direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Forum

Forum » Cooles im Web » Zeitvertreib-Seiten
 Zeitvertreib-Seiten Antworten
Do, 17. Dezember 2009, 21:39
Tanja 5429 Sprüche
Threadstarter
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Zeitvertreib-Seiten
Für all die unter euch, die gerade keine Klausuren-Zeit haben, alle Weihnachtsgeschenke bereits beisammen haben, schon drei mal in New Moon waren und somit nun tatsächlich nichts zu tun haben, dachte ich, ich mache hier mal eine Liste von Seiten, mit der man Freizeit prima totschlagen kann.
Dabei meine ich sowohl kleine Videos oder ähnliches, die man sich einmal ansehen kann, als auch beispielsweise Spiele, die immer und immer und immer wieder Spaß machen und einem das schöne Gefühl geben "Du hast heute schon wieder nichts geschafft".
Object

  • German Bash
    Eine Sammlung von Chat-Zitaten. Links auf "Durchsuchen" klicken, dann kriegt ihr Seitenweise alles aufgelistet, was schon mal an Albernheiten in Chats gesagt wurde. Die Komik der Situation ist meistens einen klick wert. Wer schon länger dort liest, kann auch an der Seite nur auf "Neustes" klicken.
     
  • Nichtlustig
    Schöne Ein-Bild-Comics für skurrilen Humor
     
  • spiegel.de: Die Zwiebelfische und Zwiebelfischchen
    Kennt ihr Bastian Sick, den Autor von "Der Dativ ist dem genitiv sein Tod"? Er betrachtet Wiedersprüchliches oder Missverstandenes in der deutschen Sprache. In den Zwiebelfischen erklärt oder analysiert er ein Thema wie einen albernen Dialekt oder eine umgangssprachliche Ausdrucksweise. In den Zwiebelfischchen werden sinnverzerrende Deutschfehler auf Plakaten oder Aufschriften von Lesern gesammelt und von ihm kommentiert. Beides ist eher was für Leute, die sich halbwegs mit ihrer Sprache auseinandersetzen und Spaß an der Betrachtung haben. Deshalb könnte es aber wohl gerade hier auf Anhänger stoßen :-)
     
  • bubbels
    Süchtig-machendes Spiel. Man schießt mit seiner farbigen Kugel auf mindestens zwei gleichfarbige Kugeln, die daraufhin zerbubbeln, bis möglichst viel wegbubbelt. Klingt kompliziert, erklärt sich aber sehr schnell von selbst und raubt einem danach den Nachmittag.
     
  • spiegel.de: Falsch verstandene Songzeilen
    Kennt ihr die Verhörhämmer? Wenn ihr nicht regelmäßig Bayern 3 hört, dann wahrscheinlich nicht. Das sind kleine Songausschnitte, bei denen man mit etwas gutem Willen etwas völlig anderes hören kann, als eigentlich gesungen wurde. Eine Sammlung solcher schönen Ausschnitte kann man sich hier anhören.
    Zugegebenermaßen ist der Inhalt hier schwer zu finden: Ihr seht immer ein Bild. Beim runterscrollen ist rechts daneben ein kleiner Text zu sehen. Dann klickt ihr mit "weiter" zur nächsten Seite und hört den Songausschnitt. Was tatsächlich gemeint war, steht wieder in dem Text rechts davon. 

So, soviel fürs erste.
Ich wünsch euch viel Spaß,
Tanja 5429 Sprüche
Signatur

Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"

Fr, 18. Dezember 2009, 00:07
Xian 1365 Sprüche
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Ich hab auch noch was für euch:
  • belauscht.de
    Allerlei witzige, zum Teil absurde oder strohdoofe Szenen aus dem Alltag, die hier so zusammengetragen wurden. Wenn man da anfängt zu stöbern, dann ist garantiert der ganze Nachmittag den Bach runter.
    Aber spart euch die Kommentare zu den Einträgen, die sinds echt nicht wert!
     
  • schoolbash.de
    So ähnlich wie German-Bash.org, nur auf die Schule spezialisiert: Witzige und schlagfertige Diskussionen zwischen Lehrern und Schülern. Auch hier geht der Tag sehr rasch zuende und du kannst dich damit brüsten, wieder 50 Seiten weiter gekommen zu sein :grin3:
     
  • MinuPlu
    Wer Sudoku nicht mag und Kopfrechnen verabscheut, der wird MinuPlu hassen!!!
     
