Horst Bulladie private, nichtkommerzielle Nutzung mit Namensnennung ist erlaubt. Für kommerzielle Nutzung ist eine schriftliche Zustimmung nötig. Zur Autorenbiographie
Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Sometimes it's better to just speak your mind. Say what you think, what you feel. You might be rejected, even laughed at. But still, it's better than spending every single day thinking "What if ..."
I hate songs that are like seventyfive percent bad but the chorus is so good that you suffer through the whole song just to hear one part like three times
Manchmal sieht unser Schicksal aus wie ein Fruchtbaum im Winter. Wer sollte bei dem traurigen Aussehen desselben wohl denken, dass diese starren Äste, diese zackigen Zweige im nächsten Frühjahr wieder grünen, blühen, sodann Früchte tragen könnten, doch wir hoffen's, wir wissen's.
Sir, I will treat you as a gentleman, not because you are one, but because I am one
Thomas JeffersonDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († -04.07.1826) Zur Autorenbiographie
Frei, individualistisch und egoistisch, nur weil wir die Möglichkeiten haben, so verlassen wir ethische wie überreligiöse, übernational gewachsene Strukturen, und können unmöglich ahnen, was solch eine Zukunft bringen wird.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Du hast deine Augen vom Licht abgewendet und siehst nur noch die Dunkelheit. Wir haben vergessen, dass es noch andere menschliche Wesen gibt, wir haben vergessen, dass wir hier sind, um dem Leben zu dienen. Wer den Tod verneint, der schmälert und verleugnet das Leben.
Das Gleichgewicht der Welt ist schon lange in Gefahr. Die Menschen haben da gründliche Arbeit geleistet. Die Gier des Menschen ist unermesslich, sie ist durch nichts zu bändigen.
Zu wenige Menschen interessiert es, nur das vom Fortschritt zu nutzen, was in ein gesundes Gesamtkonzept passt, und so wird uns eines Tages der ungebremste Fortschritt überrollen.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Wenn du jemanden liebst, nimmst du ihn so, wie er ist. Du nimmst seine Geschichte, seine Vergangenheit und seine Gegenwart. Du nimmst alles oder gar nichts.
Die Liebe entscheidet oftmals, wen wir attraktiv und schön finden. Da jeder Mensch anders liebt und geliebt wird, ist die Schönheit auch so vielfältig vorhanden
Wahre Freunde, die dich lieben, werden jedes Hindernis mit dir überwinden. Neben dir stehen, wenn du sie brauchst und hinter dir stehen, wenn du einen Fehler begannen hast.
Oft im Leben machen wir uns viel zu viele Gedanken über Dinge, die noch gar nicht geschehen sind oder nie geschehen werden. Dadurch verpassen wir Momente im Hier und Jetzt.
Es ist immer ein Glanzmoment, wenn dir jemand zeigt, wie sehr er dich mag. Wenn er zu dir steht, deine Hand nimmt und dir sagt: "Schön, dass es dich gibt."
Handel so, wie du meinst handeln zu müssen. Hör auf dein Gefühl, auch wenn es schwierig sein wird. Gib nicht auf, denn zum Schluss wird dich diese Erfahrung stärker machen.
Das Interesse, was hinter der Welt liegt, treibt uns vorwärts. Nur dein "muss" beunruhigt mich ein wenig, denn wenn es zum Zwang wird, wird es zur Sucht. Und über die Sucht haben wir keine Kontrolle mehr.
Ich kenne das auch, dass Wissen manchmal mehr ist als irgendeine Definition. Nur manchmal ... manchmal fürchte ich durch die Definition das Wissen und möchte die Wahrheit nicht erfahren.
Die Berechenbarkeit der Dinge liegt weniger in der Logik, als in der Beobachtung. Zyklen, die immer wieder kehren. Wiederholungen, immerzu. Gleich dem Mond, der zwar im ewigen Wandel sich bewegt, doch dies auf immerfort gleiche Weise begeht. Natürlich ist die Logik hierbei ein hilfreiches Mittel, doch die Beobachtung ists, die wir zum Verstehen benötigen.
Schwächen mögen dich vielleicht nicht in dem Sinne attraktiv machen, aber sie machen dich meschlich Und wie heißt es so schön? Das perfekte bewundern wir, aber lieben können wir nur das fehlerhafte Wir sind alle nur Menschen, mit unseren kleinen Fehlern, Schwierigkeiten und Schwächen. Ich finde das klasse Vor allem, weil man sich in seinen Freunden und in seinem Partner Menschen sucht, die mit diesen Schwächen - im Idealfall - umgehen können und sie vielleicht sogar mit ihren Stärken ergänzen Wenn wir alle perfekt wären, so würden wir einander nicht mehr bedürfen. Gerade diese Anfälligkeit für Menschlichkeit ist es, so denke ich, die uns an Menschen bindet.
Ich würde die Liebe nicht erkennen, egal, wie nah sie mir ist. Denn ich hätte Angst vor ihren unsicheren Folgen. Man gibt sich dann nämlich ein Stück weit auf und in des anderen Hand und erhält als Pfand des Fremden Herz. Das ist eine große Verantwortung und kann für beide Seiten verflixt schief gehen.
Manchmal im Leben begegnet man diesen Menschen, denen man nichts sagen kann als danke. Danke für mehr als Worte sagen. Danke, dass es dich gibt. Danke, dass ich dir begengen durfte und immer wieder Danke.
Die Schuldfrage löst keine Probleme. Sie gibt den Ankläger nur die irrige Illusion, rein von jeglichem Anteil zu sein. Und somit hält sich der Kläger selbst unmündig.