direkt zum Inhalt direkt zum Menü direkt zur Kategorieauswahl

Forum

Forum » Cooles im Web » Redewendungen erklärt
 Redewendungen erklärt Antworten
Mi, 28. Mai 2014, 14:26
Xian 1365 Sprüche
Threadstarter
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Redewendungen erklärt
Auf dieser Seite findet man die Etymologie (=wortgeschichtliche Herkunft) so ziemlich jeder bekannten und unbekannten Redensart. Stöbern lohnt sich.

Teilt ihr die tollsten Erkenntnisse mit uns? Das wäre die Wucht in Tüten, ehrlich:-D
SignaturLiebe Grüße,
Christian 1365 Sprüche
Dieser Eintrag wurde 2 mal editiert, zuletzt am Mi, 28. Mai 2014 um 14:34 Uhr
Mi, 28. Mai 2014, 14:35
Calleigh 810 Sprüche
offline offline
Avatar
Beitrag zitieren
Hier kriegst du Wucht in Tüten, Xix:
Lachen ist die beste Medizin...geht auf den antiken Glauben zurück, dass Lachen gesund für die Leber sei: Dieses Organ wurde früher als Sitz der Gefühle und Stimmungen angesehen. Mein persönlicher Liebling:-D
SignaturDie blasseste Tinte ist stärker als das stärkste Gedächtnis.
(aus China)
Antworten
Forum » Cooles im Web » Redewendungen erklärt