Ich möchte das noch einmal für diejenigen erklären, die hier wieder mal eine 1 gegeben haben. Ich fasse das sowieso als Schulzensur auf.
Die Guckweite W hängt tatsächlich von der Augenhöhe ab. Da ich hier kein Wurzelzeichen eingeben kann, möchte ich hier einmal das Quadrat der Guckweite W in Abhängigkeit der Augenhöhe A angeben:
W² = A² + 2 R A
In dieser Gleichung ist R der Planetenradius. Wenn meine Augenhöhe z. B. 1,7 m beträgt, erhält man mit dem mittleren Erdradius R = 6371000 m eine Guckweite von W = 4,65 km. Die angegebene Gleichung gilt nur für eine ideale (Planeten-)Kugel ohne Atmosphäre. Wenn man auf einer Kiste steht, muss man natürlich deren Höhe zur Augenhöhe addieren.
Mit freundlichen Grüßen
Arne Arotnow
PS: Man kann den Spruch natürlich auch ganz anders auffassen.
... Ernsthaft? Ich denke, diejenigen, die hier ne Eins (es ist nicht als Schulnote sondern als Punktesystem gedacht, wobei 1 ganz niedrig und 10 das Höchste ist) gegeben haben, gingen eher von der metaphorischen Herangehensweise aus, nicht von der Physikalischen.
Ich denke, Arne weiß durchaus, dass die Bewertung hier im Punktesystem abläuft...
Wie auch immer: Ich find den Spruch gut und finde, die Sache mit der Schulzensur ist eine gute Herangehensweise für eine anonyme Kritik, bei der keinerlei Kritikpunkte verbalisiert wurden. Viele einschlägige Bewertungen geben zwar durchaus ein bestimmtes Stimmungsbild ab und zeigen, wie der Spruch auf eine breite Masse wirkt, aber von einzelnen Miesmachern sollte man sich echt nicht unterkriegen lassen.
Signatur
Hope is the biggest lie there is, and it is the best.
We have to keep going as if it all mattered, or else we wouldn't keep going at all.
Allie Keys in "Taken"
Neuen Kommentar eintragen
Hilfe
Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Stets sollte man sich der größeren Zahl anpassen, und niemals sich auffällig sehen lassen.
MolièreDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 17. Februar 1673) Zur Autorenbiographie
We never know the worth of water till the well is dry.
Thomas FullerDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 16. August 1661) Zur Autorenbiographie
Du sagst du liebst mich, doch ich kann es nicht spüren. Du sagst du brauchst mich, doch andere sind dir wichtiger. Du sagst du machst mich glücklich, doch du bringst mich zum weinen. Du sagst du bist immer für mich da, doch jeden Abend bin ich alleine. Ich war blind vor Liebe, doch jetzt wird mir klar, dass deine Liebe, niemals echt war.
Die der Sonne zugewandte, geöffnete Blüte ist ein schönes Symbol für die Aufgeschlossenheit, mit der wir dem Leben begegnen sollten. Neue Chancen tun sich auf, wenn wir mit Lust und Neugierde neuen Ideen entgegentreten.
Man liebt jemanden, der einen nicht lieben kann, weil unerwiderte Liebe viel besser zu überstehen ist, als Liebe, die zuerst erwidert wurde und dann nicht mehr.
Homo liber de nulla re minus quam de morte cogitat.
(Über nichts denkt der freie Mensch weniger nach als über den Tod.)
Baruch de SpinozaDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 21. Februar 1677) Zur Autorenbiographie
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau, er bleibt doch immer Theorie. Und nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt, so kommt es nie.