Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Suche nach allen Sprüchen, die mit '4' oder höher bewertet sind
The greatest fear in the world is of the opinions of others and the moment you are unafraid of the crowd You are no longer a sheep. You've become a lion. A great roar arises in your heart, the roar of freedom.
Was wäre, wenn es am Himmel einst keinen einzigen Stern gegeben hat. Was wäre, wenn die Sterne nicht das sind wofür wir sie halten. Was wäre, wenn das Licht nicht von den Strahlen weit entfernter Sonnen stammt, sondern von unseren Flügeln, weil wir zu Engeln werden. Das Schicksal ruft ein jeden von uns und hinter unserer Welt, ist eine Welt in der wir alle verbunden sind, als Teil eines großen Plans der uns bewegt. Überall um uns herum ist Magie, man muss nur hinsehen. Seht hin. Seht genau hin. Denn selbst Raum und Zeit sind nicht das was sie zu sein scheinen.
Die Mauern, die ihr so krampfhaft versucht, aufrecht zu erhalten, mögen euch vielleicht vor Verletzungen und Enttäuschungen von außerhalb schützen, doch sie schützen euch nicht vor den Wunden, die ihr euch selbst zufügt.
Gesunder Patriotismus klingt für mich ein bisschen wie "gutartiger Tumor". Es ist zwar vielleicht nicht direkt lebensgefährlich, aber es ist immer noch ein Tumor.
Wie trickst man einen Psychopathen aus? Nicht nur, dass er sich in uns versetzen kann, also glaubt er, dass wir nicht glücklich sein können, er will unsere Stärken nicht Wahr haben, das macht ihn schwach.
Was kommt es darauf an, was unseren Kopf oder unsere Börse bedroht? Denken wir nur an das, was unsere Seele bedroht!
Victor HugoDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 22. Mai 1885) Zur Autorenbiographie
Das Aufgeben der Natürlichkeit und Unmittelbarkeit in dem Verhalten von Mensch zu Mensch ist der erste, aber entscheidende Schritt auf dem Wege zur Inhumanität.
Auch Glaube und Liebe sind bloß Gemütszustände, aber die Kontemplation schafft für sie das Bild einer ganzen Welt!
Robert MusilDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 15. April 1942) Zur Autorenbiographie
Die Zeit aus den Fugen, Verfluchte Schicksalstücken, Das ich geboren ward, Um sie zurecht zu rücken
William ShakespeareDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 23. April 1616) Zur Autorenbiographie
Verfress'ne Zeit! Schleif Löwenkrallen zahm, Die Erde lass verschlingen ihre Brut, Zieh' scharfe Zähne aus des Tigers Schlund, den Phönix brenn' in seinem eig'nen Blut
William ShakespeareDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 23. April 1616) Zur Autorenbiographie
Das Leben ist ein Mosaik aus vielen kleinen Teilchen und die wahre Lebenskunst besteht darin, die kleinen Glücksmomente und kostbaren Augenblicke einzufangen und als Glück zu erkennen.
Viele Menschen glauben, sie müssten Großes leisten oder besitzen, um ihre kleine Welt groß aussehen zu lassen. Dabei sind es die kleinen herzlichen Gesten und Geschenke der Liebe, die unsere kleine Welt erst zu etwas richtig Großem machen.
Navigationsgeräte sind zwar hochmoderne und präzise Wegweiser, doch auf den Straßen, Wegen und Pfaden des Lebens kann uns einzig und alleine die Liebe den richtigen Weg weisen.
Dort, wo die Tränen der sehnsüchtigen Träume und Wünsche plötzlich wie Perlen auf fruchtbaren Boden fallen, erblüht sanft und leise die bezaubernde Blume des Glücks.
Das Leben besteht nicht in der Hauptsache aus Tatsachen und Geschehnissen. Es besteht im Wesentlichen aus dem Sturm der Gedanken, der jedem durch den Kopf tobt.
Mark TwainDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 21. April 1910) Zur Autorenbiographie
Heimisch in der Welt wird man nur durch Arbeit. Wer nicht arbeitet, ist heimatlos.
Berthold AuerbachDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 8. Februar 1882) Zur Autorenbiographie
Wenn der Verstand einsetzt, sollte mit der Vernunft anständig gehaushaltet werden. Denn nicht alles was vernünftig erscheint hat diese Eigenschaft verdient.
Hans-Joachim SchmidtNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Sitze nicht, wo die Spötter sitzen, denn sie sind die Elendesten unter allen Kreaturen
Matthias ClaudiusDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († -21.01.1815) Zur Autorenbiographie
Inwendig in uns wohnet der Richter, der nicht trügt und an dessen Stimme uns mehr gelegen ist, als an dem Beifall der ganzen Welt
Matthias ClaudiusDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († -21.01.1815) Zur Autorenbiographie
Jede Lebensphase hat ihre eigene körperliche und seelische Verfassung, ihre eigenen Aufgaben, Wünsche und Hoffnungen, die man erst im Nachhinein richtig begreift.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Das Leben ist wie ein Schiff, von unzähligen kleinen und großen Wellen getroffen, von uns mehr oder weniger gut gesteuert, doch letztendlich von den Wellen bewegt, und je nach Seegang zeigt sich am Horizont ein Stern oder nicht.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Wenn wir abends die Augen schließen, sollten wir auch die Tür des Tages hinter uns schließen. All die negativen Gedanken und den Ärger, den wir mit uns getragen haben, lassen wir draußen, damit wir in der Nacht neue Kraft für den nächsten Tag tanken können.
Es wäre leichter, der Masse zu folgen und seinen Mund zu halten. Doch für mich stand früh fest, dass ich nicht den leichten Weg gehen möchte. Ich sag meine Meinung und stehe für sie ein, auch wenn ich zum Schluss mal ganz alleine da stehe.
Wer Missbrauch überlebt hat, gehört zu den mutigsten und stärksten Menschen in unserer Gesellschaft, ausgestattet mit Sensibilität, Mitgefühl und einem hohen Maße an Kreativität. Diese Menschen sind über sich selbst hinausgewachsen und haben Unvorstellbares geleistet - nur viele von ihnen wissen das gar nicht!
Deine Schlichtheit kann die Schönheit einer Rose nicht verbergen, Deine Bescheidenheit wohnt in der Anmut einer Orchidee, Dein Liebreiz übertrifft den süßesten Duft der Lilien, Deine Bewegungen lassen die Grazie eines Rehes verblassen, Dein Wesen ist eingebettet in die Farben des Herbstes, Deine Wärme sticht noch aus dem schönsten Abendrot hervor, und wenn du mich ansiehst, fühle ich mich zu dir gezogen wie ein Teil von dir, weil ich dich liebe.
Karl TalnopNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt
Ich will, dass es vorbei ist, für immer vorbei. Ich bin müde, Boss, müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen, müde niemals einen Freund für mich zu haben, der mir sagt, wann wir gehen, wann wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde, es gibt zu viel davon. Es ist, als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben.
Das sind Kampfschiffe... ...auf dem weg um Städte und Menschen zu vernichten. Freunde oder Feinde? Da gibt es keinen Unterschied, sie sind doch alle Mörder.