Was verkünden denn jene, die meinen, es gebe Antipoden, die uns die Füße zukehren? Ja, wer ist denn so töricht wie der, der glaubt, es gebe Menschen, deren Füße über den Köpfen sind? Oder wo das, was bei uns herunter zeigt, nach oben hängt? Wo Pflanzen und Bäume nach unten wachsen? Wo Regen und Schnee und Hagel zur Erde nach oben fallen?
LaktanzDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († um 320)
Antipoden sind Menschen, die genau auf der gegenüberliegenden Seite der Erde leben (ihre Füße zeigen auf uns).
Laktanz begründete mit dieser Erklärung auch seine Überzeugung, dass die Erde nicht Kugelförmig sein könne.
Signatur
Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"
Neuen Kommentar eintragen
Hilfe
Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Und selbst wenn ich dich nie kriege, dann wird eines für immer sein, der Schmerz in meinem Herzen, mein Leben ohne dich gewesen zu sein und so wird es immer bleiben, du kannst garnix dagegen tun, weil du die Liebe meines Lebens bist.
Alles was ich weiß, weiß ich von dir, alles was ich habe, hab ich von dir, alles was ich liebe, hat mit dir zu tun, und so lang ich lebe, wird mein Herz nicht ruhn, und so wird es immer bleiben, du kannst garnix dagegen tun,
Ich hab getanzt, ich hab geweint, ich hab geschrie'n vor Glück Hol' der Teufel meine Seele ich will zu dir zurück, [...] ich hab getanzt als gäbs kein morgen mehr. Und der Himmel hat sich langsam gedreht.
Und wenn die Zeiger sich schneller drehn und die Winde nordwärts wehn und irgendwann ist morgen auch vorbei dann vermiss ich dich, und dann vermiss ich dich nicht mehr!
Und wenn wir uns irgendwann wieder sehn Bleibt mir bestimmt mein Atem stehen Wenn nicht mein Herz in tausend Stücke bricht Ich denk an dich, denn etwas anderes kann ich nicht mehr.
Ich will nicht bei dir klingeln, und ich tu es doch Ich will nicht an dich denk'n, und ich tu es immer noch Ich will nicht von dir reden, vom singen ganz zu schweigen
Wie sieht der Himmel aus, der jetz' über dir steht? Dort wo die Sonne, im Sommer nicht untergeht Wo fängt dein Himmel an, und wo hört er auf? Wenn er weit genug reicht macht dann das Meer zwischen uns nichts mehr aus?