Wir brauchen nicht laut zu sein, um bemerkt zu werden. Wir brauchen nicht über unsere Grenzen zu gehen, um andere Menschen zu berühren. Wir brauchen nicht berühmt sein, um Herzen zu erreichen. Wir brauchen : Liebe, Ehrlichkeit, Respekt, Mitgefühl, Herzlichkeit...
Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Wenn die Seele erschöpft ist, ist das Licht oft trüb und farblos. Doch jedes herzliche Wort und jede freundliche Geste, bringt die Farben schon mehr zum Leuchten. Und jedes Lächeln erwärmt dein Herz, bis die Sonne wieder in voller Pracht scheint.
Das was uns zusammen hält Ist nicht nur der Glaube, sondern die Liebe, die Freundschaft und die Familie. Ein unsichtbares Band, was uns immer verbindet und uns Halt gibt. In jeder Zeit und an jedem Ort.
Manche Grenzen in uns selbst sind nützlich, um uns zu schützen. Manche Grenzen werden von anderen Menschen gezogen, um ihre Kontrolle zu behalten. Manche Grenzen werden benutzt, um sinnlose Gewalt auszuüben. Manche Grenzen werden uns entweder zum Umdenken bewegen, oder uns zerstören.
Manche Grenzen in uns selbst sind nützlich, um uns zu schützen. Manche Grenzen werden von anderen Menschen gezogen, um ihre Kontrolle zu behalten. Manche Grenzen werden benutzt, um sinnlose Gewald auszuüben. Manche Grenzen werden uns entweder zum Umdenken bewegen, oder werden uns zerstören.
Manchmal sind neue Nachrichten, schwer zu ertragen. Besonders, wenn es um Menschen geht, die einem am Herzen liegen und man gerade erfahren hat, dass es ihnen ziemlich schlecht geht. Diese traurigen Neuigkeiten, hinterlassen oft eine unerträgliche Hilflosigkeit. Man würde ihnen so gerne die Last abnehmen, jedoch kann man es leider nicht. Dazu kommen noch die eigenen Gefühle, die ungewollt in einem hoch kommen und die Emotionen verrückt spielen lassen. Schmerz, Trauer, Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit wechseln sich immer wieder ab. Es geht eben um Menschen, die man liebt und braucht......
Das kalte trübe Wetter zieht in jede noch so kleine Ritze, meiner Klamotten hinein. Darauf hin, ziehe ich mich lieber zurück, in meine warme und gemütliche Stube. Meine Katze schmiegt sich an mich und schnurrt ganz laut. Ich genieße ihre Wärme und Nähe, sie tut mir so unendlich gut. Schaue hinaus aus meinem Fenster und stelle mir die Sommersonne vor, die mit voller Kraft, direkt in mein Herz hineinscheint. Sie erfüllt mich mit Freude und Licht, sie gibt mir Kraft, um die dunklen Tage zu vertreiben. Schon die Vorstellung lässt mein Herz höher hüpfen und zaubert ein Lächeln in mein Gesicht. Sofort möchte ich mein Lächeln, meinen Herzmenschen weiter schenken.
Hab euch lieb, möge euch das Licht erreichen, passt gut auf euch auf!
Meine Seele braucht eine Pause, um Kraft und wieder Licht aufzutanken. Sie braucht Ruhe und eine dicke Umarmung, von den Menschen, die mir gut tun. Sie braucht Pflege, also höre ich ihr zu und gebe ihr den Raum, den sie gerade braucht.
Ich glaube an die Menschen, denn wenn man ihnen Wünsche gibt, wünschen sich die meisten nicht... Ruhm, Macht und Geld sondern, Gesundheit, Liebe und Frieden... für sich, aber vor allem für die Menschen, die sie lieben.
Wir brauchen nicht laut zu sein, um bemerkt zu werden. Wir brauchen nicht über unsere Grenzen zu gehen, um andere Menschen zu berühren. Wir brauchen nicht berühmt sein, um Herzen zu erreichen. Wir brauchen : Liebe, Ehrlichkeit, Respekt, Mitgefühl, Herzlichkeit...
