Horst Bulladie private, nichtkommerzielle Nutzung mit Namensnennung ist erlaubt. Für kommerzielle Nutzung ist eine schriftliche Zustimmung nötig. Zur Autorenbiographie
Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Es gibt Tage, die sind so düstern, dass man das Licht anmachen muss. Tage, an denen der Himmel bleiern ist und es zu regnen droht. Und du spürst es in dir, das nahende Unwetter. Graue Tage, an denen du alles, was man tut, unbedeutend erscheint. Tage, an denen dir plötzlich die Worte fehlen. Das ist einer dieser Tage ohne Antworten.
Du musst nicht um jeden Preis die Starke spielen. Mir zu verbergen, wenn du dich durcheinander oder unsicher fühlst hilft niemandem von uns beiden in diesem Moment. Hab keine Angst, du selbst zu sein.
Keine Kraft ist zerstörerischer als das Feuer aber auch das Feuer beugt sich der wahren Kraft. Der Kraft des Mutes, der Kraft der Freundschaft und des Vertrauens.
Es scheint ein Wiederspruch, aber die Begegnung mit einem anderen fremden Wesen hat dazu geführt, dass ich mich auf der Erde weniger fremd fühlte. Und als ich laubte, mein Gleichgewicht gefunden und mich an die Gefühlswelt der Erdbewohner angenährt zu haben wurde alles zerstört
Nachdem ich meinen Widerstand gegen die Gewohnheiten der Menschen überwunden hatte, habe ich mich in die Liebe verstrickt. Die Liebe, die mehr schmerzst als eine Verwundung im Kampf.
Das ganze Leben besteht aus Abschied und Ankunft. Die eine findet einen Freund wieder und der andere hat soeben eine Freundin gehen lassen. Der eine hat sich gerade von einem Teil von sich getrennt und nimmt im nächsten Augenblick wieder einen Teil seines eigenen Lebens in Empfang.
Der Moment, in dem jemand in dein Leben einbricht, kann lustig sein, bisweilen aber auch kompliziert. Oft begreifst du die wahre Tragweite eines solchen Ereignisses erst Jahre später wenn du plötzlich die Gelegenheit hast, die Vergangenheit von Staub zu befreuen. Und unerwartet lange verborgene Dinge entdeckst. Ganz plötzlich steckst du mitten in Fragen, die immer offen geblieben waren, in Problemen, die du niemals gelöst hast und zum ersten Mal liest du, was passiert ist, und zwar aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Vielleicht bremste mich nur die Angst, etwas falsch zu machen. Denn als sie weg waren, dachte ich nur noch an das Vergnügen und habe gemerkt, dass dies das ganze Geheimnis ist.
Menschen, die mit Schönheit gesegtet sind, scheinen zwar auf eine sehr bedenkliche Art und Weise Glück gehabt zu haben. Aber was die Natur an der einen Stelle zu viel verschenkt, spart sie an anderer Stelle wieder ein.
Es gibt eben immer Dinge, die sich nicht vermeiden lassen und die einem eine Riesenangst machen. Aber es hat aufgehört, zu regnen. Und wenn es hell wäre, gäbe es jetzt einen Regenbogen. Also ... Kopf hoch.
Ich weiß, dass ich etwas falsch gemacht habe. Aber ich habe es aus einem wichtigen Grund gemacht und wenn ich tausend Mal zurück könnte: Ich würde es tausend Mal wieder so machen.
Bleibt bei mir, meine Freundinnen. Ich habe Angst. Nicht, etwas falsch zu machen, sondern vor dem, was danach kommt. Wie wird es sein, nachdem ich meinen Traum gelebt habe? Wovon werde ich dann träumen?
Talent misst man nicht an den gewonnenen Preisen und auch nicht in erfolgreichen Vortanzen. Sondern an der Freude, die es dir gibt, wenn deine Fähigkeiten vollkommen aus dir heraus kommen. Wenn du zulässt ganz frei und ohne Angst zu sein.
Hast du schon eimal erlebt, dass alles, was du sagen willst, zu viel wäre? Und so gar nicht passen würde. Oder zu hart wäre. So hart, dass du dich schämst, es auch nur gedacht zu haben. Deshalb sag besser gar nichts. Geh lieber raus und knall die Tür zu Oder bleib. Denn von all dem, was man sagen kann, gibt es nur eines: Das, was du im Grunde deines Herzen denkst.
Wenn das Grauen zu groß wird, wenn du einen Ausweg finden musst, findest du einen Ausweg, und wenn du die ganze Nacht hindurch laufen musst selbst wenn du außer Atem gerätst, wirst du den Himmel wiederfinden, die Nacht mit ihrer duftenden Briese die Nacht, die voller Sterne und den Himmel, der voller seltsamer Lichter ist
Weil alles, was kriecht, sich vor dem flüchtet, das fliegen kann. Wer niemals den Kopf von der Erde hebt, fürchtet die, die Flügel haben und sich bis zu den Wolken erheben können.
Es war ein bisschen wie ein Traum. Du bekommst nie genug davon, und erst wenn es zu Ende ist, merkst du, was für ein Glück du gehabt hast das zu erleben.
Hast du vergessen, wie stark eine Liebe ist, wenn sie gerade erst geboren wurde? Ehe sich der Schatten der Zeit auf ihre Unbeschwertheit liegt. Eine Liebe, die gerade erst aufkeimt, ist stärker als die ganze Welt. Eine Liebe, die gerade entstanden ist, lacht über alles, ist unbesiegbar. Sie ist die größte Kraft, die unter dem Himmel herrscht.
Nur, wer nicht der Macht zum Opfer fällt, ist würdig sie zu beherbergen. Nur, wer das Schwert niederlegen kann, ist würdig, es an seiner Seite zu führen.
Willst du etwa eine SMS mit dem Zauber des Papieres vergleichen? Die Elektronik ist kalt alles so kurzlebig heute. Ein Brief aber nimmt sich alle Zeit, die er braucht, um ankommen. Papier ist geduldig, weißt du.
Mit einer leeren Bühne fängt es immer an. Dann füllt sich die Bühne mit Menschen, mit Leben, mit Geschichten. Und das Theater des Lebens beginnt von Neuem.
Aber in dieser kalten und windigen Nacht, in der sich Träume und Gedanken vermischen, wer fühlt sich da wirklich zu Hause? Unser Zuhause tragen wir doch in uns vielleicht braucht man gar keinen Umzugswagen, um es mitzunehmen.