Horst Bulladie private, nichtkommerzielle Nutzung mit Namensnennung ist erlaubt. Für kommerzielle Nutzung ist eine schriftliche Zustimmung nötig. Zur Autorenbiographie
Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Suche nach allen Sprüchen, eingetragen ab dem 17.01.2016
Wir sollten unsere Freizeit nach unserem Bauchgefühl gestalten. Mit den Menschen, die uns am Herzen liegen. Und uns dabei nicht selbst aus den Augen verlieren. Tuen wir die Dinge, die unserer Seele Frieden und uns den Ausgleich zum schweren Alltag geben.
Wenn wir unser Herz für andere öffnen, dann wünschen wir uns nichts sehnlicher als, dass der Gast.... freundlich, liebevoll, behutsam und ehrlich ist. Und manchmal auch, dass er für immer bleibt.
Das Netz ist häufig sehr gefährlich, denn viele Surfer sind nicht ehrlich. So manche lauern hinter dem PC und aus dem Dunkeln tun sie andern weh. Man trifft schnell Menschen jeder Sorte und viele schreiben schöne Worte. Im Netz kann jeder alles tun und sein, doch häufig trügt berauschend nur der Schein. Es eignet gut sich fürs Betrügen, denn rot wird nie ein Wort beim Lügen.
Arne ArotnowNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Einseitigkeit ist ebenso oft ein Zeichen von Stärke, als von Schwäche.
Peter SiriusDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 1913) Zur Autorenbiographie
You cant really begin to appreciate life until it has knocked you down a few times. You cant really begin to appreciate love until your heart has been broken. And you cant really begin to appreciate happiness until you've known sadness. Once you've walked through the valley, the view from the mountain top is breath taking.
The longer you have to wait for something, the more you will appreciate it when it finally arrives. The harder you have to fight for something, the more priceless it will become once you achieve it. And the more pain you have to endure on your journey, the sweeter the arrival at your destination. All good things are worth waiting for and worth fighting for.
Von einer gewissen Größe zeugt es, kleine Fehler einzugestehen. Aber nur dann, wenn dabei nicht gleichzeitig die großen unter den Teppich gekehrt werden.
Arne ArotnowNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Die Muttersprache Die Muttersprache, die wir bekommen, wird schon im Mutterleib wahrgenommen. Auf die Mutter ist man zuerst fixiert und man die Muttersprache nicht verliert. Die Muttersprache bleibt immer bestehen, egal mit welche Sprache wir später umgehen. Die Muttersprache tief in uns steckt und wir beherrschen sie immer perfekt. Man immer leicht mit ihr kommuniziert, weil sie total in unserem Inneren existiert. Diese Sprache erscheint uns leicht, weil sie schneller unser Gehirn erreicht. Sie ist voll in uns eingebrannt und alle Vokabeln sind uns bekannt. In der Muttersprache kann man ohne Lücken seine Gefühle total ausdrücken.
Monika Kühn-GörgNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Die ersten Verbindungen zum Kind, der Blutfluss und die Nabelschnur sind. Ist die Nabelschnur getrennt vom Kind, sich der leuchtende Faden der Liebe spinnt.
Monika Kühn-GörgNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Die Freude ist überall. Es gilt nur, sie zu entdecken.
KonfuziusDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 479 v. Chr.) Zur Autorenbiographie
Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.
Henry FordDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 7. April 1947) Zur Autorenbiographie
Fäkalsprache Man spricht es aus, auch immer wieder, doch selten schreibt es einer nieder, doch Goethe konnte schon entdecken, manch einer kann am Arsch uns lecken. Was Götz von Berlichingen brachte als Kunde, ist heute noch in aller Munde. Ein Arschloch kann man überhaupt nicht leiden und man wird es deshalb immer meiden. Wenn uns im Leben alles stinkt, ganz schnell die Hemmschwelle sinkt. Wir müssen es unbedingt wagen und spontan das schlimme Wort sagen. Wenn wir etwas ganz schlecht finden, werden wir unseren Unmut verkünden. Wenn etwas nicht gelungen ist, ist es am Ende nur noch Mist. Ist uns eine Sache einerlei, geht sie uns am Arsch vorbei. Dieses zeigt in jedem Fall, oft ist uns alles scheißegal. Jeder schimpft aus seine Weise, am Ende ist doch alles Scheiße. Das Wort ist hässlich und es stinkt, doch es keinem deutschen Wort gelingt, dass man es öfter in den Mund hinein nimmt.
Monika Kühn-GörgNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Es geht um jeden Versuch da ist keiner verschwendet Doch erst wenn versucht zu Sucht verendet Ist allein der Frust mein Preis So durchbrech ich meinen Teufelskreis Und mach daraus ne Glücksspirale Brenn für meine ideale Die ich vertrete für wer ich bin Denn darin liegt für mich mein Sinn
Da Sein Jedes Lebewesen auf dieser Welt, seine Daseinsberechtigung erhält. Sein Dasein hatte von Anbeginn immer einen bestimmten Sinn. Wir Menschen bewegen uns in einem fort, mal sind wir hier, mal sind wir dort. Ganz egal, wo wir auch hingehen, unser Da-Sein, das bleibt bestehen. Das Schicksal unser Dasein prägt, es ist von Geburt schon angelegt. Wir sind da und existieren, wollen vieles ausprobieren.. Das Da-Sein kann nicht sinnvoll sein, ohne für den anderen da zu sein. Wir sind nicht da für uns allein. Von anderen Menschen sind wir umgeben, mit denen wir zusammenleben.
Monika Kühn-GörgNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Der Mensch ist wie eine Frucht, er wirft sich gern in Schale, der innere Kern ist fest und gut, doch wenn der Wurm drin ist, wird er schlecht, ungenießbar, ein faules Früchtchen.
Monika Kühn-GörgNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Wir sind nicht da, um Hass zu säen, sondern friedlich miteinander umzugehen. Wir sind nicht da, um die Welt zu bekriegen, sondern sollten unseren Hass besiegen.
Monika Kühn-GörgNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt