. Niemand anders küsst mich abends in den Schlaf." Clare, 5 J.

"Liebe ist, wenn dein Hündchen dein Gesicht ableckt, auch wenn du ihn den ganzen Tag alleingelassen hast." Mary Ann, 4 J.

"Du solltest wirklich nicht 'Ich liebe dich' sagen, wenn du es nicht meinst. Aber wenn du es meinst, solltest du es oft sagen. Die Menschen vergessen." Jessica, 8 J.A
SignaturLiebe Grüße, Eure Nischa 939 Sprüche

:angel:

"Nichts ist wichtiger,
als in Liebe und Hoffnung seinem eigenen Weg zu folgen"

Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt am So, 3. Oktober 2010 um 01:20 Uhr
Mi, 15. August 2007, 14:59
Su-Ki 2708 Sprüche
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Wir haben noch ein paar gefunden:


"Es gibt zwei Arten von Liebe. Unsere Liebe. Gottes Liebe. Aber Gott
macht
sie alle beide."
Jenny, 4 J.


Liebe ist, wenn Mami Papi das beste Stück Hühnchen gibt."
Elaine, 5 J.
SignaturNoch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von uns beiden!
herzlichst, Eure
Su-Ki 2708 Sprüche

Gott darf nicht bewiesen werden, selbst wenn dies leicht wäre.
Gott muss bezeugt werden, auch wenn es schwer fällt.
(Josef Bordat)

Mi, 15. August 2007, 18:44
Tanja 5452 Sprüche
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Is ja goldig... :eek2:

Um mal wieder etwas die Romantik zu nehmen:

WANN SOLL MAN JEMANDEN HEIRATEN?
Man muss jemanden finden der die gleichen Sachen mag. Wenn du gerne Fußball hast, muss sie auch mögen dass du gerne Fußball hast und dann die Chips und das Bier bringen.
Alain, 10 Jahre (recht hast Du)

Man entscheidet nicht wirklich selbst, wen man heiratet. Gott entscheidet dass für dich lange im voraus und dann wirst du sehen wen er dir da an den Hals hängt.
Kirsten, 10 Jahre (da ist was dran)

WAS IST DAS RICHTIGE ALTER ZUM HEIRATEN?
Das beste Alter ist 23 weil du da deinen Ehemann schon mindestens 10 Jahre kennst.
Camille, 10 Jahre

Es gibt kein "bestes Alter" zum Heiraten. Man muss wirklich blöd sein um heiraten zu wollen.
Freddie, 6 Jahre (hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht...)

WAS HABEN DEINE ELTERN GEMEINSAM?
Sie wollen keine weiteren Kinder mehr.
Aure, 8 Jahre (ahaaah)

WAS MACHEN LEUTE WÄHREND EINES RENDEZVOUS?
Die Rendezvous sind da um sich zu amüsieren und die Leute sollten diese Gelegenheit nutzen um sich besser kennen zu lernen. Sogar die Jungs haben irgendetwas Interessantes zu sagen wenn man ihnen lange genug zuhört.
Linette, 8 Jahre (von wem die das wohl hat? Von der Mutter!)

Beim ersten Rendezvous sagen sie sich interessante Lügen, dadurch sind sie dann bereit ein zweites Rendezvous zu haben.
Martin, 10 Jahre

WAS WÜRDEST DU MACHEN WENN DEIN ERSTES RENDEZVOUS VERPATZT WAR?
Ich würde nach Hause gehen und so tun als wäre ich tot. Und dann würde ich die Zeitungen anrufen und eine Todesanzeige abdrucken lassen.
Craig, 9 Jahre (das würde ich auch machen! )

WANN DARF MAN JEMANDEN KÜSSEN?
Wenn sie reiche Männer sind.
Pamela, 7 Jahre (blond?)