Ich möchte so sein, wie ich mich fühle. Nicht mir dauernd darüber Gedanken machen zu müssen, den gewünschten Ton, für andere treffen zu müssen. Meine Gefühle sind mal laut, mal leise, mal ruhig, mal wild. Ein anderes Mal... liebevoll, wütend, traurig, glücklich, und, und,... Eben unterschiedlich und ich möchte einfach ohne Druck, sie ausleben dürfen. Denn ich möchte mich von niemandem verbiegen lassen.
Man muss nicht erst große schwingvolle Reden schwingen, um anderen Menschen Mut zu machen. Denn oft zählt nur, dass man für die Menschen auch da ist, wenn sie einen brauchen.
Ich bin immer wieder von neuem geflasht, dass es so wunderbare Menschen gibt.
Sie erwärmen mein Herz und lassen mich hoffnungsvoll weiter meinen Weg gehen.
Denn obwohl mich Menschen, in der Vergangenheit tief verletzt haben, zeigen sie mir, dass es noch Menschen gibt, die ein gutes und liebevolles Herz haben.
Manche Menschen, sehen nur das, was sie sehen wollen. Sie können mit einer Lüge leichter leben als mit der Wahrheit. Doch irgendwann wird auch für sie der Zeitpunkt kommen, dass sie nicht mehr die Augen vor der Wahrheit verschließen können.
Wenn ein Mensch, den wir lieben durch eine schwere gesundheitliche Zeit gehen muss, dann ist es sehr hart, traurig und kostet viel Kraft. Man möchte alles für ihn tun, damit es ihm besser geht und er wieder gesund wird. Es tut in der Seele weh, ihn so verletzlich und hilflos zu sehen und man wünscht sich einfach für ihn, dass alles gut wird. Und er die Hoffnung niemals verliert. Manchmal können wir dann nur eines für den Menschen tun, den wir lieben, einfach für ihn da sein, wenn er es möchte und seine Hand halten oder ihn in den Arm nehmen. Einfach zuhören und zeigen: "Du bist nicht alleine, wir sind da, egal wohin der Weg auch hinführen mag. "
Für alle, die eine schwere Zeit durchmachen müssen. Betroffene, Familienmitglieder, Angehörige und Freunde. Ich wünsche euch allen viel Kraft und Liebe.
Die Verletzungen, die ich erfuhr, waren so tief, dass ich das Vertrauen in wirklich jeden verlor.
Die Mauer, die ich um mich hochzog, war so hoch und dick, dass kaum noch für mich selbst Platz war.
Die Maske, die ich trug, war so perfekt, dass selbst die Familie und die engsten Freunde nicht wussten, wer ich wirklich war und wie ich mich wirklich fühlte.
Die Angst, die ich hatte, war so groß, dass ich jeden von mir weg stieß, der mich mochte oder sogar liebte.
Die Einsamkeit und Leere, die ich verspürte, war so stark, dass ich krank wurde.
Die Narben, die ich heute trage sind Spuren der Vergangenheit. Manchmal erschweren sie mir noch heute meinen Weg, aber das hält mich nicht davon ab, ihn weiter zu gehen.
Einfühlungsvermögen zu besitzen ist viel mehr als sich in jemanden hineinzuversetzen. Du bist fähig, die Veränderung zu erkennen, die durch Schmerz oder Liebe entsteht. Du fühlst, was Du siehst und was anderen passiert. Du verstehst, weil Du selbst spürst, wie sich das anfühlt. Die Stimmungen nimmst Du meistens viel schneller wahr als andere Menschen. Du bist fähig, hinter der Fassade oder der Maske zu sehen.
Träume sind nicht immer da, um gelebt zu werden. Oft helfen sie uns einfach nur Dinge und Erlebnisse zu verarbeiten. Und manchmal sind sie einfach der einzige Ort, wo wir uns sicher fühlen.
Wir sollten uns selbst nur Grenzen setzen, wenn sie für uns sinnvoll sind. Bleiben wir uns treu und hören wir auf unser Herz und fühlen wir mit unserer Seele.
Niemand hat behauptet, dass der Weg, den wir gehen leicht und unbeschwert ist. Doch bin ich davon überzeugt, dass wir mit Liebe und Hoffnung viel leichter schreiten können als mit Hass und Verbitterung.
Das verletzte Kind in mir vergisst niemals! Dennoch der gesunde Erwachsene übernimmt immer mehr Platz in meinem Leben. Für mich steht der Spatz für den gesunden Erwachsenen. Er ist frech, emotional, mutig, neugierig, ehrlich und frei in seinen Gedanken und Gefühlen.
Wir sollten unsere Freizeit nach unserem Bauchgefühl gestalten. Mit den Menschen, die uns am Herzen liegen. Und uns dabei nicht selbst aus den Augen verlieren. Tuen wir die Dinge, die unserer Seele Frieden und uns den Ausgleich zum schweren Alltag geben.
Wenn wir unser Herz für andere öffnen, dann wünschen wir uns nichts sehnlicher als, dass der Gast.... freundlich, liebevoll, behutsam und ehrlich ist. Und manchmal auch, dass er für immer bleibt.
Es ist immer ein Glanzmoment, wenn uns unsere Herzmenschen zeigen, wie sehr sie uns lieben. Wenn sie zu uns stehen und uns aus ganzem Herzen sagen: "Schön, dass es Dich gibt."
Wenn mich etwas berührt oder mir einfach wichtig ist, dann möchte ich es zeigen, fühlen und aussprechen dürfen ohne, dass ich dabei ein schlechtes Gefühl habe oder mich dafür rechtfertigen muss.
Ich habe vor einiger Zeit damit aufgehört, nur die Dinge zu tun, die andere von mir verlangten oder erwarteten. Stattdessen habe ich damit angefangen, die Dinge zu tun, die ich mir wünsche und die mir gut tun.
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wenn Menschen, die mich 5 Minuten gesehen und gesprochen haben, angeblich genau wissen, wie ich bin, wie ich fühle, wie ich denke und wie ich empfinde.
Es gibt Menschen, da wird Dir nach nur ein paar Worten mit ihnen klar. ... egal was Du sagt, egal was Du tust, egal ob Du die Wahrheit sagst oder nicht, sie haben bereits ihre Meinung für die Ewigkeit in Stein gemeißelt.
Ein liebevolles Herz hilft und teilt gerne. Es gibt ohne etwas zu verlangen oder zu erwarten. Aber es schätzt die gemeinsame Zeit mit Dir in vollen Zügen.
...ein geschenktes Lächeln. ...liebevolle Menschen. ...Tiere. ...eine sinnvolle Aufgabe. ...kreativ zu sein, ohne Grenzen. ...mich ausleben zu können. ...lieben und geliebt zu werden. ...ich selbst sein zu können. ... ...
Wenn mich jemand fragen würde, " was weißt Du mit hundertprozentiger Sicherheit? ," dann würde ich antworten: " Nichts ist sicher bis auf das was man in sich trägt, das nimmt man sogar mit, wenn man geht. Und ich möchte keinen Hass und keine Wut mitnehmen, sondern die Liebe, die Wärme und die liebevollen Erinnerungen an die Menschen, die ich liebe.
Gebe Dir die Freiheit nicht perfekt sein zu müssen. Sei Du selbst und der Mensch, der Du sein möchtest. Sei Dir selbst ein Freund und gebe Dir immer einen Platz der Hoffnung, in deinem Herzen.
Der Liebe ist es völlig egal, ob Du dünn, dick, groß oder klein bist. Die Liebe erreicht auch die körperlichen und seelischen erkrankten Seelen. Sie macht keine Unterschiede, denn sie wählt die Herzen und nicht das Aussehen oder die Herkunft eines Menschen.
Als ich ein Kind war dachte ich, dass das Wichtigste für mich wäre, dass die Menschen in meinem Leben immer glücklich sind. Deshalb versuchte ich immer alles und mehr zu geben, damit sie nicht enttäuscht sind und mich hoffentlich lieb haben.
Heute als Erwachsene denke ich, dass das Wichtigste ist, dass die Menschen, die ich liebe gesund und glücklich sind und mich so lieb haben, wie ich bin. Auch wenn ich sie mal enttäusche.
Es sind die Augenblicke, die wir von Herzen geschenkt bekommen ohne, dass wir dafür etwas zurück geben müssen. Die uns berühren und uns wärmen und uns Kraft geben. Egal ob von Menschen, Tieren oder von unerwarteten Momenten des Glücks.
Nicht jeder Schmerz oder jede Träne kann gesehen werden. Nicht jedes Gefühl kann verstanden werden. Nicht jeder kann nachempfinden, was Du fühlst, erlebst oder spürst. Doch akzeptieren und respektieren sollten sie schon, wenn Du Zeit nur für Dich brauchst, um wieder ans rettende Ufer zu kommen.
"Ich zähle doch nicht! Denn ich bin so klein und unbedeutend ", sprach das Gänseblümchen zur Hummel.
"Schau mal nach oben hoch zum Himmel, siehst Du die Sterne? Jeder Einzelne ist wichtig, denn sonst hätten wir nicht diesen zauberhaften Sternenhimmel! Klar könnten wir annehmen, dass Einer nicht zählt, aber erst die Gemeinschaft und die Vielfalt ergibt ein Ganzes. Und da spielt die Größe keine Rolle, denn auch ein großes Sternbild besteht aus vielen kleinen Sternen", gab die Hummel überzeugt zurück und flog zur nächsten Blüte.
Die Vierbeiner in unserem Leben sind nicht nur Begleiter, sondern auch Familienmitglieder, Freunde und oft auch. .. Therapeuten für unsere traurigen und verletzten Seelen.
Sie spüren viel schneller, als irgendein anderes Familienmitglied, wenn es uns nicht gut geht oder wir jemanden brauchen.
Sie suchen dann unsere Nähe und weichen in diesen Zeiten, kaum von unserer Seite.
Denn sie sind immer für uns da und ihre Liebe ist bedingungslos.
Wir müssen nicht erst darum bitten, sie wird uns von ihnen geschenkt.
Auf einer Art und Weise, wie es wahrscheinlich nur Tiere können. Ihre Empathie. ... ist einfach nur herzerwärmend und ihre selbstlose Art, zaubert uns immer wieder ein Lächeln auf unserem Gesicht.
Danke, für eure Liebe und Treue. Dafür, dass ihr uns so viel Spaß und Freude schenkt.
Die Zeit hat Vieles in meinem Leben hervorgebracht und mich nach und nach erkennen lassen, was wirklich zählt.
Nicht Reichtum, sondern ein liebevolles Herz, das Dich liebt und Dir Wärme schenkt.
Nicht Macht, sondern ein Lächeln, das echt ist und Dir zeigt : Ja, ich mag Dich, so wie Du bist!
Nicht Ruhm, sondern das Gefühl zu wissen, dass Du immer Menschen an deiner Seite hast, die Dich in jeder Zeit begleiten, egal wie es Dir geht.... oder was passiert.
Manchmal reicht schon eine Pause. .. damit wir belastende Dinge in Ruhe und aus einem neuen Blickwinkel ansehen können. Um dann Entscheidungen zu treffen, oder passende Lösungen zu finden.
Ihr..... die Menschen, die mir so viel bedeutet und mir so viele Glücksmomente schenkt, möchte ich heute aus ganzem Herzen sagen, Danke für eure Liebe und eure Unterstützung.