Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Suche nach allen Sprüchen, eingetragen ab dem 17.01.2016
Innerhalb großer geschichtlicher Zeiträume verändert sich mit der gesamten Daseinsweise der menschlichen Kollektion auch die Art und Weise ihrer Sinneswahrnehmung.
Walter BenjaminDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 26. September 1940)
William ShakespeareDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 23. April 1616) Zur Autorenbiographie
Manchmal muss man einfach loslassen, damit man nicht über seine Grenzen geht. Manchmal muss man anderen das letzte Wort lassen, damit man nicht zerbricht. Manchmal muss man erkennen, dass nicht jeder Mensch ein gutes Herz hat. Manchmal muss man verstehen, dass man nicht alles zum Positiven verändern kann. Manchmal muss man Abstand nehmen, um wieder sich selbst zu finden.
In der heutigen Zeit ist es ja modern, Energie zu sparen. Aber wir sollten dass nicht nur im Haushalt machen, sondern auch unsere eigene Energie schonen. Deshalb verzichte so gut es geht, auf Menschen dir dir deine eigene Energie rauben. Versuche doch mal unnütze Situationen und Gedanken ins positive umzusetzen, um deinen Energieverbrauch zu reduzieren. Gönne dir auch mal Ruhe und genieße die schönen Augenblicke,die Natur oder die Musik denn damit kannst du deinen eigenen Energiehaushalt wieder auffüllen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Erfolg und Freude beim Energie sparen.
Abends einfach mal so mit der Freundin zusammen sitzen. Während dem stricken wird viel gelacht und manchmal auch Unfug gemacht. Über Gott und die Welt wird getratscht und dabei ein oder zwei Likörchen vernascht. Bei solchen spontanen Aktionen vergisst man seine Sorgen und geniest den Augenblick gleich doppelt. Entspannung pur !!
Diese schwarzen Wolken die immer wieder aufziehen, diese negativen Gedanken und die Gefühle, die sie in mir auslösen gehören verboten. Dann befällt mich immer eine tiefe Traurigkeit, die ich nicht erklären kann. Doch ich weiß auch, dass wenn ich Geduld mit mir habe, werden sich diese schwarzen Wolken wieder verziehen. Dann fällt es mir auch wieder leicht positiv zu denken und daran zu glauben, das alles wieder gut wird. Auch meine Fröhlichkeit und mein Lachen kehren dann wieder zu mir zurück.
die Sonne lacht mein Herz erwacht. Trotz das es eisig kalt draußen ist die Sonne lacht uns ins Gesicht. Die Laune hebt sich deutlich es wird ein schöner Tag, dass freut mich. Ich fühl mich richtig gut das macht mir neuen Mut.
Seit Jh. folgen wir dem wirtschaftlichen Gesetz, je mehr wir verbrauchen, je billiger wird es. Die Natur mahnt uns, den Verbrauch der Umwelt in die Gleichung zu integrieren.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Das gesamte Vermögen der Gesellschaft, in immer weniger Händen, der soziale Sprengstoff ist das Eine, viel gefährlicher die damit verbundene Macht, mit der sich die Demokratie herumschlagen muss.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Der Mensch strebt ständig nach einer besseren Welt, und in einer fernen Zukunft wird er sagen, damals, ja da hatten sie die beste Welt, doch keiner hatte es realisiert, geschweige denn wirklich geschätzt, und so strebten sie einfach immer weiter.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Auf dem Papier ist alles integriert, auf der Straße ergibt sich ein anderes Bild. Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer, die Natur rückt uns immer mehr auf den Pelz, wegen Wachstum und Gewinn muss das wohl so sein, die Politik läuft den Problemen nur noch hinterher, wen wundert der Frust der Menschen?
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Eine Million Flüchtlinge in einem Jahr, damit hat man der Afd den Weg bereitet, und da die Million auch im Land bleibt, ist die langfristige Existenz der Afd gesichert.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt