Dieser Spruch war falsch eingetragen, ich muss aber auch zugeben, dass "sonder Mängel" sehr schwer verständlich ist und anfangs auch schwachsinnig klingt.
Also, zu deiner letzten Frage: Als erstes die Flügel stutzen, sonst ist sie nämlich weg (Sorry, Tatzy). Dann weiter ausholen:
ACH! Sonder?!?!?! Das erklärt alles! Danke! Jetzt hab ich ihn verstanden!
Ich bin der Überzeugung, dass es keine perfekten Menschen gibt. Davon ganz abgesehen, dass sie langweilig wären. Selbst sojemand wie du, Xix, hat Dreck am Stecken. Es gibt keine Menschen, ohne Fehler. Und wenn jemand so scheint, als wäre er ohne Fehler, dann ist absolute Vorsicht angesagt, denn man weiß nie, was er wirklich vorhat. Davon ganz abgesehen, machen Fehler die Menschen erst liebenswert!
Ich sehe das auch ähnlich wie Marie.
"Aalglatte" Menschen sind die, die einem nach kurzem auf den Geist gehn.
Und wenn man nach Engeln Ausschau hält, gelangt man wahrscheinlich, wenn überhaupt, an einen Menschen, mit dem es nicht angenehm ist, sein Leben zu verbringen. Einer, der sich mit allen auf Anhieb versteht (selbst mit den großen Idioten, zu denen gefälligst dein Partner nicht lieb sein soll), erledigt alle Aufgaben pflichtbewusst, eckt nirgends an (und hat somit höchstwahrscheinlich keine eigene Meinung), sieht selbst nach dem Aufstehen unzerknittert und unverwuschelt aus, ist nie trotzig und kindisch oder wäscht die Rückseite der Teller nicht richtig sauber
Oder schöner gesagt:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen
Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"
Hmm ... dazu weiß ich was. Es gibt Menschen, die sind geradezu perfekt. Freundlich, gutaussehend, chamant, zärtlich, tierlieb und so weiter und so fort. Alles, was man sich vorstellt. Doch manchmal ist gerade desshalb die Gegenwart eines solchen Menschen schrecklich für einen normalen Menschen. Nehmen wir uns beide dafür mal als Beispiel und die Ansicht, die ich früher von uns hatte. Zum einen bist du da, Xix, dem augenscheinlich alles gelingt, und der in einem Licht erstrahlt, das seines Gleichen sucht. Und auf der anderen Seite bin da ich, die augenscheinlich nichts richtig machen kann und stets mit dem "perfekten großen Bruder" verglichen wird. Angenehm ist das nicht. Wirklich nicht. Es schmerzt. Je heller dein Gegenüber in seinem Licht erstrahlt, desto mehr wirst du dir deines eigenen Schmutzes bewusst. Und du fühlst dich immer schlecht und unzureichend.
Was mich angeht, ich finde, dass ich nicht perfekt bin, im Gegenteil. Ich habe meine Fehler, die mich liebenswert, gefährlich und unvergesslich machen. Einige meiner "Fehler" werde ich mir daher auch bewahren. Wenn ich jemals einen Jungen finde, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will, dann darf das kein perfekter Mensch sein. Das würde ich nicht aushalten können. Auch, wenn man immer die Standarddinge aufzählt, wenn man gefragt wird, wie der Traumtyp sein soll und die auf perfekt herauslaufen. Nein, meiner darf nicht "perfekt" sein, aber er muss "perfekt für mich" sein. Das ist der kleine Unterschied.
Wie kommt man ausgerechnet als Schwester zu einer so hohen Meinung von seinem Bruder?
Ein Gegenargument: Liebenswerterweise ist Chrissi unfähig, mir den Mord an seinem USB-Stick zu verzeihen.
Signatur
Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"
Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Gott geht aufs Ganze, wenn er uns ruft. Aber er geht noch mehr aufs Ganze, wenn er sich uns schenkt. Welch ein Strom des Segens geht über einem Menschenleben auf, wenn er uns zusagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.
While a person dies every day during the eight or more hours in which he or she functions as a commodity, individuals come to life afterward in their spiritual creations.
My Marxism has taken root and become purified. I believe in armed struggle as the only solution for those peoples who fight to free themselves, and I am consistent with my beliefs.
Ich glaube nicht, dass wir sehr eng verwandt sind, aber wenn du fähig bist, jedes mal wenn auf der Welt eine Ungerechtigkeit geschieht vor Entrüstung zu beben, dann sind wir Genossen, was wichtiger ist.
Ich glaube, dass Gott aus allem, auch aus dem Bösesten, Gutes entstehen lassen kann und will. Dafür braucht er Menschen, die sich alle Dinge zum Besten dienen lassen.
Dietrich BonhoefferDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 9. April 1945)
Wer an seinem Nächsten vorübergeht, der geht auch an Gott vorüber.
Martin LutherDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 18. Februar 1546) Zur Autorenbiographie
Alle "Widersprüche" oder "Doppelungen" oder sonstigen Auffälligkeiten, die herkömmlich zur Quellenscheidung führten, können auch philologisch und textimmanent gedeutet werden.
dass Gott aus allem, auch aus dem Bösesten, Gutes entstehen lassen kann und will.
Dafür braucht er Menschen, die sich alle Dinge zum Besten dienen lassen.
Ich glaube, dass Gott uns in jeder Notlage soviel Widerstandskraft geben will, wie wir brauchen.
Aber er gibt sie nicht im voraus, damit wir uns nicht auf uns selbst, sondern allein auf ihn verlassen.
In solchem Glauben müsste alle Angst vor der Zukunft überwunden sein.
Ich glaube, dass auch unsere Fehler und Irrtümer nicht vergeblich sind, und dass es Gott nicht schwerer ist, mit ihnen fertig zu werden, als mit unseren vermeintlichen Guttaten.
Ich glaube, dass Gott kein zeitloses Schicksal ist, sondern dass er auf aufrichtige Gebete und verantwortliche Taten wartet und antwortet.
Dietrich BonhoefferDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 9. April 1945)
Noch niemals hat mich auf der Straße jemand aufgefordert, für Kernwaffen Geld zu spenden. Aber unzählige Male haben mich Menschen mit Sammelbüchsen um eine Spende für Arme, Kranke, Alte und Kinder gebeten. Offenbar deshalb, weil die Regierungen für Waffen stets genug Geld zur Verfügung haben.
Der Traummann Jede Frau legt sich den Traummann zurecht, doch den gibt es nicht in echt. Doch als Frau möchte man es nicht versäumen, von seinem Traummann zu träumen. Er muss der Frau nur alleine gehören und ihr ewige Treue schwören. Er soll sie in guten wie in schlechten Tagen, immer nur auf Händen tragen. Verführerisch, zärtlich und nett, so soll der Traummann sein im Bett.. Er sollte die Frau immer verstehen und nie in eine Kneipe gehen. Er soll stark sein, spenden Trost und Kraft und er im Leben alles schafft. So ein Traummann wird immer geliebt, obwohl man weiß, dass es ihn nicht gibt. Die Frage haben wir uns immer gestellt, gibt es überhaupt Traummänner auf der Welt?
Monika Kühn-GörgNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Ein Mann aus einer primitiven Kultur mag beim Anblick eines Autos denken, dass es vom Wind bewegt wird oder von einer unter dem Wagen versteckten Antilope. Aber wenn er die Motorhaube öffnet und den Motor sieht, realisiert er sofort, dass es geplant wurde. Genauso hat die Biochemie die Zelle geöffnet, um zu untersuchen, was sie am Laufen erhält - und wir erkennen, dass sie geplant wurde.
Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.
Wunderbar aber eröffnet sich der Reichtum des Alten Testaments dem, der versteht, dass hier der Vater Jesu Christi in Gericht und Gnade mit den Seinen handelt.
Die schlimmsten Feinde der Bibel sind nicht diejenigen, die sie offen angreifen. Viel gefährlicher sind die, welche positiv von ihr reden wollen und doch "das Wort Gottes in den Wörtern" nie gehört haben.
Wilhelm BuschDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 9. Januar 1908) Zur Autorenbiographie
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm BuschDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 9. Januar 1908) Zur Autorenbiographie
Der Sohn Gottes war kein Träumer. Ich bin, je älter ich werde, desto mehr überzeugt, dass seine Bergpredigt sehr viel nüchterner und praktischer und wahrhaftiger über diese Welt und uns Menschen Bescheid weiß als alle politischen und militärischen Programme
Führe mich, o Herr, und leite meinen Gang nach deinem Wort; sei und bleibe du auch heute mein Beschützer und mein Hort. Nirgends als von dir allein kann ich recht bewahret sein.