direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Forum

Forum » Cooles im Web » Webseiten zu Stand-up-reason
 Webseiten zu Stand-up-reason Antworten
Fr, 24. Dezember 2010, 15:42
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Webseiten zu Stand-up-reason
So.
Wir sammeln mal hier in diesem Thread die Webseiten zum Thema Stand-up-reason. Dann ist das alles ein bisschen kompakter zusammen und falls es jemanden interessiert, kann er hier alles auf einem Blick finden (oder ignorieren).
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1367 Sprüche
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt am Do, 29. Dezember 2011 um 15:44 Uhr
Sa, 25. Dezember 2010, 15:22
Stand-up-reason 322 Sprüche
offline offline

Beitrag zitieren
Meine Pfade
:-p:confused2:Ich möchte gerne eine Disskussion, über meine Texte auf einer anderen Seite starten. Geht mal auf jetzt.de und sucht Texte von Standupreason.

Findet ihr dass ich jeden Sinn für die Realität verloren habe!!?
Oder seit ihr doch mit mir einer Meinung, dass ich neue Pfade aufzeige?

Ich hatte dort schon mehrere Foren oder sucht unter "Michael Josef Sommer" bei Google.

Beginne Jetzt Beginne Jetzt Beginne Jetzt !!Danke!!
Signatur"Tue gegebenes anders." und "Verzeihe am Anfang."
BITTE --Michael Josef Sommer 26 Jahre:no::yes::eek::confused2:8-):-D
So, 26. Dezember 2010, 17:28
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Sorry, aber ich sehe es nicht wirklich ein, warum wir auf anderen Seiten deine Texte durchforsten sollten...

Diskussion an sich gerne, aber "sucht euch mal was von mir aus und sagt mir dann eure Meinung" finde ich persönlich ein bisschen... merkwürdig?
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1367 Sprüche
So, 9. Januar 2011, 21:58
Stand-up-reason 322 Sprüche
offline offline

Beitrag zitieren
Mein BLOG
Hallo

Wilkommen wie geht es dir?
Schaue doch mal meinen neuen Twitter-BLOG unter http://www.twitter.com/tweetkonzept an.
Es sind weitere Sprüche von "Stand up reason" zu sehen, aber mehr am Alltäglichen orientiert.
Wirklich interessant auf Dauer.
Danach schaue doch mal unter http://www.jetzt.de unter: Michael Josef Sommer
Besuche diese Orte wenn du willst am besten gleich, den man vergisst.
Aber dazu wird es bei dir sicher nicht kommen.
Also viel Spaß mit: http://www.twitter.com/tweetkonzept
Signatur"Tue gegebenes anders." und "Verzeihe am Anfang."
BITTE --Michael Josef Sommer 26 Jahre:no::yes::eek::confused2:8-):-D
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt am Mo, 10. Januar 2011 um 00:29 Uhr
So, 10. Juli 2011, 12:16
Stand-up-reason 322 Sprüche
offline offline

Beitrag zitieren
Meine neue Twitter-site
Hallo,

wir haben ja mal mehr und mal weniger von meinen Sprüchen profitiert. Sicher interessiert euch meine neue Site auf Twitter, ein Dienst der für mich wohl gut geeignet ist. Ich schreibe darauf meine neueren Gedanken. Hier die Adresse: www.twitter.com/frischsitzen .


Michael Danke;-)
Signatur"Tue gegebenes anders." und "Verzeihe am Anfang."
BITTE --Michael Josef Sommer 26 Jahre:no::yes::eek::confused2:8-):-D
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt am So, 10. Juli 2011 um 14:51 Uhr
Do, 29. Dezember 2011, 10:54
Stand-up-reason 322 Sprüche
offline offline

Beitrag zitieren
Meine Homepage
Ich habe nun endlich eine eigene Homepage. Sie ist vielseitig und enthält auch Sprüche und Gedichte. Ich habe schon viel reingestellt. Es sind neue Formulierungen meiner Ansichten. Sie können zum Zusammenfinden der Menschen beitragen.

Michael Josef Sommer http://www.stand-up-reason.de :-p
Signatur"Tue gegebenes anders." und "Verzeihe am Anfang."
BITTE --Michael Josef Sommer 26 Jahre:no::yes::eek::confused2:8-):-D
Dieser Eintrag wurde 2 mal editiert, zuletzt am Do, 29. Dezember 2011 um 15:46 Uhr
Do, 29. Dezember 2011, 15:52
Xian 1367 Sprüche
Threadstarter
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Mein lieber Michael,
Ich finds ja schön, dass du jetzt auch noch eine eigene Webseite hast. Aber sie ist vollgestopft mit (sorry) "unverständlichem Gefasel", das ich genausowenig verstehe wie die meisten deiner Sprüche.

Und dann das "Sucht bei Google nach Michael Josef Sommer (mit Anführungsstrichen)" anstatt einfach den Link zu setzen... das ist doch fast schon grob unhöflich.



Um seine Ideen anderen Menschen vor die Nase zu klatschen, reicht es vollkommen aus, sich auf die Straße zu stellen und laut loszubrüllen. Meinetwegen auf arabisch. Die Amis werden sich freuen.

Aber damit deine Ideen und Texte Anklang finden, musst du sie so formulieren, dass sie etwas in dem anderen zum Klingen bringt.

Das heißt konkret: Korrektes Deutsch, damit die Übermittlung der Botschaft nicht schon am Satzbau scheitert.
Desweiteren: Du musst dich von deinem hohen philosophischen Ross auf die Ebene deiner Zuhörer begeben. Im Normalfall kennen sie nicht deine Gedanken, deine Umgebung, deine persönliche Situation. Und sind unter Zeitdruck.
Und das macht es unmöglich für sie, deine Sprüche nachzuvollziehen.
Du nutzt für dich Metaphern, die du gut verstehen kannst und die für dich persönlich gut dorthin passen. Und für die anderen ist es nur undurchdringbarer metaphorischer Quark.



Ein Beispiel: Wenn ich sage:
"Blau ist viel kälter als grün", dann ist das zuerst einmal eine hingeklatschte Phrase, die vielleicht schön klingt, aber keinerleich tiefere Aussage hat. Philosophen-Blabla. Unmöglich, dort eine tiefere Lehre draus zu ziehen.
Erst, wenn der Leser weiß, dass ich grad in meinem Zimmer sitze, ein blaues Sofa neben der (ausgeschalteten) Heizung steht und ich eine grüne Tasse mit dampfendem Glühwein in den Händen halte, wird der Sinn Hintergrund meiner Aussage klar.
Das sind aber persönliche Umstände, die niemand außer mir kennt. Und deshalb versteht auch niemand außer ich diesen Satz so, wie er verstanden werden soll.


Weiteres Beispiel aus deiner Webseite:
ZitatWir haben Wünsche: Start---->Ziel und hier bewegt sich strukturell Gott, Erfolg, Beruhigung.
Ach so... Für dich mag das ja alles ganz klar sein. Für mich bewegt sich Gott gar nicht, es ist der Rahmen aller Existenz. Erfolg liegt hinter dem Ziel, und Beruhigung liegt auch außerhalb dieser "Start-Ziel"-Linie.
Außerdem haben Wünsche sowas von überhaupt gar nichts mit Start----->Ziel zu tun. Pläne, ja. Ein Marathonlauf, ja. Eine Zugfahrt. Aber Wünsche sind genau das Gegenteil von einem fest strukturiertem Ablauf. Sie sind einfach da und meistens unternimmt man rein gar nichts, damit sie in Erfüllung gehen.

Du siehst: Unsere Sichtweisen gehen allein schon in den Grundlagen auseinander. Wie soll ich dann dein Stand-up-reason verstehen können (oder auch nur wollen), wenn du dich nicht dazu herablässt, uns deine Grundlagen zu erklären? In verständlichem und korrektem Deutsch?

Die Frage ist also nicht nur, was sagst du uns da, sondern auch "was willst du uns sagen". Und eine Erklärung, dieses "Herablassen auf unser nicht-philosophisches Niveau", eine schlichte Erläuterung deiner Gedanken bleibst du uns jedes Mal schuldig!



Meine Frage an dich:
Möchtest du der einzige sein, der deine Metaphern, Anekdoten und Vergleiche versteht? Dann hast du genau dies erreicht.
Wenn du deine Gedanken aber in die breite Masse säen willst und möchtest, dass sie dort aufblühen und Früchte tragen, dann musst du auch wie die breite Masse denken und sprechen.
Verwende selbsterklärende Metaphern (wie meine grad) und nichts, was man nur mit deinem "Spezialwissen" verstehen kann. Zieh dich nicht auf die faule Ausrede zurück "Man muss halt über meine Sachen nachdenken, man muss selbst drauf kommen": Wenn du niemanden davon überzeugen kannst, dass deine "Methode" es wert ist, dann wird sich auch niemand die Zeit dafür nehmen.



Das war mein Senf dazu, der ja anders als die Mayonaise nicht aus der Mitte, sondern aus den Seiten des Sandwiches rausquillt...
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1367 Sprüche
Dieser Eintrag wurde 2 mal editiert, zuletzt am Do, 29. Dezember 2011 um 16:15 Uhr
Antworten
Forum » Cooles im Web » Webseiten zu Stand-up-reason