Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Suche nach allen Sprüchen, die mit '1' oder höher bewertet sind
Persönlichkeit ist wie ein Haus. Strukturelle Störungen wären Fehler am Haus im Fundament oder den Wänden. Konfliktzentriert wären die Bewohner des Hauses.
Mit dir zu schreiben, ist, als vergesse man sich selbst, berauscht in einem Ozean aus Farbe und Form, dem Verlangen, etwas zu greifen was niemals existiert hat.
Aber ja, den letzten Schritt zu gehen finde ich auch beeindruckend. Dazu muss man schließlich etwa 3.5 Milliarden Jahre Selbsterhaltungstrieb überwinden.
Ein Ehrenmann ist jemand, der Geige spielen kann, es aber lässt.
Antonio StradivariDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 18. Dezember 1737) Zur Autorenbiographie
Ein Meister warf mit Steinen nach seinen Schülern. Alle, bis auf einen, liefen vor ihm davon. Dieser eine Schüler hob die Steine auf, und sah, dass sie aus purem Gold waren.
Die Moral: Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf, damit Du sie beurteilen kannst.
Jede Dunkelheit verblasst und eröffnet Raum, bringt Licht. Den Ort der Erkenntnis, das Sinnbild jeder geistigen Blüte. In der Gesamtheit deines Wesens, Vollkommenheit. In der Schönheit deines Geistes, Einzigartigkeit. Die Manifestation der Einheit durch Chaos. In Einklang gebracht im gleichen Schritt. Frei und Verbunden ohne jedes Wort.
Die Hoffnung ist das Morgenrot der Freude und die Erinnerung ihr Abendrot.
Jean PaulDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 14. November 1825) Zur Autorenbiographie
Unzugängliche Menschen sind oft die am stärksten gefährdeten und zerbrechlichsten. Vor allem ihnen gilt meine vorbehaltlose Aufmerksamkeit. Ich bin und bleibe sensibel für alles, was um mich herum geschieht.
Manche Klavier spielende Frau wäre ein Engel, wenn sie daheim keinen Flügel hätte.
Max PallenbergDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 26. Juni 1934) Zur Autorenbiographie
Leistungsdruck Konsumzwang, Anonymität und Isolierung, Egoismus und soziale Kälte, und wir meinen das Vater und Mutter ausreichen ein Kind zu erziehen, wo früher schon eine ganze Gemeinschaft für notwendig war.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Die wirkliche Emanzipation werden wir erst dann haben, wenn die Frauen das freiwillig tun, was sie in den letzten Jahrhunderten gezwungenermaßen getan haben.
LaotseDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († -531 v. Chr.) Zur Autorenbiographie
Pläne sind ja extrem wichtig. Sie dienen der Orientierungshilfe. Wenn die Deutsche Bahn keine Fahrpläne hätte, wüssten wir nicht, wie groß die Verspätung wär.
Frei nach Hilde Domin eine neue Sprache erfinden: die Kirschblütensprache, mit Apfelblütenworten, rosa und weiß und diese dann lautlos vom Wind davontragen lassen.
Die riesigen bunten Supermärkte mit den vielen Kassen und den langen Schlangen, wahrlich, schon längst ist der Mensch Sklave des Konsums ohne es zu bemerken.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Im Frühlingsregen, Schirm und Regenmantel dort, gehen und plaudern.
Yosa BusonDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († -17.01.1784) Zur Autorenbiographie
Von maßloser Gier angetrieben strebt der Mensch immer weiter, ohne wirklich nachzudenken, ständig rastlos und unzufrieden, doch was ist all das von ihm Geschaffene, gegen die Weite und Ruhe der Wälder, den Gesang der Vögel in bunten Wiesen, das zarte Rehkitz im Gras der Lichtung, im Glitzer der strahlenden Morgensonne.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Glück ist ein leiser Vogel. Wie der Schlaf oder ein Traum wird er nicht kommen, wenn man ihn ruft. Streck ganz ruhig Deine Hand aus, und es kann sein, dass er sich darauf niederlässt. Greife nach ihm, und er ist verscheucht.
Napoleon BonaparteDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († -05.05.1821) Zur Autorenbiographie
Als ich jung war, träumte ich davon, der Seidenstrumpf von Ursula Andress zu sein. Heute träume ich von jemandem, der meine Knie zudeckt und den Rollstuhl in die Sonne schiebt.
Seid wie die Kinder! Wie schnell vergeben und vergessen sie! Ihre Übergänge sind immer Übersprünge vom Ernst zum Scherz, vom Scherz zur Freude - lauter Sonnenregen.
Jean PaulDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 14. November 1825) Zur Autorenbiographie
Die Sünde ist das einzige echte Farbelement, das unserem modernen Leben geblieben ist.
Oscar WildeDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 30. November 1900) Zur Autorenbiographie
Aus meiner Seele zieht mit Nasenflügelbeben ein ungeheurer Appetit nach Frühstück und nach Leben.
Joachim RingelnatzDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 17. November 1934) Zur Autorenbiographie
Auch wenn wir uns wehren, die Energie des Lebens nimmt im Alter ab, voran der Körper und der Geist passt sich an Das Mehr an Erfahrungen und Weisheit lässt uns die Dinge des Lebens aber in einem anderen Licht sehen als in der Jugend.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Aufstieg gehörte schon immer zur Menschheit, nur wird mit dem damit verbundenen Reichtum in Form von Geld heute vollkommen anonym und hemmungslos umgegangen.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Den Nutzen im Blick schaffen wir Technologien und Systeme, deren wirkliche Kontrolle, selbst wenn der Mensch eine Maschine wäre, auf ewig eine Illusion bleiben wird.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt