Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Wenn du denkst, dass du keine Chance hast zu erreichen, was du willst, dann möchtest du es vielleicht gar nicht wirklich. Aber wenn du an dich selber glaubst, wirst du es früher oder später schaffen.
Warum lachen, wenn man nicht glücklich ist? Warum leben, wenn es keinen Sinn mehr gibt? Warum hoffen, wenn es keine Hoffnung mehr gibt? Warum weinen, wenn es danach immer noch weh tut? Warum träumen, wenn alles umsonst ist?
Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu dir zurück, hast du es nicht verloren. Kehrt es nicht zu dir zurück, so hast du es nie besessen. Sitzt es vor dem Fernseher und merkt nicht einmal, dass es freigelassen wurde – dann hast du es wahrscheinlich geheiratet.
Everytime I try to fly I fall without my wings I feel so small I guess I need you baby and evertime I see you in my dreams I see your face, it's haunting me I guess I need you baby
Ich ging durch die Wälder, weil ich bewusst leben wollte. Ich wollte das Dasein nutzen. Ich wollte das Mark des Lebens auskosten, um nicht an meinem Todestage inne zu werden, da ich nie gelebt hatte.
Aufzuhören, bei anderen Unzulänglichkeiten zu kritisieren, statt dessen dafür zu sorgen, dass man selbt besser, wahrer, wirklicher wird – ist das nicht die edelste Form des Egoismus?
Nimm dir Zeit, um zu arbeiten, denn es ist der Preis des Erfolges. Nimm dir Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft. Nimm dir Zeit, um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend. Nimm dir Zeit um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens. Nimm dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein. Nimm dir Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen. Nimm dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude. Nimm dir Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik der Seele.
Anstatt Menschen zu verurteilen, sollten wir besser versuchen, sie zu verstehen. Versuchen herauszufinden, warum sie so handeln. Das ist veermutlich rinträglicher und interessanter als Kritik. Alles verstehen heißt alles zu verzeihen.
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer noch der gegenwärtige Augenblick; Der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht; Das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
Denke nicht darüber nach, was dir Spaß macht oder keinen Spaß macht, denn das spielt keine Rolle. Tue einfach, was getan werden muss. Das ist vielleicht kein Glück – aber es ist innere Größe.
Was wäre, wenn du schliefest und in deinem Schlaf träumtest du und im Traum kämest du in den Himmel und pflücktest eine seltsame, schöne Blume? Und wenn du aufwachtest und die Blume immer noch in der Hand hieltest – was dann?
Trunken müssen wir alle sein! Jugned ist Trunkenheit ohne Wein; trinkt sich das Alter wieder zur Jugend, so ist es wunder volle Tugend. Für Sorgen sorgt das liebe Leben, und Sorgenbrecher sind die Reben.
Die Schönheiten die man zuerst entdeckt, sind die von denen man am schnellsten genug hat.
Marcel ProustDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 18. November 1922) Zur Autorenbiographie
Die Schönheit ist die beste Empfehlung, egal in welchem Brief
AristotelesDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 322 v. Chr) Zur Autorenbiographie
StendhalDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 23. März 1842) Zur Autorenbiographie
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Wer übertreibt, verdirbt, wer sich an etwas klammert, verliert.
Weil der reife Mensch beim Handeln durch zulassen bleibt, verdirbt er nichts, weil er sich an nichts klammert, geht ihm nichts verloren.
LaotseDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († -531 v. Chr.) Zur Autorenbiographie
Ein Schiff erschaffen, heißt nicht, die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen. Ich brauche nicht jeden Nagel des Schiffes zu kennen. Ich muss aber den Menschen den Drang zum Meer vermitteln.
Eines Morgens wachst du nicht mehr auf, die Vögel aber singen wie sie gestern sangen. Nichts ändert dieses neuen Tagesablauf. – Nur du bist fortgegangen. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.