Es ist das vom wirtschaften Gesichtspunkt aus berechtigte Spiel mit den Mengenrabatten, was den sparsamen Umgang mit Ressourcen bestraft. denn je mehr wir verbrauchen, desto preiswerter wird es. Wirtschaftlich in Ordnung, im Ganzen aber paradox.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Wer zufrieden durchs Leben geht, keine utopischen Ziele anstrebt. Er kann die Realität erkennen und nicht nach falschen Idealen rennen. Er setzt was er kann um in die Tat und ist zufrieden mit dem, was er hat.
Oft können Menschen nie zufrieden sein, ihnen fällt immer etwas Negatives ein. Ihre Lebenseinstellung daran krankt, dass man zuviel vom Leben verlangt. Ihnen geht es wie so vielen, sie streben nach unerreichbaren Zielen. Sie werden sich immer mit anderen vergleichen und wollen immer mehr erreichen.
Kann es etwas Schöneres geben, wenn man zufrieden ist im Leben? Man ist ausgeglichen, lehnt sich zurück und empfindet so etwas wie Glück. Zufrieden sein, heißt positiv denken und die Gedanken auf etwas Schönes lenken.
Keinem Maler wird es je gelingen, ein friedliches Bild des Menschen zu vollbringen. Ein Feindbild sich leichter erstellen lässt, denn dieses sitzt in den Köpfen fest.