Wenn du eine Frau küsst musst du sie heiraten und mit ihr Kinder haben. So ist das eben.
Henri, 8 Jahre (Ja, leider Henri)

IST ES BESSER LEDIG ODER VERHEIRATET ZU SEIN?
Ich weiss nicht was besser ist, aber ich würde nie mit meiner Frau Liebe machen. Ich möchte nicht das sie fett wird.
Théodore, 8 Jahre

Für die Mädchen ist es besser ledig zu bleiben. Aber die Jungs brauchen jemanden zum Putzen....
Anita, 9 Jahre (Oberklassespruch !!)

und jetzt kommt's....

WAS MUSS MAN TUN DAMIT DIE EHE EIN ERFOLG IST?
Man muss der Frau sagen das sie schön ist, auch wenn sie aussieht wie ein Lastwagen.
Richard, 10 Jahre
Signatur

Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"

Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt am Sa, 6. November 2010 um 10:09 Uhr
Sa, 10. November 2007, 18:18
Su-Ki 2708 Sprüche
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Kindermund - Was ist Ruhe?
Was ist Ruhe und Entspannung?

Ich habe zufällig eine Befragung von Kindern entdeckt.



Es wurde gefragt:
Was ist Entspannung/ Ruhe,
was verstehen Kinder darunter, mit welchen Methoden können sich die Kinder entspannen?






Frage: "Was ist Ruhe?"
Antwort: "Bäume die Blätter abfallen lassen. "
Mädchen (4Jahre alt)


Ruhe ist: wenn Mama eine Kerze anzündet und ich in die Flamme gucke.
Junge, (4 Jahre alt)


Ruhe ist: wenn die Katze in der Sonne schläft.
Mädchen (5 Jahre alt)



"Wenn ich morgens im Bett liege und nur die Vögel piepsen höre!"
Mädchen(5;4 Jahre)



"Ruhe?" - kurze Denkpause "Das ist wenn alle leise sind! Zum Beispiel im Geburtstagskreis bevor die Kerzen ausgepustet werden und alle still sind, weil das Geburstagskind die Augen zu hat und sich was wünscht!"
Junge (6;7 Jahre)



"Ruhe ist, wenn ich ungestört Computerspielen kann"
Junge, (15 Jahre alt)



Was bedeutet für dich ruhe und Entspannung? "Sich so richtig austoben."
Junge (5 jahre alt)



"Ruhe ist wenn ich meine Augen schließen kann und es mir gut geht!"
(6;1 Jahre)


"Entspannung ist, wenn wir einen Lichtertanz machen"
(5;3 Jahre)


"Wenn ich träumen kann"
(4;3 Jahre)


"Wenn alle leise sind und ich die Kerze anmachen darf"
(4;7 Jahre)


"Wenn wir eine Entspannungsreise machen und mein Körper schwer wird"
(5;8 Jahre)






Total süß, die Kleinen ^^
SignaturNoch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von uns beiden!
herzlichst, Eure
Su-Ki 2708 Sprüche

Die Liebe ist der Zahnschmerz der Seele
(Sprichwort der Roma)

Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt am So, 11. Juli 2010 um 10:59 Uhr
Sa, 6. November 2010, 10:06
Tanja 5452 Sprüche
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
belauscht.de
Ach, 'ne Menge schöner Weisheiten von Kindern gibt's übrigens auch hier
Signatur

Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"

Di, 7. August 2012, 04:59
Su-Ki 2708 Sprüche
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Noch ein Kinderzitat:

"Falsch ist nicht richtig" (Marie, 3 Jahre)
SignaturNoch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von uns beiden!
herzlichst, Eure
Su-Ki 2708 Sprüche

Im Glauben finden wir Licht und Trost für alles.
((Sr. Maria) Emilie Engel)

Sa, 27. Dezember 2014, 18:44
Kindermund
offline offline

Beitrag zitieren
Kinderspruch.com
Auf der Seite www.kinderspruch.com werden witzige Kinderaussprüche gesammelt, schaut mal rein.
Antworten
Forum » Geschichten & Gedichte » Kindermund - Was ist Liebe?