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1365 Sprüche
Fr, 18. Dezember 2009, 15:16
Tanja 5429 Sprüche
Threadstarter
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Chrissi? Minuplu ist verdammt cool.
Sudoku ist ganz nett, macht aber keine Ewigkeiten Spaß, weil man irgendwann im Kopf nur noch abzählt, welche Zahlen noch in das Kästchen dürfen. Das hier ist mal richtig Knobeln :boing2:
Signatur

Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"

Fr, 25. Dezember 2009, 21:54
Xian 1365 Sprüche
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
So... mit belauscht.de bin ich durch... als nächstes nehm ich mir mal den schoolbash vor *g*
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1365 Sprüche
Sa, 30. Januar 2010, 16:54
Tanja 5429 Sprüche
Threadstarter
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Schöne Anekdoten, in Kategorien unterteilt:

http://www.anekdoten-online.de/
Signatur

Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"

Sa, 23. Oktober 2010, 21:43
Tanja 5429 Sprüche
Threadstarter
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Klopfers Web
Das steht hier ja gar nicht dabei...
Also: http://www.klopfers-web.de ist die nicht mehr allzu private Homepage von Christian Schmidt. Darin gibt es

Leute mit Durchblick
Die Rubrik, mit der er bekannt geworden ist. Auf der schweizerischen Jugend-Aufklärungsseite durchblick.ch können Jugendliche kostenlos all ihre Fragen loswerden - ob es jetz um eine Beziehung, Sex oder medizinischen Rat geht.
Eigentlich ein sinnvolles Projekt - das aber auch manche schöne Stilblüte hervorbringt. Klopfer hat die schönsten Fragen genommen (Fragen à la "Muss man im Uhrzeigersinn küssen?") und ihnen eine neue Antwort verpasst.

Fundsachen
Wenn Christian (und seinen Fans) etwas schönes im Alltag begegnet, dann fotografieren sie es oder machen einen Screenshot. Und auch das wird auf Klopfers Web hochgeladn und kommentiert.
Eine "lustige Galerie" hat ja eigentlich jede zweite private Homepage, die ihre Besucherzahlen hochtreiben will. Der Unterschied ist: Seine Bilder sind nicht geklaut - und besser.

Kolumnen

Zugegeben: Lesefaule sollten bei den Fundsachen und den Durchblick-Seiten bleiben. Wer aber Freude an ein paar mehr Zeilen Ironie hat, der sollte auch hier mal hinschauen.

Daneben gibt es übrigens auch noch eine Twilight-Lästerei und ein paar andere lesenswerte Kleinigkeiten.
Aber jetzt darf auch mal wieder wer anders an die Werbetrommel :-)
Signatur

Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"

Sa, 23. Oktober 2010, 22:25
Joy 4950 Sprüche
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
SignaturJoy 4950 Sprüche

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~>:heart:<~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
joy

So, 20. März 2011, 17:52
Tanja 5429 Sprüche
Threadstarter
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Sand-Art finde ich ziemlich beeindruckend. Und es gibt auch genug davon, um Stunden wegzukriegen.
Signatur

Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"

Fr, 8. Juli 2011, 13:22
Tanja 5429 Sprüche
Threadstarter
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Wenn man über sein Smartphone chattet, dann schon es eine Funktion zu geben, die Sätze automatisch korrigiert und bei Tippfehlern die Worte einsetzt, die es dahinter vermutet.
Dummerweise ist dieses Tool wohl ziemlich unausgereift, sodass es Worte einsetzt, die an dieser Stelle niemand vermutet hätte.

Manche User haben daraufhin einen Screenshot von ihrem Chatlog gemacht, und das ganze auf einer Seite namens "damn you, autocorrect!" veröffentlicht.

(Ich besitze nichts von Apple, deshalb basiert die Erklärung jetzt mehr auf Vermutungen)

Ich habe dort jetzt schon einige Zeit verbracht und mich sehr amüsiert. Wenn ihr mal die volle Bandbreite an unanständigen Worten im Englischen lernen wollt, dann ist das eine gute Basis :-)
Signatur

Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"

Sa, 30. Juli 2011, 21:36
Xian 1365 Sprüche
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Für alle, die immer auf dem neusten Stand gewollt sein werden und immer die neusten News gelesen haben werden (oder so ähnlich).

Zeitung von morgen? War gestern!
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1365 Sprüche
So, 25. Dezember 2011, 13:18
Xian 1365 Sprüche
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Ich bin gerade auf ein paar interessante Seiten im Web gestoßen. Da ich aber jetzt dringend weg muss, stell ich die hier rein, um später noch mal vorbeischauen zu können:

Behindertenparkplatz - Geschichten aus dem Leben einer Rollstuhlfahrerin... manchmal echt schockierend, wie die Leute damit umgehen.

50 Dinge, die jeder können sollte - Wie man Feuer macht, ein Baby hält, Knöpfe annäht, ...

Cabronsito - Ich hab endlich den Unterschied zwischen "ser bueno" und "estar bien" verstanden. Hier gibts sicherlich noch viele weitere Schätze zu entdecken. Stories aus dem Leben einer deutschen Familie in Mexiko (soweit ich das mitbekommen habe).
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1365 Sprüche
Antworten
Forum » Cooles im Web » Zeitvertreib-Seiten