Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Suche nach allen Sprüchen, eingetragen ab dem 17.01.2016
Heute habe ich meine innere Welt durchquert und meine Träume gesehen. Und ich habe verstanden, dass ich nie einsam bin, selbst wenn ich allein bin. Das ich alle in mir trage, die ich lieb habe.
Wie Kinder sind sie. Sie wollen alles haben. Alles wollen sie, sofort, immer. Reden wollen sie. Sie wollen Licht. Wärme. Und keinen Moment lang ertragen sie es, allein in der Stille zu sein. Und dafür haben sie sich mit Netzen umgeben. Das sind die Adern der Stadt, durch die ihre Nahrung fließt. Strom, Daten, Worte und Bilder Und das Wasser.
Die Blumen klettern sie versuchen, dem Schatten des Baumes zu entweichen. Ganz genau. Sie wehren sich, indem sie schnell zur Sonne hinauf wachsen. Blumen, Pflanzen, Insekten. In diesem friedlichen Garten herrscht ein endloser Kampf. Ein bebender, unsichtbarer Tanz. Eine ständige, wimmelnde Bewegung voller Grazie.
Ein Mädchen in dem Haus voller Blumen. Ein Mädchen, das ganz allein tanzt ohne Musik, ohne den Passanten Beachtung zu schenken denn Tanzen ist Leben und das Leben ist Kämpfen und man darf niemals aufgeben.
Manchmal ist es bequemer, so zu tun, als wäre nichts gewesen. Man macht einfach die Augen zu und denkt an etwas anderes. Man zuckt mit den Schultern. Aber gut geht es einem dabei nicht. Denn was man gesehen hat, ist einfach zu merkwürdig.
Was ist die beste Freundin? Eine, die ohne dich nicht auskommt, obwohl du vielleicht ohne sie auskommst. Die an dich denkt, wenn du weit weg bist. Eine, die dir zuhört, bis du dein Herz ausgeschüttet hast und die nichts sagt, ehe dich nicht fertig bist und wartet, bis du wirklich alles gesagt hast. Eine, die sich vor dich stellt, wenn du Angst hast. Eine, der du blind vertraust.