Horst Bulladie private, nichtkommerzielle Nutzung mit Namensnennung ist erlaubt. Für kommerzielle Nutzung ist eine schriftliche Zustimmung nötig. Zur Autorenbiographie
Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind!
Benjamin FranklinDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 17. April 1790) Zur Autorenbiographie
Egal, wie sehr man sich dagegen wehrt, jeder Mensch fällt irgendwann einmal. Und das ist eine schreckliche Erfahrung. Aber wenn es etwas Gutes am Fallen gibt, dann ist es die Chance, die man seinen Freunden gibt, einen aufzufangen.
Ich glaube, man kann einen Menschen auch zu sehr lieben. Man stellt jemanden auf ein Podest, und plötzlich bemerkt man, dass einiges nicht stimmt -eine widerspenstige Strähne, eine Laufmasche, ein gebrochener Knochen- Man steckt seine ganze Zeit und Energie rein, um es wieder zu richten, und fällt dabei selbst auseinander. Man bemerkt noch nicht einmal, wie ungepflegt man aussieht, wie erschöpft man ist, weil man nur Augen für jemand anderen hat.
Einige Träume erfüllen sich, andere zerplatzen, und an anderen muss man noch arbeiten, auf manche hofft man noch, aber ganz egal was mit ihnen passiert, begleiten sie uns ein Leben lang.
Vielleicht haben ja vor allem die Menschen mit Formen der Altersdemenz zu kämpfen, die ihr Leben lang versucht haben, ganz bestimmte und sehr unangenehme Dinge mit aller Gewalt zu vergessen.
Amazonenkraft, Mutterkraft und Weisheit sind jedoch nicht nur Lebensphasen, sondern unterschiedliche Energiequalitäten, die uns jederzeit, ganz gleich, in welchem Alter wir uns befinden, zur Verfügung stehen.
Das ganze Universum wandte sich mir in unendlicher Liebe zu und durchströmte mich wärmend, so dass es von da an gleichgültig war, was mir widerfahren könnte, denn ich hatte erfahren, dass ich geliebt wurde, fraglos und bedingungslos.
Eine Symbiose ist ein höchst bedenklicher Zustand für alle, die älter als drei Jahre sind. Denn der Ausstieg aus einmal eingegangenen Symbiosen ist langwierig und schmerzhaft.
Das Geheimnis besteht darin, dass alles seine Zeit hat. Die Zyklen unseres Lebens entrollen sich in wiederholbarer und doch unwiederbringlicher Einmaligkeit. Jede Drehung ist also gleich und gleichzeitig anders.
Die den Zyklen ihres Lebens folgende Frau lässt es fließen. Sie macht damit Gebrauch von ihrem gesamten Liebespotential, indem sie allem seine Zeit gibt und sich erlaubt, alles sinnlich zu erfahren, was es zu erfahren gibt.
Wir leiden nur dann, wenn wir einem Gedanken glauben, der im Widerspruch zur Realität steht. Es ist hoffnungslos, die Realität anders haben zu wollen, als sie ist.
Sie war plötzlich auf seltsame Weise zufrieden, wie sie es später in ihrem Reiseheft beschreiben würde: Irgendwie war ich mir eine gute Gesellschaft, ich war gern mit mir zusammen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich früher jemals gern mit mir zusammen gewesen wäre. Ich war immer allein und mir fehlte jemand, selbst dann, wenn jemand bei mir war.
In keinem anderen Lebensbereich reagieren wir so emotional, verstört und hektisch und fühlen uns so frustriert, verzweifelt und verloren wie in unseren Liebesbeziehungen. Allein schon die Bereitschaft, diese Emotionen wahrzunehmen und eine gewisse Distanz zu ihnen zu gewinnen, lässt zwischen uns und unserem Partner Vertrauen wachsen.
Lass auf dich etwas rechten Eindruck machen, so wirst du schnell den rechten Ausdruck finden. Und kannst du nur den rechten Ausdruck finden, so wirst du schnell den rechten Eindruck machen.
Friedrich RückertDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 31. Januar 1866) Zur Autorenbiographie
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der guten Feen und tanzenden Plüschbären, wo du entweder aufgewachsen bist oder viele Sommerferien verbracht hast, nicht gewohnt bist, aber du bist jetzt in der echten Welt.
Viele Gebiete sind Realitätsuntauglich, um die Realitätstauglichkeit zu beleuchten. Von der Realität soll uns das nicht entrücken. Wenn in dieser Beziehung gerade die Realität wie ein Tisch mit abgerundeten Kanten ist.
Es gibt Träume, die uns besuchen und durch die wir uns, wenn wir aufwachen, zutiefst beglückt fühlen. Träume, die das Leben lebenswert machen. Du bist für mich dieser Traum.
Fällt dir eine Entscheidung schwer, so wirf eine Münze: Nicht damit sie dir Wahl abnimmt, denn wenn die Münze in der Luft ist, weißt du schon, welches Ergebnis du dir wünschen würdest.
Wenn ich die Wahl habe dazwischen, ob ich weine oder jemandem anderen beistehe, werde ich immer, so lange ich kann, den Tränen anderer den Vortritt lassen
Wer hat sich nicht auch schon verbrannt, obwohl einem gesagt wurde, dass die Kerze heiß ist? Doch Gefahr bekommt man nicht erklärt, man kann sie nur erfahren und dann erst verstehen.
Auch in den Liebesbeziehungen eines Menschen schwingt seine ganze Persönlichkeit mit.
Es ist uns sowohl möglich, aus seinen Liebesbeziehungen seine Persönlichkeit mitzuverstehen, als auch aus dem Verständnis seiner Gesamtpersönlicheit heraus die dazu passende Eigenart seiner erotischen Ansprüche zu erraten.
Alfred AdlerDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 28. Mai 1937) Zur Autorenbiographie
Wer werden will, was er sein sollte, der muss lassen, was er jetzt ist.
Meister EckhartDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 30. April 1328) Zur Autorenbiographie
Die meisten von uns sind genauso begierig darauf sich zu verändern, als wir darauf waren geboren zu werden, und wir gehen durch unsere Veränderungen in einem ähnlichen Zustand des Schocks.
and each and everyday will lead into tomorrow tomorrow brings on less day without you but don't wait up, just leave the light on 'cause all the roads that i might take will all one day lead back to you...
Manche Menschen handeln konkret, manche intuitiv. Der Konkrete schafft es seine Intuition in den Dienst klar abgegrenzter Handlungen zu stellen. Der Intuitive schließt sein konkretes Handeln der Intuition an und kann sehr fein auf Struktur reagieren. Er ordnet ausreichend, aber nicht was nicht absolut nötig. Der Konkrete wird tendenziell eher akzeptiert, was es ihm oft leichter macht, aus seinem Typ das Beste zu schöpfen.