Dieser Spruch war falsch eingetragen, ich muss aber auch zugeben, dass "sonder Mängel" sehr schwer verständlich ist und anfangs auch schwachsinnig klingt.
Also, zu deiner letzten Frage: Als erstes die Flügel stutzen, sonst ist sie nämlich weg (Sorry, Tatzy). Dann weiter ausholen:
ACH! Sonder?!?!?! Das erklärt alles! Danke! Jetzt hab ich ihn verstanden!
Ich bin der Überzeugung, dass es keine perfekten Menschen gibt. Davon ganz abgesehen, dass sie langweilig wären. Selbst sojemand wie du, Xix, hat Dreck am Stecken. Es gibt keine Menschen, ohne Fehler. Und wenn jemand so scheint, als wäre er ohne Fehler, dann ist absolute Vorsicht angesagt, denn man weiß nie, was er wirklich vorhat. Davon ganz abgesehen, machen Fehler die Menschen erst liebenswert!
Ich sehe das auch ähnlich wie Marie.
"Aalglatte" Menschen sind die, die einem nach kurzem auf den Geist gehn.
Und wenn man nach Engeln Ausschau hält, gelangt man wahrscheinlich, wenn überhaupt, an einen Menschen, mit dem es nicht angenehm ist, sein Leben zu verbringen. Einer, der sich mit allen auf Anhieb versteht (selbst mit den großen Idioten, zu denen gefälligst dein Partner nicht lieb sein soll), erledigt alle Aufgaben pflichtbewusst, eckt nirgends an (und hat somit höchstwahrscheinlich keine eigene Meinung), sieht selbst nach dem Aufstehen unzerknittert und unverwuschelt aus, ist nie trotzig und kindisch oder wäscht die Rückseite der Teller nicht richtig sauber
Oder schöner gesagt:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen
Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"
Hmm ... dazu weiß ich was. Es gibt Menschen, die sind geradezu perfekt. Freundlich, gutaussehend, chamant, zärtlich, tierlieb und so weiter und so fort. Alles, was man sich vorstellt. Doch manchmal ist gerade desshalb die Gegenwart eines solchen Menschen schrecklich für einen normalen Menschen. Nehmen wir uns beide dafür mal als Beispiel und die Ansicht, die ich früher von uns hatte. Zum einen bist du da, Xix, dem augenscheinlich alles gelingt, und der in einem Licht erstrahlt, das seines Gleichen sucht. Und auf der anderen Seite bin da ich, die augenscheinlich nichts richtig machen kann und stets mit dem "perfekten großen Bruder" verglichen wird. Angenehm ist das nicht. Wirklich nicht. Es schmerzt. Je heller dein Gegenüber in seinem Licht erstrahlt, desto mehr wirst du dir deines eigenen Schmutzes bewusst. Und du fühlst dich immer schlecht und unzureichend.
Was mich angeht, ich finde, dass ich nicht perfekt bin, im Gegenteil. Ich habe meine Fehler, die mich liebenswert, gefährlich und unvergesslich machen. Einige meiner "Fehler" werde ich mir daher auch bewahren. Wenn ich jemals einen Jungen finde, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will, dann darf das kein perfekter Mensch sein. Das würde ich nicht aushalten können. Auch, wenn man immer die Standarddinge aufzählt, wenn man gefragt wird, wie der Traumtyp sein soll und die auf perfekt herauslaufen. Nein, meiner darf nicht "perfekt" sein, aber er muss "perfekt für mich" sein. Das ist der kleine Unterschied.
Wie kommt man ausgerechnet als Schwester zu einer so hohen Meinung von seinem Bruder?
Ein Gegenargument: Liebenswerterweise ist Chrissi unfähig, mir den Mord an seinem USB-Stick zu verzeihen.
Signatur
Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"
Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Du warst am Anfang an meiner Seite als meine Wege begannen, sei, o Gott, auch am Ende meines Weges, wo immer er sich mit allen Straßen des Lebens vereint. So wie du bei mir warst, als du meine Seele formtest, so sei auch bei mir, wenn ich das Ziel meines Lebens erreiche.
Machen wir uns die Märchen nutzbar, damit sie die Technik inspiriert; und nutzen wir die Technik, damit sie sowas wie eine Märchenwelt um uns herum erschafft.
Wenn schon der unter Gesetz stehende Israeli, die Sünde des Bruders nicht tolerieren sollte, wieviel weniger sollten wir sie dulden, die wir unter dem Evangelium stehen, welches die Gläubigen für ewig geistlich miteinander verbindet.