Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Suche nach allen Sprüchen, eingetragen ab dem 17.01.2016
Meiner Meinung nach halten sich Leiden und Glück gut die Waage und diese ist mit Willen durchaus zu der einen oder anderen Seite zu verstellen. Weiterhin bin ich überzeugt, dass jedes Leid nur der Weg zu einem größeren Glück ist. Wieviel aber man davon erfährt, das hat jeder selbst in der Hand.
Wenn der Weg schon klar wäre, müsste man ihn nur noch gehen. Aber ist er nicht klar, muss man ihn sich erst aus dem Dickicht des Waldes schlagen. Und das kostet Kraft.
Ich finde es immer schade, wenn man sich dann rausredet. Das hört sich für mich so nach "ausreden" an. Und Ausreden sind zumeist nur einen Schritt von der Lüge entfernt. Und Lügen wiederherum ... naja, belassen wir es dabei, dass ich ihnen nicht viel abgewinnen kann. Warum kann man in so einem Fall nicht einfach klar Stellung beziehen und gut?
Das Problem ist nicht, dass du zu viel machen musst. Das Problem ist, dass du die Dinge zu langfristig betrachtest. Mache einen Schritt nach dem anderen. Und auf einmal ist da nichts mehr zu tun.
Ihn kannst du nicht ändern. Aber deine Sicht auf ihn. Und damit deine Einstellung. Und dein Handeln. Und das wird Einfluss auf ihn nehmen. Das ist ein universelles Gesetz.
Wenn du es aushälst, mit dir allein zu sein, dann werden auch andere Menschen deine Gegenwart aushalten und sogar schätzen. Die Welt kann dir nur das zurück geben, was du dir selbst gibst. Selbst wenn sie versuchen sollte, dir anderes zu geben, würdest du es nicht anerkennen können.
Wenn du dir selbst genügst, ist jede Minute mit einem anderen Menschen zwar ein Geschenk, aber nicht notwendig. Das gibt dir die Kraft, es mehr zu genießen und den anderen die Weite zu geben, er selbst zu sein. Und nicht nur jemand, der in dein Loch im Herzen hinein passt. Passen muss.