Horst Bulladie private, nichtkommerzielle Nutzung mit Namensnennung ist erlaubt. Für kommerzielle Nutzung ist eine schriftliche Zustimmung nötig. Zur Autorenbiographie
Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung: Ob er sein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt.
Oscar WildeDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 30. November 1900) Zur Autorenbiographie
"Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt."
Ich sitze in freier Natur, am See. Die Weißen möchten, dass ich wie sie arbeite, wie sie viel Geld verdiene, wie sie ein Auto kaufe und wie sie in freier Natur, an einem See, Urlaub mache und angle. Ich sitze schon in freier Natur, am See.
Wenn der Tag vorüber ist, denke ich an alles, was ich getan habe. Habe ich den Tag vergeudet oder habe ich etwas erreicht? Habe ich mir einen neuen Freund gemacht oder einen Feind? War ich wütend auf alle oder war ich freundlich? Was ich auch getan habe, es ist vorbei. Während ich schlafe, bringt die Welt einen neuen strahlenden Tag hervor, den ich gebrauchen kann oder vergeuden oder was immer ich will. Heute abend nehme ich mir vor: Ich werde gut sein, ich werde freundlich sein, ich werde etwas tun, was wert ist, getan zu werden.
Carl HiltyDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 12. Oktober 1909) Zur Autorenbiographie
Denn man ist glücklich, wenn man mit sich selbst, seinem Herzen und seinem Gewissen zufrieden ist.
August StrindbergDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 14. Mai 1912) Zur Autorenbiographie
Schau in die Augen eines glücklichen Menschen. Sie strahlen, wie ein geschliffener Kristall im Sonnenlicht und spieglen den Facettenreichtum des Lebens.
B. Geller-WollentinNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Ein wichtiger Punkt der Lebensweisheit besteht in dem richtigen Verhältnis, in welchem wir unsere Aufmerksamkeit teils der Gegenwart, teils der Zukunft widmen, damit nicht die eine uns die andere verderbe.
Arthur SchopenhauerDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 21. September 1860) Zur Autorenbiographie
Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln. Dass der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest.
Mit zwanzig Jahren ist der Mensch ein Pfau, mit dreißig ein Löwe, mit vierzig ein Kamel, mit fünfzig eine Schlange, mit sechzig ein Hund, mit siebzig ein Affe, mit achtzig - nichts.
Die Katholiken vertragen sich unter sich nicht, aber sie halten immer zusammen, wenn es gegen einen Protestanten geht.
Sie sind einer Meute Hunde gleich, die sich untereinander beißen, aber sobald sich ein Hirsch zeigt, sogleich einig sind und in Masse auf ihn losgehen.
Von dem Moment an, da man etwas plant, bis zu dem, da man den Plan tatsächlich in die Tat umsetzt, kann sich einiges ändern. Und auch der Plan selbst mag sich von der Realiät ziemlich unterscheiden. Oder vielleicht ist das ja alles auch nicht so wichtig. Und dass sich überhaupt etwas ändert, ist möglicherweise das Einzige, was zählt.
I know it's late, I know you're weary I know your plans don't include me Still here we are, both of us lonely Longing for shelter from all that we see Why should we worry, no one will care girl Look at the stars so far away We've got tonight, who needs tomorrow? We've got tonight - Why don' t we stay?
Ich möcht so gern glauben, was in der Bibel steht und was man uns in jeder Feerrnsehshow einreden will: Dass es am Ende nicht darauf ankommt, ob man der Sieger oder der Verlierer ist. Weil nur die Liebe zählt.
Niemand glaubt eine Symphonie sei dazu vorgesehen, während dem Spielen ständig verbessert zu werden, oder dass der einzige Sinn des Spielens darin liegt an das Ende zu kommen. Die wahre Bedeutung von Musik wird in jedem Moment des Spielens und Zuhörens entdeckt. Dasselbe fühle ich, wenn wir ganz vereinnahmt davon sind zu verbessern und dabei alle zusammen vergessen zu leben.
Wenn die Melodie der Stille dein Herz berührt, eine zarte Rose nur für dich zu blühen scheint und ein warmer Sommerregen nach Leben duftet, spürst du für einen Moment das große Glück unendlicher Zufriedenheit.
Mag auch des Albums Schrift verbleichen, Freundschaft braucht ganz andere Zeichen. Im Herzen will ich bei dir stehen, mögen auch noch so viele Jahre vergehen.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik, zu kurz für Beziehungsstress und blöden Psychokrieg. Das Leben ist zu kurz, sich seine Zeit zu versau'n Das Leben ist zu kurz, um ständig auf die Uhr zu schau'n.
Dass fremde Wesen vom unendlich fernen Stern, das mir so unendlich fremd ist – ich hab’s trotzdem einfach gern. Das Wesen, mit dem mich rein gar nichts eint: Es ist mein geliebter Feind: den man kaum verstehen kann. Dieses Wesen nennt sich „Mann“.
Das fremde Wesen vom unendlich fernen Stern, das mir so unendlich fremd ist – ich hab’s trotzdem einfach gern. Das Wesen, mit dem mich rein gar nichts eint: Es ist mein geliebter Feind: dem ich trotzdem nicht vertrau: Dieses Wesen nennt sich „Frau“.
Das Wichtigste sind wir das Jetzt und Hier, und dass wir alle hier zusammen sind! Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt: Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind!
Die wahre Liebe lässt Feuer in dir glüh'n. Sie ist die Kraft, die alles schafft, sie wirft dich aus der Bahn, sie macht aus dir 'nen anderen, und eins weiß ich genau: Die wahre Liebe, auch dir kann sie mal blüh'n.
Jetzt ist Sommer! Egal, ob man schwitzt oder friert: Sommer ist, was in deinem Kopf passiert. Es ist Sommer! Ich hab das klar gemacht: Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.
Quäl dich fit! Alle machen mit! Folter dich gesund! Wir werden bald hundertfünfzig Jahre alt. Halt Schritt! Sieh es als Investition, als Ersatz für Religion. Krampfhaft jung. Wenn es sein muss, mit Gewalt.
Wir war'n ein Herz und eine Seele, jetzt ist's wohl so, dass ich dir gar nicht mehr fehle. Glaub' bloß nicht, dass ich auf dich warte - es reicht doch nicht mal für 'ne Karte. Ich will nie dein Kumpel werden, wünsch dir alles Glück auf Erden, dass du frei bist, dass du zufrieden bist - und dass du mich vermisst...
Ich bin da noch bevor dich der Mut verlässt. Ich bin bei dir und halte dich fest. Ich bin da und zwar sofort. Komm und sag nur ein Wort. Sorge dich nicht, wenn die Nacht anbricht.